Frage zu den Plots
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Posts: 48
- Joined: Mon, 28. May 12, 20:35
Frage zu den Plots
Was sind das Eigentlich? Hab ich echt nicht verstanden. Hängen die Irgendwie zusammen oder nicht? Was ist ein Hub? Ich bin neu im X-Universum Und wie bekomm ich ein HQ?
Windoof 7-.-
- ubuntufreakdragon
- Posts: 5198
- Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
Plots sind Teile der Geschichte, die hängen teilweise zusammen, sie sind mit Hauptquests/story anderer Spiele vergleichbar wobei sie in X nicht annähren diese Größe oder Wichtigkeit besitzen. Der HUB ist nee über sector große Station, die einen solchen beinhaltet, und wie alles bei x irgendwann dir gehört (sie hat einen nicht zu verachtenden Lagerraum), in TC braucht du einen reparierten HUB um das HQ bekommen zu können. Das HQ ist eine relativ praktische Station, mit großen (für die meisten zu kleinem) Lager von 500.000 Einheiten, das du dir einteilen kannst wie du willst, außerdem kann das HQ Schiffsbaupläne klauen bzw erhalten indem es ein entsprechendes Schiff zerlegt, oder du einfach den Plan kaufst, es kann jedes Schiff bauen zu dem der Plan da ist, es kann sich selbst und jedes gedockte Schiff reparieren. x3 TC: Wenn die das HQ willst hast du einiges vor, erst must du den HUB finden und vollständig reparieren, das wird Arbeit da zb 75.000 Microchips liefern musst (entspricht etwa 1.000.000.000Cr(allein die Microchips)) wenn du das hast musst du lediglich warten und noch einigen Yaki kurz den Tag vermiesen, und dann gibts das HQ.
x3 AP: HQ gibts nur für Argonen, ich gehe aber davon aus das du TC meinst.
x3 AP: HQ gibts nur für Argonen, ich gehe aber davon aus das du TC meinst.
Last edited by ubuntufreakdragon on Thu, 31. May 12, 13:34, edited 4 times in total.
My X3 Mods
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
-
- Posts: 48
- Joined: Mon, 28. May 12, 20:35
Na dann erst einmal herzlich willkommen bei uns! Dir wird es sehr wahrscheinlich sehr bald richtig gut hier gefallen
Plots sind ein bisschen so etwas wie Kampagnen, eine Sammlung längerer, inhaltlich zusammenhängender Missionen, die alle ein bestimmtes Ziel haben. Im Terraner-Plot von X3:TC hilfst du den Terranern zunächst, Angriffe von Xenon abzuwehren, die innerhalb der Gemeinschaft der Planeten (das sind die Argonen, Boronen, Split, Teladi und Paraniden) gefertigt wurden. Im Laufe des Plots entdeckst du dann eine lang verloren geglaubte terranische Kolonie. Zwischendurch bekommst du auch einiges an Schiffen geschenkt.
Das war jetzt nur ein Beispiel für einen Plot. Gerade X3:Terran Conflict hat eine ganze Reihe solcher Plots, die teilweise auch länger dauern. Da wäre insbesondere den HUB-Plot (dabei machst du nach und nach den HUB wieder startklar, ein uralte Einrichtung der Xenon, mit der man sich zwischen jede Sprungtorverbindung schalten kann), der viele Spieler vor eine enorme Herausforderung stellt, da man irrwitzige Mengen an bestimmten Materialien heranschaffen muss, um ihn wieder voll funktionsfähig zu machen.
Wichtig ist, dass einige Plots bestimmte Voraussetzungen haben, so muss man beim einen bestimmte Kampf- und Handelsränge innehaben, beim anderen müssen andere Plots vorher abgeschlossen sein etc. Für einen Überblick empfehle ich dier www.seizewell.de, wo du auch viele Hilfestellungen zu den meisten X-Spielen finden wirst.
Zum PHQ: Das PHQ ist eine Kombination aus Ausrüstungsdock und Schiffswerft, der Spieler ist mit dem PHQ erstmals selbst in der Lage, Schiffe zu produzieren (so kann man dann auch seltene Schiffe oder solche, die man nicht an den Schiffswerften bekommt, in größeren Mengen bauen). Natürlich braucht man Baupläne, die erhält man, indem man ein Schiff am PHQ zerlegt. Dieses Schiff ist danach weg, aber man kann es mithilfe der Baupläne immer wieder nachbauen. Dafür wiederum werden allerdings Ressourcen wie Erz oder Computerkomponenten benötigt, die du entweder selbst heranschaffen oder durch Händler zu dir bringen lassen kannst.
