[X3AP] Bomber/Raketenfregatten & OOS Kampf
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[X3AP] Bomber/Raketenfregatten & OOS Kampf
Hat schonmal jemand versucht mit Bombern oder Raketenfregatten OOS ein Zerstörer o.ä. anzugreifen? Bei mir fliegen die immer voll drauf zu und schwubs weg dabei könnten die doch locker aus sicherer Entfernung den Kampf gewinnen.. Ausreichend Raketen hatte ich natürlich an Board und Kommando für die Geschützkanzeln auf "greife Großkampfschiffe an"^
Edit: Die Raketensperrfeuer-Funktion funktioniert auf beiden Schiffstypen hervorragend. sogar mehr als das.. hatte ein M7M bestimmt 30km entfernt... 5 salven (80raketen) sperrfeuer auf ne Pirat Brigatine, und ne halbe sekunde später war das Teil weg.. so schnell sind die Streithammer Torpedos IS aber nicht
Edit: Die Raketensperrfeuer-Funktion funktioniert auf beiden Schiffstypen hervorragend. sogar mehr als das.. hatte ein M7M bestimmt 30km entfernt... 5 salven (80raketen) sperrfeuer auf ne Pirat Brigatine, und ne halbe sekunde später war das Teil weg.. so schnell sind die Streithammer Torpedos IS aber nicht
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Ja, das sind die kleinen Unterschiede zwischen IS und OOS Kampf. Ich habe das bisher immer mit dem Raketensperrfeuerbefehl gelöst - Ziel angeschaut, Anzahl der benötigten Raketen ermittelt (Schaden gleich/grösser der Schilde und Hülle des Ziels), Bomber in den Sektor springen lassen, Raketenspeerfeuer abgeben, Bomber wieder zum Stützpunkt springen lassen. Problem gelöst .
OOS gibt es keine Flugzeiten für Raketen (d.h., die sind sofort am Ziel), und das Ziel kann sich OOS nicht gegen Raketenbeschuss wehren. Ergo, hast Du einen funktionsfähigen und aufmunitionierten Bomber, so kann Dir im Spiel eigentlich nicht mehr viel "passieren" (solange Du nicht selbst bei Gefechten [mit GKS] anwesend bist ).
MFG
CKTMC
PS: Ich spiele TC.
PS2: Vielleicht gibt es ja eine Lösung im S&M-Forum (ich brauche allerdings keine alternative Lösung, da ich mit meiner Vorgehensweise sehr zufrieden bin).
OOS gibt es keine Flugzeiten für Raketen (d.h., die sind sofort am Ziel), und das Ziel kann sich OOS nicht gegen Raketenbeschuss wehren. Ergo, hast Du einen funktionsfähigen und aufmunitionierten Bomber, so kann Dir im Spiel eigentlich nicht mehr viel "passieren" (solange Du nicht selbst bei Gefechten [mit GKS] anwesend bist ).
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"When ships to sail the void between the stars have been invented, there will also be men who come forward to sail those ships."
Johannes Kepler, Somnium, 1634 A.D.
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- ubuntufreakdragon
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Oder Lucikes SRD das automatisch machen lassen.
Der tuts auch OOS.
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Last edited by ubuntufreakdragon on Tue, 11. Sep 12, 11:43, edited 1 time in total.
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XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
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Also bei mir funktioniert das. Ich lasse ein Bomber in den Sektor springen, sage dem er soll ein GKS angreifen z.B. Kyoto dann beginnt das Feuerwerk.
Die Schiffe die zur Begleitung mit sind greift der auch gleich mit an. Ich habe noch nie so viel Tomahowks gebündelt auf ein Schiff zufliegen sehn. Die 100 Raketen sind da schnell alle. Dann holle ich meinen zweiten. Ich spiele X3AP und seit neustem kommt da immer die schnelle Einsatzeinheit der Terraner angedüst und will mir ans Leder.
Gruß
Die Schiffe die zur Begleitung mit sind greift der auch gleich mit an. Ich habe noch nie so viel Tomahowks gebündelt auf ein Schiff zufliegen sehn. Die 100 Raketen sind da schnell alle. Dann holle ich meinen zweiten. Ich spiele X3AP und seit neustem kommt da immer die schnelle Einsatzeinheit der Terraner angedüst und will mir ans Leder.
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