Problem mit UFS

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Hank
Posts: 9
Joined: Sun, 28. Mar 04, 15:05
x3tc

Problem mit UFS

Post by Hank » Sun, 3. Jun 12, 00:51

Moin Moin..

Ich hab ein Problem mit dem UFS .. wenn ich den benutze lande ich in einem fremden sektor.. soweit so gut .. aber ich komme nicht mehr zurück. Wird gezählt das er springen will aber nichts passiert. Was lann ich machen, schonmal danke im voraus .

Lg Hank

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Sun, 3. Jun 12, 08:45

Nimmst du für den Rücksprung einfach die Tastenkombination Shift + J, also den normalen Sprungantrieb?

Wenn ja, dann versuchs mal so, wie du in den Sektor gekommen bist, Persönliches Menü, UFSA.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Sun, 3. Jun 12, 12:10

Eventuell keine Energiezellen mehr? Da man für den Rücksprung ja keinen Sektor auswählen muss, könnte es doch sein, dass dann auch die Nachricht "Sprungantrieb nicht einsatzbereit. Keine Energie vorhanden" nicht kommt. Statt dessen startet der Antrieb, eine "Statusabfrage" kommt dann erst direkt beim Sprung, derr dann halt einfach ausfällt.

Das ist zwar nur eine Theorie in Bezug auf Vanilla, aber bei der Energiegeneratorerweiterung passiert in AP was ähnliches, wenn man per P2P Sprung ohne Energiezellen in nen TOB-Sektor springen will.

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Sun, 3. Jun 12, 13:11

Solltest du tatsächlich keine EZ mehr haben, dürften im Sektor ein paar Container damit zu finden sein. Diese Sicherheitsvorkehrung war zumindest in TC fest dabei, da ich in AP Terraner bin, kann ich dafür leider nicht sprechen...

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Sun, 3. Jun 12, 13:29

Doch, in AP gibts die Kisten immernoch.

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sun, 3. Jun 12, 13:36

Wäre gut darüber mehr zu wissen.
Aus welchen Sektor gesprungen ?
Noch EZ verfügbar ?

Hank
Posts: 9
Joined: Sun, 28. Mar 04, 15:05
x3tc

Post by Hank » Sun, 3. Jun 12, 13:58

Also.. ich hatte genug Energie mit im Greif... Shift -J .. fängt er an zu zählen aber weiter passiert nichts,......Tastenkürzel genau das selbe.. .. und ich hab es aus mehreren Sektoren versucht .. bei allen das gleiche..
Werd gleich mal einen anderen Spielstand nehmen und da versuchen .. vlt. liegt es daran das er net richtig gespeichert hat oder was weiß ich .. hatte ich im alten Reunion auch öfters .. das nich richtig gespeichert wurde...
bei erfolg meld ich mich wieder,

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 3. Jun 12, 14:02

Links in der Sidebar unter "Navigation" findest du die Option "unfokussierter Sprung" sowie, wenn du den UFSA benutzt hast, die Option "Rückkehr ins bekannte Universum", so kommst du auch wieder zurück.

Hank
Posts: 9
Joined: Sun, 28. Mar 04, 15:05
x3tc

Post by Hank » Sun, 3. Jun 12, 14:04

bin ich eben nicht .. sonst hätte ich kein post hier verfasst.

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sun, 3. Jun 12, 14:06

Probier mal den UFSA aus dem Menü zu starten, wie schonmal gesagt
wurde.
Normalerweise springt der UFSA fast genau dorthin, woher man kam.
Bin mir nicht sicher ob man dafür überhaupt EZ braucht ?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 3. Jun 12, 14:45

meines wissens 60 EZ für den hinsprung und 60 für den rücksprung (also insgesamt 120) - kann mich aber dabei auch irren..

Hank
Posts: 9
Joined: Sun, 28. Mar 04, 15:05
x3tc

Post by Hank » Sun, 3. Jun 12, 14:46

Es lag am Speicherstand ..
zum Glück lag der zweite net lange zurück...
trotzdem Danke für alle Antworten von Euch .. :-)
mfg Hank

Hank
Posts: 9
Joined: Sun, 28. Mar 04, 15:05
x3tc

Post by Hank » Sun, 3. Jun 12, 14:47

5 EZ pro UFS .. mehr brauchste nicht dafür

jadmanthrat
Posts: 695
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

Post by jadmanthrat » Sun, 3. Jun 12, 15:46

UniTrader wrote:meines wissens 60 EZ für den hinsprung und 60 für den rücksprung (also insgesamt 120) - kann mich aber dabei auch irren..
Hank wrote:5 EZ pro UFS .. mehr brauchste nicht dafür
Ist Schiffsklassenabhängig, für Kleinschiffe (M3/4/5) 5 EZ pro Sprung, für mittlere Schiffe (TS, TM, TP, M6) 10? EZ pro Sprung und für alles was größer ist noch einmal mehr EZ in jede Richtung

NoNamedOne
Posts: 96
Joined: Thu, 28. Aug 08, 01:12
x3ap

Post by NoNamedOne » Sun, 3. Jun 12, 23:13

Ne liegt normal nicht am Speicherstand. Mir gings genauso, bis mir dann was aufgefallen ist. Gerade für die Terranischen Sektoren ;)

Wenn der Sektor, von dem aus man den UFSA benutzt kein Sprungtor hat, kann man auch nicht zurückspringen. Man sollte also nicht von allen Sektoren aus den UFSA benutzen :)

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 4. Jun 12, 00:14

Also in Erde hats bei mir wohl geklappt, ähh bis zum Torus, der Rücksprung war wohl zu weit draußen
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Hank
Posts: 9
Joined: Sun, 28. Mar 04, 15:05
x3tc

Post by Hank » Mon, 4. Jun 12, 12:38

jadmanthrat wrote:
UniTrader wrote:meines wissens 60 EZ für den hinsprung und 60 für den rücksprung (also insgesamt 120) - kann mich aber dabei auch irren..
Hank wrote:5 EZ pro UFS .. mehr brauchste nicht dafür
Ist Schiffsklassenabhängig, für Kleinschiffe (M3/4/5) 5 EZ pro Sprung, für mittlere Schiffe (TS, TM, TP, M6) 10? EZ pro Sprung und für alles was größer ist noch einmal mehr EZ in jede Richtung

stimmt nicht .. mit dem Greif kostet es auch nur 5 EZ

Hank
Posts: 9
Joined: Sun, 28. Mar 04, 15:05
x3tc

Post by Hank » Mon, 4. Jun 12, 12:42

ubuntufreakdragon wrote:Also in Erde hats bei mir wohl geklappt, ähh bis zum Torus, der Rücksprung war wohl zu weit draußen
das könnte es auch gewesen sein .. als ich da probiert hab am anfang war es Mond , Venus und Mars . Da ist jeweils kein Sprungtor .

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”