Wie du da ran kommst? In X3:Reunion brauchst du nur eine Station sowie 5 Mio. Credits zu besitzen und musst guter Freund der Boronen sein, um den Plot zu beginnen. In X3:TC ist es schon bedeutend schwerer, an ein PHQ zu kommen, weil man erst den Hub-Plot abgeschlossen haben muss, der sehr lang dauern kann. In X3:AP habe ich die Story noch nicht gespielt, daher kann ich dir da nicht helfen, allerdings ist es wohl bedeutend leichter, dort ans PHQ zu kommen. In den Spielen vor X3:Reunion gibt es für den Spieler kein PHQ.
mfg
Rhox
Plots sind ein bisschen so etwas wie Kampagnen, eine Sammlung längerer, inhaltlich zusammenhängender Missionen, die alle ein bestimmtes Ziel haben. Im Terraner-Plot von X3:TC hilfst du den Terranern zunächst, Angriffe von Xenon abzuwehren, die innerhalb der Gemeinschaft der Planeten (das sind die Argonen, Boronen, Split, Teladi und Paraniden) gefertigt wurden. Im Laufe des Plots entdeckst du dann eine lang verloren geglaubte terranische Kolonie. Zwischendurch bekommst du auch einiges an Schiffen geschenkt.
Das war jetzt nur ein Beispiel für einen Plot. Gerade X3:Terran Conflict hat eine ganze Reihe solcher Plots, die teilweise auch länger dauern. Da wäre insbesondere den HUB-Plot (dabei machst du nach und nach den HUB wieder startklar, ein uralte Einrichtung der Xenon, mit der man sich zwischen jede Sprungtorverbindung schalten kann), der viele Spieler vor eine enorme Herausforderung stellt, da man irrwitzige Mengen an bestimmten Materialien heranschaffen muss, um ihn wieder voll funktionsfähig zu machen.
Wichtig ist, dass einige Plots bestimmte Voraussetzungen haben, so muss man beim einen bestimmte Kampf- und Handelsränge innehaben, beim anderen müssen andere Plots vorher abgeschlossen sein etc. Für einen Überblick empfehle ich dier www.seizewell.de, wo du auch viele Hilfestellungen zu den meisten X-Spielen finden wirst.
Zum PHQ: Das PHQ ist eine Kombination aus Ausrüstungsdock und Schiffswerft, der Spieler ist mit dem PHQ erstmals selbst in der Lage, Schiffe zu produzieren (so kann man dann auch seltene Schiffe oder solche, die man nicht an den Schiffswerften bekommt, in größeren Mengen bauen). Natürlich braucht man Baupläne, die erhält man, indem man ein Schiff am PHQ zerlegt. Dieses Schiff ist danach weg, aber man kann es mithilfe der Baupläne immer wieder nachbauen. Dafür wiederum werden allerdings Ressourcen wie Erz oder Computerkomponenten benötigt, die du entweder selbst heranschaffen oder durch Händler zu dir bringen lassen kannst.
Wie du da ran kommst? In X3:Reunion brauchst du nur eine Station sowie 5 Mio. Credits zu besitzen und musst guter Freund der Boronen sein, um den Plot zu beginnen. In X3:TC ist es schon bedeutend schwerer, an ein PHQ zu kommen, weil man erst den Hub-Plot abgeschlossen haben muss, der sehr lang dauern kann. In X3:AP habe ich die Story noch nicht gespielt, daher kann ich dir da nicht helfen, allerdings ist es wohl bedeutend leichter, dort ans PHQ zu kommen. In den Spielen vor X3:Reunion gibt es für den Spieler kein PHQ.
mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"
http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe
http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe
- ubuntufreakdragon
- Posts: 5198
- Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
Antworte bitte wenn ich meinen Beitrag fertig habe
Du spielst TC oder?
Du spielst TC oder?
My X3 Mods
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
-
- Posts: 48
- Joined: Mon, 28. May 12, 20:35
Ja, aber kann man jetzt z.B. die Missionen des Gonerplots im Terraner Plot auch spielen oder muss ich da jetzt neu anfangen?ubuntufreakdragon wrote:Antworte bitte wenn ich meinen Beitrag fertig habe
Du spielst TC oder?
