SINZA Throttlekompatibel machen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ZwEnN
Posts: 2
Joined: Sun, 15. Aug 10, 16:04
x3tc

SINZA Throttlekompatibel machen

Post by ZwEnN » Tue, 5. Jun 12, 13:40

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob das bei jedem Joystick mit Schubkontrolle so ist, aber bei meinem schwankt der Wert immer ein klein wenig.
Problem dabei ist, dass der (die, das?) SINZA immer abschaltet, sobald sich die Geschwindigkeit um nur 1m/s ändert.
Ich meine die Flugrichtung kann man ja auch leicht abändern ohne das es stört? Kann man es dann nicht auch irgendwie einrichten dass sich der SINZA erst abschaltet, wenn sich die Geschwindigkeit um mehr als 5% von der Maximalgeschwindigkeit ändert oder so?
Ist vor allem beim verfolgen von Schiffen nervig... wenn ich die Geschwindigkeit über die Tastatur regeln wollte, hätte ich mir keinen Jostick kaufen brauchen.

Gruß
zwenn

User avatar
Drache257
Posts: 721
Joined: Sun, 12. Sep 04, 14:32
x4

Re: SINZA Throttlekompatibel machen

Post by Drache257 » Wed, 6. Jun 12, 11:47

ZwEnN wrote:Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob das bei jedem Joystick mit Schubkontrolle so ist, aber bei meinem schwankt der Wert immer ein klein wenig.
Problem dabei ist, dass der (die, das?) SINZA immer abschaltet, sobald sich die Geschwindigkeit um nur 1m/s ändert.
Ja bei mir auch. Deshalb wenn ich die Sinza einschalte, stelle ich den throttle auf max und ändere die Geschwindigkeit mit x und y Tasten.
Ich meine die Flugrichtung kann man ja auch leicht abändern ohne das es stört?
Ja bei mir funzt es auch aber sobald ich aufhöre zu drehen, schaltet sich die Sinza ab. Ist auch normal.
Kann man es dann nicht auch irgendwie einrichten dass sich der SINZA erst abschaltet, wenn sich die Geschwindigkeit um mehr als 5% von der Maximalgeschwindigkeit ändert oder so?
Das weiss ich nicht. Es würde mir auch manchmal helfen aber ich spiele schon so lange dass ich mich daran gewöhnt habe. :)
Ist vor allem beim verfolgen von Schiffen nervig... wenn ich die Geschwindigkeit über die Tastatur regeln wollte, hätte ich mir keinen Jostick kaufen brauchen.
Du kannst Strg F drücken. Damit passt sich dein Schiff der Geschwindigkeit des verfolgten Schiffes an.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”