[gesucht] Gibt es eine Musikmod für XTC/AP?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
MPX10L
Posts: 294
Joined: Sat, 1. Dec 07, 18:51
x4

[gesucht] Gibt es eine Musikmod für XTC/AP?

Post by MPX10L » Sun, 3. Jun 12, 14:24

Moinmoin,
Ich wollte mal fragen, ob sich schonmal jemand die Mühe gemacht hat in X für eine vielfältigere Musikuntermalung zu sorgen.
Ok, das ist nicht ganz richtig, ich weis, dass Beispielsweise in X3-ToT neue Musik verwendet wird, aber ich meine ja Mods die sich nur auf die Musik beziehen.
Ich möchte auch nicht einfach einzelne Lieder weglöschen, denn sie gefällt mir ja. Nur wird halt in vielen Sektoren die gleiche Musik verwendet. Etwas mehr Abwechslung wäre da schon toll.
Gibt es sowas?

MfG

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 4. Jun 12, 20:41

Alex Vanderbilt hat für X3TC diese Mod veröffentlicht, in der unter anderem jeder Sektor seine eigene Soundtrack-Id hat, wodurch man jedem Sektor ein eigenes Musikstück zuweisen kann.
Wie man die Soundtrack-Ids über die Karte und/oder mithilfe des Mission Directors selbst ändern kann, ist hier beschrieben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”