Edit: Muss neu anfangen. Spielstand beschädigt
Edit 2: Hab was im letzten Plot von ner ATF-Kampfgruppe gehört. Also wenn ich dann in Terranischen Raum eindringe, greift die ATF mich dann an? Nicht schön plötzlich vor ein paar M2 rauszuspringen
Windoof 7-.-
-
- Posts: 108
- Joined: Sun, 19. Jun 11, 18:18
DIe verschiedenen Spielstarts beeinflussen keine kampagne, du kannst mit jedem spielstart jede kampagne spielen.Bananadude9 wrote: Ja, aber kann man jetzt z.B. die Missionen des Gonerplots im Terraner Plot auch spielen oder muss ich da jetzt neu anfangen?
Edit: Muss neu anfangen. Spielstand beschädigt
Edit 2: Hab was im letzten Plot von ner ATF-Kampfgruppe gehört. Also wenn ich dann in Terranischen Raum eindringe, greift die ATF mich dann an? Nicht schön plötzlich vor ein paar M2 rauszuspringen
Also auch als Terraner den Gonerplot.
DIe verschiedenen Plots haben, wie bereits erwähnt, verschiedene Voraussetzungen, damit sie überhaupt erst anfangen.
zu Edit2: wenn du ohne erlaubnis in terranische sektoren eindringst, wirst du erst angefunkt den sektor sofort wieder zu verlassen, dann 2te Warnung, dann grifen sie mit ner Flotte an und zermatschen dich
Um rauszufinden wie weit du in die terransichen sektoren eindringen darfst, kannst du ganz einfach in deinem "Reputationsmenü" nachgucken.
Da steht dann z.b.:
ATF - Systemzugang: Mond - 75%
oder ähnlich, das heißt dann das du bis zum mond fliegen darfst.
-
- Posts: 48
- Joined: Mon, 28. May 12, 20:35
- ubuntufreakdragon
- Posts: 5198
- Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
Betreffend 3.0 Plot:
Wenn du sie zerstörst und dadurch deinen Rang zu sehr senkst, dann greifen dich die terraner an, besser Entern oder unfocusiert springen.
Wenn du ihnen "entkommst" ohne größere Rufschäden ist für die Terraner "nichts passiert"
Wenn du sie zerstörst und dadurch deinen Rang zu sehr senkst, dann greifen dich die terraner an, besser Entern oder unfocusiert springen.
Wenn du ihnen "entkommst" ohne größere Rufschäden ist für die Terraner "nichts passiert"
My X3 Mods
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
-
- Posts: 108
- Joined: Sun, 19. Jun 11, 18:18
achso das meintest du,
ja benutze wie oben stehend den unfokussierten sprungantrieb.
Dann kommst du in einen zufällig generierten sektor, wartest bis die flotte im gleichen sektor ist, dann springst du wieder raus.
Dabei wird nämlich der zufallsgenerierte Sektor mitsamt inhalt (schiffen, asteroiden usw) gelöscht, demnach auch die ATF flotte.
Aber mach dir doch nicht jetzt schon gedanken darum
so wie ich dich verstehe bist du relativ neu bei XTC, spiel das spiel, mach geld, kauf dir bessere schiffe und tob dich im universum aus. Irgendwann bist du bei nem punkt wo du über ne atf flotte lachst weil du aus dem kleinen finger eine mindestens genauso starke flotte entgegensetzt
ja benutze wie oben stehend den unfokussierten sprungantrieb.
Dann kommst du in einen zufällig generierten sektor, wartest bis die flotte im gleichen sektor ist, dann springst du wieder raus.
Dabei wird nämlich der zufallsgenerierte Sektor mitsamt inhalt (schiffen, asteroiden usw) gelöscht, demnach auch die ATF flotte.
Aber mach dir doch nicht jetzt schon gedanken darum
so wie ich dich verstehe bist du relativ neu bei XTC, spiel das spiel, mach geld, kauf dir bessere schiffe und tob dich im universum aus. Irgendwann bist du bei nem punkt wo du über ne atf flotte lachst weil du aus dem kleinen finger eine mindestens genauso starke flotte entgegensetzt
-
- Posts: 48
- Joined: Mon, 28. May 12, 20:35