Hi, als ich heute mal wieder etwas X³:AP spielen wollte musste ich nach kurzer Zeit feststellen, dass mein MK3-Händler einfach den Dienst verweigert, wenn ich ihn zum Sektorhandel abkommandiere. Ich habe auch schon versucht die F/F-Kennung zu ändern, da es laut einem anderen Post geholfen haben soll, aber kurz nachdem das Kommando gegeben wurde, stellt es immer auf "In Bereitschaft" um und der Händler dümpelt nur sinnlos im Raum.
Hat jemand von euch eventuell ne Idee?
X³:AP - Problem mit MK3-Händlern
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
und hast du oder die Heimatbasis des Händlers auch genug Geld, um diese Handelsmöglichkeiten zu nutzen??
hat der Händler überhaupt freien Frachtraum oder hast du ihn einfach voll gestopft und denkst er wird das Zeug schon los? (was er nicht wird, da dies für ihn nur toter Frachtraum ist, keine Handelsware. )
hat der Händler überhaupt freien Frachtraum oder hast du ihn einfach voll gestopft und denkst er wird das Zeug schon los? (was er nicht wird, da dies für ihn nur toter Frachtraum ist, keine Handelsware. )
Genügend Geld hab ich dabei, ich dachte zumindest, dass etwa 500k Cr für den Anfang reichen, und was den Laderaum angeht, außer Schilden ist da gar nichts drin. Aber wo wir gerade bei dem Thema Schilde sind, hab zwar bisher nur gelesen, dass der Universumshändler 25MJ-Schilde voraussetzt, aber könnte es sein, dass der Sektorhändler auch eine gewisse Mindestanforderung hat?
Edit:
Hab grad mal nochmal einen etwas älteren Spielstand geladen, und hab mir den Transporter noch mal neu gekauft und ausgestattet, und jetzt scheint es aus irgendwelchen Gründen zu funktionieren. Kann es sein, dass der beim ersten mal eventuell nen kleinen Bug hatte?
Edit:
Hab grad mal nochmal einen etwas älteren Spielstand geladen, und hab mir den Transporter noch mal neu gekauft und ausgestattet, und jetzt scheint es aus irgendwelchen Gründen zu funktionieren. Kann es sein, dass der beim ersten mal eventuell nen kleinen Bug hatte?
- Alex Corvis
- Posts: 1365
- Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
Manchmal scheint es, als hätte ein MK3, der frisch von der Handelsschule kommt, noch nicht wirklich Lust, irgendwas zu machen. Selbst bei guten Schnäppchen bleibt er untätig, wenn er die Ware nicht wieder los werden kann. Und bedenke: Waffen werden nicht an ADs verkauft (oder doch?), falls doch aber nur solche, die die Waren auch führen. Als Spieler bist du da im Vorteil, da du dort nicht gehandelte Waffen ja beliebig verkaufen kannst.
Mein Tip:
starte SH in 'Heimat des Lichts'. Da sind die Handelsmöglichkeiten zwar nur gering (also wenige Exemplare pro Ware benötigt), aber dafür konstant vorhanden. Und bei den kurzen Wegen (Sektor ist ja recht klein) absolviert ein SH so innerhalb kürzester Zeit viele Handelsfahrten und steigt somit sehr schnell auf (30 min -> Lokalhändler mit Reichweite von 3 Sektoren). Und wenn man selber noch etwas Nachhilft und Endprodukte aufkauft, kann man durchaus auch mal 2 gleichzeitig dort ausbilden.
MfG, A. Corvis
Mein Tip:
starte SH in 'Heimat des Lichts'. Da sind die Handelsmöglichkeiten zwar nur gering (also wenige Exemplare pro Ware benötigt), aber dafür konstant vorhanden. Und bei den kurzen Wegen (Sektor ist ja recht klein) absolviert ein SH so innerhalb kürzester Zeit viele Handelsfahrten und steigt somit sehr schnell auf (30 min -> Lokalhändler mit Reichweite von 3 Sektoren). Und wenn man selber noch etwas Nachhilft und Endprodukte aufkauft, kann man durchaus auch mal 2 gleichzeitig dort ausbilden.
MfG, A. Corvis