ich bin derzeit dabei, alle bekannten Star Trek XSP Schiffe anzupassen, was ihre Größe angeht. Ne Voyager mit fast 1000m länge ist mir einfach zu groß.
Jedenfalls hat bislang alles funktioniert, alle bisher behandelten Schiffe sind ingame vorhanden und haben die richtige Größe. Als nächstes sollte aber die Workbee drankommen, also bin ich wie immer vorgegangen:
hull.bob dekompiliert zu hull.bod
bodysize entsprechend geändert und gespeichert (Dateigröße: 1.019KB)
über die Eingabeaufforderung (re-)kompiliert über
Code: Select all
x2bc -c --bob "hull.bod" "Pfad\hull.bob"
wieder dekompiliert steht da nur
Code: Select all
// Converted with x2bc from "E:\Programme\X2BC\hull.bob" at Mon Jun 11 21:18:27 2012
Hab hier mal
- den dekompilierten Body in der angepassten Größe
- den originalen Body
falls sich das mal jemand ansehen möchte.
Irgendwie sieht die .bod imo auch nicht auch wie ein vollständiger Body, da fehlen doch die "langen Zeilen" (k.A. was die ausmachen oder auch nur heißen -- vollkommener 3D-Noob -- ).
MfG, A. Corvis