X³:AP - Problem mit MK3-Händlern

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Gene515
Posts: 7
Joined: Tue, 29. May 12, 20:02

X³:AP - Problem mit MK3-Händlern

Post by Gene515 » Tue, 29. May 12, 20:38

Hi, als ich heute mal wieder etwas X³:AP spielen wollte musste ich nach kurzer Zeit feststellen, dass mein MK3-Händler einfach den Dienst verweigert, wenn ich ihn zum Sektorhandel abkommandiere. Ich habe auch schon versucht die F/F-Kennung zu ändern, da es laut einem anderen Post geholfen haben soll, aber kurz nachdem das Kommando gegeben wurde, stellt es immer auf "In Bereitschaft" um und der Händler dümpelt nur sinnlos im Raum.

Hat jemand von euch eventuell ne Idee?

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 29. May 12, 20:59

In welchem Sektor hast du ihn gestartet und wie sehen die Handelsmöglichkeiten dort aus?

Gene515
Posts: 7
Joined: Tue, 29. May 12, 20:02

Post by Gene515 » Tue, 29. May 12, 21:05

Ich habs in mehreren Sektoren versucht, Profitbrunnen, PTNI Hauptquartier und Ianamus Zura. Wenn ich selber mit dem Schnäppchen-/Verkaufspreisfinder geschaut hab, waren da eigentlich auch immer gute Absatzmöglichkeiten gegeben

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 29. May 12, 22:05

und hast du oder die Heimatbasis des Händlers auch genug Geld, um diese Handelsmöglichkeiten zu nutzen??


hat der Händler überhaupt freien Frachtraum oder hast du ihn einfach voll gestopft und denkst er wird das Zeug schon los? (was er nicht wird, da dies für ihn nur toter Frachtraum ist, keine Handelsware. )

Gene515
Posts: 7
Joined: Tue, 29. May 12, 20:02

Post by Gene515 » Tue, 29. May 12, 23:56

Genügend Geld hab ich dabei, ich dachte zumindest, dass etwa 500k Cr für den Anfang reichen, und was den Laderaum angeht, außer Schilden ist da gar nichts drin. Aber wo wir gerade bei dem Thema Schilde sind, hab zwar bisher nur gelesen, dass der Universumshändler 25MJ-Schilde voraussetzt, aber könnte es sein, dass der Sektorhändler auch eine gewisse Mindestanforderung hat?



Edit:

Hab grad mal nochmal einen etwas älteren Spielstand geladen, und hab mir den Transporter noch mal neu gekauft und ausgestattet, und jetzt scheint es aus irgendwelchen Gründen zu funktionieren. Kann es sein, dass der beim ersten mal eventuell nen kleinen Bug hatte?

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Fri, 1. Jun 12, 11:44

Manchmal scheint es, als hätte ein MK3, der frisch von der Handelsschule kommt, noch nicht wirklich Lust, irgendwas zu machen. Selbst bei guten Schnäppchen bleibt er untätig, wenn er die Ware nicht wieder los werden kann. Und bedenke: Waffen werden nicht an ADs verkauft (oder doch?), falls doch aber nur solche, die die Waren auch führen. Als Spieler bist du da im Vorteil, da du dort nicht gehandelte Waffen ja beliebig verkaufen kannst.

Mein Tip:
starte SH in 'Heimat des Lichts'. Da sind die Handelsmöglichkeiten zwar nur gering (also wenige Exemplare pro Ware benötigt), aber dafür konstant vorhanden. Und bei den kurzen Wegen (Sektor ist ja recht klein) absolviert ein SH so innerhalb kürzester Zeit viele Handelsfahrten und steigt somit sehr schnell auf (30 min -> Lokalhändler mit Reichweite von 3 Sektoren). Und wenn man selber noch etwas Nachhilft und Endprodukte aufkauft, kann man durchaus auch mal 2 gleichzeitig dort ausbilden.

MfG, A. Corvis

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”