Warenlogistiker Mk2 und Reparaturlaser exploit?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Einheit 101
Posts: 643
Joined: Sat, 3. Jan 09, 22:57
x3tc

Warenlogistiker Mk2 und Reparaturlaser exploit?

Post by Einheit 101 » Wed, 23. May 12, 21:44

Moin X-ler,
Ich Hab mich durch google geschlagen und etliche anleitungen angesehen für die Walo MK2 aber da gibts ein paar probleme die mich, offen gesagt, aggressiv machen xD

Ich hörte von dem exploit, mit dem man an dinge wie Reparaturlaser und Phasenlaser etc. kommt. Kurzum Hab ich nen Walo Mk2 organisiert und ihn versucht dazu zu bringen, ein 25mj schild auf meine Frühlingsblüte (angedockt an meinem eigenen AD) zu transferieren um diesen Menü-sprung zu provozieren. Bei den ganzen anleitungen fiel mir dann schon auf, dass angeblich in den zusätzlichen Schiffskommandos der Befehl "Füge Wegpunkt hinzu" sei, dabei ist da nur "Kein" verfügbar. Außerdem sind die readmes offenbar veraltet. Einfach gesagt: Der walo will nicht andocken und meiner Spring dieses 25mj schild geben. Er bleibt "in Bereitschaft" und glaubt mir, ich habe schon alle möglichen Konfigurationen ausprobiert. Der fliegt nicht. Und darum komme ich auch nicht an meine Reparaturlaser. Ich hoffe, dass mir irgendwer helfen kann (ich weiß, das ist cheaten etc. pp. aber is ja singleplayer und modified will ich nicht)

highflier
Posts: 425
Joined: Thu, 23. Feb 12, 07:14
x4

Post by highflier » Thu, 24. May 12, 07:36

wurde das nicht in den aktuellen versionen von TC und AP gepatcht?
trouble with boarding? try this!

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Thu, 24. May 12, 10:44

Solltest du AP spielen, hast du leider Pech, da wurde der Exploit gefixt. In TC 3.2 funktioniert er meines Wissens immer noch.

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Post by König Gunther » Thu, 24. May 12, 12:16

Rhox wrote: In TC 3.2 funktioniert er meines Wissens immer noch.
und wie geht das?
den reparaturlaser hätte ich wirklich gerne. :)

wertzu121000
Posts: 24
Joined: Wed, 24. Aug 11, 15:07
x3tc

Post by wertzu121000 » Thu, 24. May 12, 12:50

ich ebenfalls, habs satt immer aussteigen und schieben zu müssen! :headbang:


:lol:

Einheit 101
Posts: 643
Joined: Sat, 3. Jan 09, 22:57
x3tc

Post by Einheit 101 » Thu, 24. May 12, 15:05

Der exploit soll noch funktionieren, ich Hab aber das problem, dass mein walo seine 25mj schilde nicht an meine Frühlingsblüte liefern will (um den menü-sprung exploit zu provozieren). Nach neuesten erfahrungen könnte das auch daran liegen
1. der walo braucht mind. 2 Wegpunkte
2. die 25er sind auf den walo installiert und er lädt keine installierten waren ab

ich verprügel ihn heut abend nochmal und sag dann bescheid.

EDIT: es hat geklappt, aber diese seite hat mein edit nicht angenommen und der riesen text den ich schrieb, wurde verworfen. das schreib ich net nochmal. schaut auf X-lexikon, die anleitung ist recht brauchbar. tut mir echt leid, aber ich bin stinksauer.

User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Post by König Gunther » Fri, 25. May 12, 12:06

Einheit 101 wrote:EDIT: es hat geklappt, aber diese seite hat mein edit nicht angenommen und der riesen text den ich schrieb, wurde verworfen. das schreib ich net nochmal. schaut auf X-lexikon, die anleitung ist recht brauchbar. tut mir echt leid, aber ich bin stinksauer.
ich kann verstehen, daß du sauer bist.
aber danke für dein hinweis auf x-lexikon. ich habs gefunden.
erscheint mir aber etwas sehr umständlich. ich werde noch etwas warten, bis ich mir diese mühe mache.
der leidensdruck ist noch nicht groß genug. :wink:

