[X3AP] Bomber/Raketenfregatten & OOS Kampf

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

[X3AP] Bomber/Raketenfregatten & OOS Kampf

Post by Central » Thu, 17. May 12, 18:13

Hat schonmal jemand versucht mit Bombern oder Raketenfregatten OOS ein Zerstörer o.ä. anzugreifen? Bei mir fliegen die immer voll drauf zu und schwubs weg :evil: dabei könnten die doch locker aus sicherer Entfernung den Kampf gewinnen.. Ausreichend Raketen hatte ich natürlich an Board und Kommando für die Geschützkanzeln auf "greife Großkampfschiffe an"^


Edit: Die Raketensperrfeuer-Funktion funktioniert auf beiden Schiffstypen hervorragend. sogar mehr als das.. hatte ein M7M bestimmt 30km entfernt... 5 salven (80raketen) sperrfeuer auf ne Pirat Brigatine, und ne halbe sekunde später war das Teil weg.. so schnell sind die Streithammer Torpedos IS aber nicht :o

CuriosityKillsTheMADCat
Posts: 564
Joined: Thu, 1. Apr 10, 00:19
x4

Post by CuriosityKillsTheMADCat » Thu, 17. May 12, 18:28

Ja, das sind die kleinen Unterschiede zwischen IS und OOS Kampf. Ich habe das bisher immer mit dem Raketensperrfeuerbefehl gelöst - Ziel angeschaut, Anzahl der benötigten Raketen ermittelt (Schaden gleich/grösser der Schilde und Hülle des Ziels), Bomber in den Sektor springen lassen, Raketenspeerfeuer abgeben, Bomber wieder zum Stützpunkt springen lassen. Problem gelöst :D .
OOS gibt es keine Flugzeiten für Raketen (d.h., die sind sofort am Ziel), und das Ziel kann sich OOS nicht gegen Raketenbeschuss wehren. Ergo, hast Du einen funktionsfähigen und aufmunitionierten Bomber, so kann Dir im Spiel eigentlich nicht mehr viel "passieren" (solange Du nicht selbst bei Gefechten [mit GKS] anwesend bist :D ).

MFG

CKTMC

PS: Ich spiele TC.
PS2: Vielleicht gibt es ja eine Lösung im S&M-Forum (ich brauche allerdings keine alternative Lösung, da ich mit meiner Vorgehensweise sehr zufrieden bin).
Fähiger Pilot wie DU sein...
"When ships to sail the void between the stars have been invented, there will also be men who come forward to sail those ships."
Johannes Kepler, Somnium, 1634 A.D.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Mon, 10. Sep 12, 06:15

ich muss dieses thema noch mal aufgreifen...

Ich will M7M und M8 als sektorwache einsetzen..aber weiss nicht wirklich wie..
der sperrfeuer befehl muss ja wohl immer neu eingegeben werden oder?

zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Post by zardoz1 » Mon, 10. Sep 12, 19:40

Jup. Muss er.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 10. Sep 12, 21:18

Oder Lucikes SRD das automatisch machen lassen.
Der tuts auch OOS.
Last edited by ubuntufreakdragon on Tue, 11. Sep 12, 11:43, edited 1 time in total.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Wronski
Posts: 21
Joined: Tue, 1. Sep 09, 09:36
x3tc

Post by Wronski » Tue, 11. Sep 12, 09:17

Also bei mir funktioniert das. Ich lasse ein Bomber in den Sektor springen, sage dem er soll ein GKS angreifen z.B. Kyoto dann beginnt das Feuerwerk.
Die Schiffe die zur Begleitung mit sind greift der auch gleich mit an. Ich habe noch nie so viel Tomahowks gebündelt auf ein Schiff zufliegen sehn. Die 100 Raketen sind da schnell alle. Dann holle ich meinen zweiten. Ich spiele X3AP und seit neustem kommt da immer die schnelle Einsatzeinheit der Terraner angedüst und will mir ans Leder.
Gruß

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Tue, 11. Sep 12, 10:39

ja, da bist du aber im sektor, also IS...es geht aber darum, eine sektorwache laufen zu lassen...also OOS...wenn man nich im sektor is...

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Mon, 23. Jul 18, 13:22

ist das eigentlich immer noch so, oder kann man inzwischen M8 auch OOS einsetzen? Ich würde die gerne mit Beschütze GKS (die Hauptsektorwache) mitschicken. Macht das Sinn? Bringt das mit dem letzten Patch diesbezüglich was Raketenfregatten mitzuschicken?

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central » Mon, 23. Jul 18, 13:46

fast 6 jahre später ^^

ich glaub nicht dass es inzwischen ein Patch gab für das Spiel der das behebt..
Insbesondere weil Egosoft sich auf X4 konzentriert. Und maximal noch auf X-Rebirth.

lass mich aber gern eines besseren belehren ;)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”