Alternative zu gmax/3dsmax und dbox2 zur Umwandlung von bod-files ins 3ds Format

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
GV5
Posts: 18
Joined: Mon, 28. May 12, 18:10
x3tc

Alternative zu gmax/3dsmax und dbox2 zur Umwandlung von bod-files ins 3ds Format

Post by GV5 » Mon, 28. May 12, 18:37

hallo alle zusammen

Da an meinem Computer, an dem x3tc installiert ist, keine Internetverbindung möglich ist und am Computer, an dem das Internet läuft, Ubuntu statt Windows installiert ist, suche ich nach alternativen Wegen zu gmax/3dsmax und dbox2, um bod-files ins 3ds oder ein ähnliches Blender-kompatibles Format umwandeln, bzw zurückwandeln zu können. Leider habe ich bisher noch nichts in dieser Richtung gefunden und schon fast überall danach gesucht.

Ich möchte gerne die grafische Darstellung der Universemap modifizieren, welche jedoch durch eine bod-Datei definiert ist.

Danke im Vorraus für eure Antworten

mfg
GV5

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 28. May 12, 19:30

wenn dein Problem nur der INet-Zugriff ist weshalb nimmst du dann nicht einfach nen USB-Stick um die nötigen Programme zu übertragen??

die Universe-Map kannn man btw relativ einfach generieren, wenn du ne Schachbrett-Map willst.. irgendwo in den Stickys ist nen Programm dafür verlinkt bzw. einige User haben auch ne Volle Map mit allen 480 Sektoren rum liegen, vielleicht kann dir die ja jemand zur verfügung stellen ;)

GV5
Posts: 18
Joined: Mon, 28. May 12, 18:10
x3tc

Post by GV5 » Tue, 29. May 12, 17:41

hallo UniTrader

Danke für deine Antwort. Das mit dem Internetzugriff hat sich nun eh erledigt, weshalb ich gmax jetzt nutzen kann. Übertragen hätte bei diesem Programm jedoch nichts genutzt, da ich dieses per Internet nach der Installation registrieren muss. Aber das Problem mit dem Internet hat sich nun erledigt.

Zur Universemap: Ich möchte nicht die Universemap um Sektoren ergänzen oder Sektoren löschen oder so ähnlich, sondern die Übersichtskarte, wie sie im Spiel zu sehen ist, modifizieren. Bei der Babylon 5 Mod wurden nämlich eigene Sektoricons und sogar ein eigener Hintergrund verwendet, trotzdem danke für deine Tipps.

mfg
GV5

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”