Einheit 101
Posts: 643
Joined: Sat, 3. Jan 09, 22:57
x3tc

Post by Einheit 101 » Fri, 25. May 12, 13:00

so ich schreibs nochmal bin zwar schon wieder sauer aber egal
Kalmar mit 10 rep laser is sau übel
-Spring mit 200mj schild, Spitfyre mit 1EPW, walo MK2
-mit Raumanzug an dem eigenen ad andocken, replaser und 200er als ware hinzufügen mit Dockwarenmanager
-spring andocken
-spit mit walo den befehl geben seinen EPW an die spring abzuladen
-mit spring die stationseinstellungen ändern und preis des 200ers mit Pos1 auf minimum ändern aber NICHT ENTER DRÜCKEN
-wenn spit andockt springt das menü und dann ganz schnell enter drücken

da mich mein handy ankotzt Hab ich das Verdammt schnell geschrieben also bei fragen fragen

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Fri, 25. May 12, 22:58

Einheit 101 wrote:so ich schreibs nochmal bin zwar schon wieder sauer aber egal
Kalmar mit 10 rep laser is sau übel
-Spring mit 200mj schild, Spitfyre mit 1EPW, walo MK2
-mit Raumanzug an dem eigenen ad andocken, replaser und 200er als ware hinzufügen mit Dockwarenmanager
-spring andocken
-spit mit walo den befehl geben seinen EPW an die spring abzuladen
-mit spring die stationseinstellungen ändern und preis des 200ers mit Pos1 auf minimum ändern aber NICHT ENTER DRÜCKEN
-wenn spit andockt springt das menü und dann ganz schnell enter drücken

da mich mein handy ankotzt Hab ich das Verdammt schnell geschrieben also bei fragen fragen
meinst du TC oder AP :?

Einheit 101
Posts: 643
Joined: Sat, 3. Jan 09, 22:57
x3tc

Post by Einheit 101 » Fri, 25. May 12, 23:07

TC natürlich, in AP is der Glitch gefixt soweit ich weiß. Aber jetzt am PC ist das mit dem schreiben simpel. Wie gesagt, die Reparaturgeschwindigkeit ist abnormal. Kalmar mit 10* Replaser hat den Aran von 6% auf 100% in 30 minuten geschafft :o

User avatar
Zaphod_Beeblebrox
Posts: 4
Joined: Sat, 6. Mar 10, 10:40
x3tc

Post by Zaphod_Beeblebrox » Mon, 18. Jun 12, 01:35

Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem exploit für Reunion hat mich google hierher geführt.

In TC mache ich es im Prinzip so wie oben beschrieben. Ich gebe meinem Warenlogistiker allerdings 2 Wegpunkte.

1. 1MJ-Schild auf angedocktes Schiff ausladen
2. 1MJ-Schild von angedocktem Schiff wieder einladen

Dadurch springen die Warenbestände ständig um eine Zeile hoch und runter. Wenn jetzt noch ein 2. Warenlogistiker mit einem Wegpunkt die gerade generierten Waren gleich wieder abräumt, kann man sich sehr schnell eine Ausrüstung für ein GKS generieren oder man verkauft's für Kohle um die Marines auszubilden.

Nach dem gleichen Schema kann man auch an einem Ausrüstungsdock sein Schiff übertunen.
Z.B. Argon Prime, Warenlogistiker und aufzurüstendes Schiff mit 1x Wespe Rakete an Bord (wichtig, da das AD in Argon keine Wespen führt) an AD andocken lassen.
1. Wegpunkt: Wespe Rakete einladen
2. Wegpunkt: Wespe Rakete ausladen
So kann man sich aus einer Discoverer einen Starburst basteln ;-)
Salut zusammen :-)

Einheit 101
Posts: 643
Joined: Sat, 3. Jan 09, 22:57
x3tc

Post by Einheit 101 » Mon, 18. Jun 12, 13:43

Jow, die Methode ist altbekannt. Leider ist es damit nicht möglich, den Laderaum zu übertunen. Aber um sich ein persönliches Flaggschiff ins spiel zu bringen, ist das Top, obwohl ich neuerdings eh nicht mehr vanilla spiele.

wertzu121000
Posts: 24
Joined: Wed, 24. Aug 11, 15:07
x3tc

Post by wertzu121000 » Mon, 18. Jun 12, 21:09

vanilla is out, ich mag alle Eissorten! :lol:

Einheit 101
Posts: 643
Joined: Sat, 3. Jan 09, 22:57
x3tc

Post by Einheit 101 » Tue, 19. Jun 12, 11:15

Ich mag mein X3 am liebsten schön durchgebraten :-D

Somuna
Posts: 153
Joined: Thu, 16. Apr 09, 21:02
x3ap

Post by Somuna » Thu, 11. Oct 12, 11:43

Moinsen,

iwie kapier ich die Technik des Exploits net?! :?

