Wie installiere ich X3: Albion Prelude von DVD

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Lord Tybalt
Posts: 65
Joined: Sun, 12. Mar 06, 17:03
x3ap

Wie installiere ich X3: Albion Prelude von DVD

Post by Lord Tybalt » Tue, 12. Jun 12, 17:47

Hallo,

heute ist mein X3:Albion Prelude per Post gekommen.
Und das ich damit nur Probleme haben werde, habe ich leider in Kauf genommen.

Folgendes:
1. Ich habe es irgendwie geschafft mir die No Stem.exe hier herunterladen zu können.

2. X3: Terrain Conflict habe ich schon lange bzw auch neu installiert.

3. Kann man irgendwie X3: Albion Prelude von DVD installieren wenn X3: Terrain Conflict schon installiert ist ohne Steam nutzen zu müssen.

Ein großes DANKESCHÖN im vorraus.

MfG
Lord Tybalt
Heutzutage kaufen viele mit dem Geld, das Sie nicht haben, Sachen die Sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren die Sie nicht mögen.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 12. Jun 12, 18:42

an meiner Antwort im Chat hat sich in den 30 minuten nichts geändert:

17:19 UniTrader: @Lord Tybalt Steam ist zur installation nach wie vor notwendig. und für patches.

User avatar
Lord Tybalt
Posts: 65
Joined: Sun, 12. Mar 06, 17:03
x3ap

Post by Lord Tybalt » Tue, 12. Jun 12, 19:36

Hallo UniTrader,

Es hat sich deshalb nichts geändert, weil ich nicht mehr drin bin.

Das Problem ist, ich kann mich in Steam nicht einloggen, trotz eines neuen Accounts usw.

Die X3:AP No Steam.exe habe ich schon und kann X3:AP trotzdem nicht installieren.
Die Installation ist im Moment der Knackpunkt, das Spiel zu starten bestimmt ein anderer.

Dabei wäre es doch so einfach (X3:AP installiren, bei Egosoft registrieren und die das Add-on irgendwie zur Funktion zu bringen) glaube oder hoffe ich.

MfG
Lord Tybalt
Heutzutage kaufen viele mit dem Geld, das Sie nicht haben, Sachen die Sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren die Sie nicht mögen.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 12. Jun 12, 20:03

Lord Tybalt wrote:Es hat sich deshalb nichts geändert, weil ich nicht mehr drin bin.
Was UniTrader wohl eher meinte, und was er auch geschrieben hat, ist, dass sich an der Aussage, dass du Steam benötigst, um X3AP zu installieren, nichts geändert hat. Und damit hat er auch Recht. Zur Installation von X3AP wird Steam benötigt. Die steamfreie Exe ist primär für Leute gedacht, die nach der Installation von X3AP Probleme mit Steam haben.

Dass du dich bei Steam nicht einloggen kannst, ist somit das Hauptproblem, das es zu lösen gilt. Wenn du ein paar Informationen zu deinem Problem bereitstellst - Was passiert, wenn du dich versuchst bei Steam einzuloggen? Wird eine Fehlermeldung angezeigt? Was hast du bereits unternommen, um das Problem zu lösen? etc. - dann findet sich u.U. auch jemand hier im Forum, der dir helfen kann. Der Hauptansprechpartner zur Lösung dieses Problem sollte aber der Steamsupport sein.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Lord Tybalt
Posts: 65
Joined: Sun, 12. Mar 06, 17:03
x3ap

Post by Lord Tybalt » Wed, 13. Jun 12, 15:50

Hallo ... ,

Es ist geschafft.

X3: TC ist reinstalliert von DVD + Bonuspack und läuft.

X3: TC von DVD installiert, bei Steam aktiviert und läuft.

X3: AP von DVD installiert, bei Steam aktiviert und läuft auch.

Wie läuft das mit dem Bonuspack für Terrain Conflict und Albion Prelude?

Einfach hier herunterladen und installieren oder denn Umweg über Steam machen.

Danke im Vorraus

Lord Tybalt
Heutzutage kaufen viele mit dem Geld, das Sie nicht haben, Sachen die Sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren die Sie nicht mögen.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 13. Jun 12, 16:59

Einfach hier herunterladen und installieren. Dabei darauf achten, dass es jeweils ein BP für X3TC und X3AP gibt, und nicht versuchen das X3TC-BP in X3AP oder X3AP-BP in X3TC zu installieren. Der BP-Installer für X3AP sollte automatisch das Steamverzeichnis finden, den X3TC-Installer muss man unter Umständen erst noch auf das richtige Verzeichnis (Programme\Steam\SteamApp\common\X3 Terran Conflict) hinweisen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Lord Tybalt
Posts: 65
Joined: Sun, 12. Mar 06, 17:03
x3ap

Post by Lord Tybalt » Wed, 13. Jun 12, 17:06

Danke für die Anleitung
Heutzutage kaufen viele mit dem Geld, das Sie nicht haben, Sachen die Sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren die Sie nicht mögen.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”