Mache alles wie beschrieben - und der Menü-sprung klappt auch; allerdings ist mein Prob, dass ich dann zwar auf dem Rep-laser lande, aber nichts verändern kann, da im absolut GENAU DIESEM Augenblick der Balken beim Laser rot wird und beim Druck auf Enter nix passiert?! :evil:

Schneller auf Enter drücken geht nimmer, es sei denn, ich weiss auf die 1/100 sekunde genau, wann der Menü-sprung erfolgt?! :shock:

Mache ich i-was falsch oder ist mein Rechner zu schnell? :roll:

Über ernstgemeinte Antworten bin ich sehr dankbar :wink:
Cheater haben einen kleinen *piep*
Also muss ich entweder kürzen oder weiter Vanilla spielen...

Edith sagt, er käme Ihr neuerdings kürzer vor...?!

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 11. Oct 12, 11:56

falscher Völkerrang? oder Frachtraumklasse?

wer es einfach haben will.. nimmt ein cheatpaket... :wink:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Somuna
Posts: 153
Joined: Thu, 16. Apr 09, 21:02
x3ap

Post by Somuna » Thu, 11. Oct 12, 18:31

Hmm.. verstehe jetzt nicht, was der Völkerrang damit zu tun haben sollte, wenn ich Raumsprit an meine eigene Station/Schiff per WLS2 transferiere, um damit den RepLaser zu vervielfältigen?
Zumal mein Ansehen bei allen Völkern ausreicht um M1/2 zu ordern -mit Ausnahme von den Paraniden; da reichts bis jetzt nur zum M7...

Und Frachtraum ist
a) genug in der Hyperion vorhanden
b) beim RepLaser keine Frachtraumklasse und Grösse "S" bei 1 Einheit Raumsprit auch nicht wirklich problematisch, oder irre ich da?! :wink:

Habe es jetzt auch mit mehreren anderen Schiffen versucht; das Ergebnis ist immer das gleiche wie zuvor...

Liegt es evtl daran, dass ich den Vorgang am HUB ausführe?
Cheater haben einen kleinen *piep*
Also muss ich entweder kürzen oder weiter Vanilla spielen...

Edith sagt, er käme Ihr neuerdings kürzer vor...?!

Einheit 101
Posts: 643
Joined: Sat, 3. Jan 09, 22:57
x3tc

Post by Einheit 101 » Thu, 11. Oct 12, 20:34

Moin.also ich habe den exploit an meinem eigenen Ausrüstungsdock gemacht.ist schon ewig her. Im Moment habe ich mit X3 nicht viel zu tun, sollte aber alles so klappen wie beschrieben.
€DIT::: kam in letzter zeit ein Patch raus? Vielleicht wurde es gefixt? wenn nicht, einfach mal ALLES nach Anweisung machen!

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 11. Oct 12, 21:50

Hm.. gibt es überhaupt nen Script für den Reperaturlaser? Also ich meine, selbst wenn ich Replaser in eines meiner Schiffe hätte solange ich nicht selbst drin sitze bringt mir das ja gar nichts, denn ich kann meine eigenen Schiffe nicht sagen reperiere mal xy bzw. greife an.. da passiert ja nüscht.

Nur iirc.. müsste das doch gehen immerhin hat Gazz das doch auch in MARS geschafft. :gruebel:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 11. Oct 12, 22:04

Somuna wrote:Mache ich i-was falsch oder ist mein Rechner zu schnell?
Spielst du X3TC oder X3AP? Wie Einheit 101 bereits geschrieben hat, sollte dieser Exploit in X3AP nicht mehr funktionieren.
Ghostrider[FVP] wrote:Also ich meine, selbst wenn ich Replaser in eines meiner Schiffe hätte solange ich nicht selbst drin sitze bringt mir das ja gar nichts
Aber wenn du in einem deiner Schiffe sitzt und mehrere Reparaturlaser installiert hast, dann kannst du mit diesem deine beschädigten Schiffe wesentlich schneller reparieren als in deinem Raumanzug.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”