[TC] Bug in Terranerplot
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Posts: 730
- Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
[TC] Bug in Terranerplot
Hallo zusammen!
ich hab mal wieder TC rausgekramt, um noch n paar erfolge zu machen.
und schon will mich das spiel verarschen
ich bin grad in aldrin rein, da die station untersucht und ab geht das gemetzel. soweit so gut. dann war ich kurz was essen, schiff im SKW vor ort geparkt, als ich wieder komm alles weggemetzelt. deca wohl auch übernommen, ich soll also die aldrin leute aufsammeln und zur erde bringen.
da liegt das problem: als ich wieder kam, hatte ich nur den verteidigungsbeauftragen (oder wie er sich auch selbst nannte) im laderaum und sollte die leute aufnehmen. abgedockt, angedockt, kein effekt.
typ rausgeschmissen, er zurück auf station, angedockt, jetzt 4 leute im schiff und ich soll sie zur erde bringen. jedenfalls für ein paar sekunden. dann soll ich die leute wieder aufnehmen. solange ich auf der station bin läuft das ganz auch schön in ner endlosschleife, wenn ich abdocke bleibt es stehen. und zwar bei nimm die leute auf
auch ein anderes schiff nehmen hilft nicht.
wie kann ich den shit beheben?
ich hab mal wieder TC rausgekramt, um noch n paar erfolge zu machen.
und schon will mich das spiel verarschen
ich bin grad in aldrin rein, da die station untersucht und ab geht das gemetzel. soweit so gut. dann war ich kurz was essen, schiff im SKW vor ort geparkt, als ich wieder komm alles weggemetzelt. deca wohl auch übernommen, ich soll also die aldrin leute aufsammeln und zur erde bringen.
da liegt das problem: als ich wieder kam, hatte ich nur den verteidigungsbeauftragen (oder wie er sich auch selbst nannte) im laderaum und sollte die leute aufnehmen. abgedockt, angedockt, kein effekt.
typ rausgeschmissen, er zurück auf station, angedockt, jetzt 4 leute im schiff und ich soll sie zur erde bringen. jedenfalls für ein paar sekunden. dann soll ich die leute wieder aufnehmen. solange ich auf der station bin läuft das ganz auch schön in ner endlosschleife, wenn ich abdocke bleibt es stehen. und zwar bei nimm die leute auf
auch ein anderes schiff nehmen hilft nicht.
wie kann ich den shit beheben?
Das klngt nach zu wenig Laderaum ...
Ich meine bei mir 6 Leute entsprechend 36 EInheiten im Frachtraum gehabt zu haben. Aber nen Spielstand zum Überprüfen hab ich nicht zur Hand. Hab beim letzten Mal extra den Split-TP rangeholt und bin umgestiegen, weil das M3 so nicht genügend EZ für den Rücksprung gehabt hat. Alternativ haste halt im Sektor nen lahmen Scabbard zur Verfügung. Natürlich ist es sicherer den Scabbard ausserhalb der angepeilten Station umzurüsten und dann erst dort zu landen.
Ich meine bei mir 6 Leute entsprechend 36 EInheiten im Frachtraum gehabt zu haben. Aber nen Spielstand zum Überprüfen hab ich nicht zur Hand. Hab beim letzten Mal extra den Split-TP rangeholt und bin umgestiegen, weil das M3 so nicht genügend EZ für den Rücksprung gehabt hat. Alternativ haste halt im Sektor nen lahmen Scabbard zur Verfügung. Natürlich ist es sicherer den Scabbard ausserhalb der angepeilten Station umzurüsten und dann erst dort zu landen.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
-
- Posts: 3262
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Hm.. ja ich glaub auch das waren 6 Personen und aus dem Kopf würde ich auch pro Person 6 oder 8 Ladeeinheiten rechnen.. mit Ezellen.. im den Sektor müsstest Du auch Schiffe bekommen haben.. Upgrade eins davon, dann müsste das gehen.
Andernfalls Spielstand vor dem Essen laden
Andernfalls Spielstand vor dem Essen laden
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
-
- Posts: 730
- Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
Es wird in den tipps ein laderaumbedarf von 24 angezeigt. das macht 6 pro passagier bei 4 leuten. die 200 freien plätue in der vidar sollten eigentlich reichen.
Die scabbard hat ich wie gesagt auch schon ausprobiert.
Es reicht ja um die nächste mission auszulösen. dabei bleibt es dummerweise nicht.
Und nen spielstand vorher gibt ea im DiD numal nicht. auf die idee bin ich auch gekommen, hab sie aber wegen umsetubarkeitsproblemen abgeleht -.-
Die scabbard hat ich wie gesagt auch schon ausprobiert.
Es reicht ja um die nächste mission auszulösen. dabei bleibt es dummerweise nicht.
Und nen spielstand vorher gibt ea im DiD numal nicht. auf die idee bin ich auch gekommen, hab sie aber wegen umsetubarkeitsproblemen abgeleht -.-
-
- Posts: 730
- Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
Re: [TC] Bug in Terranerplot
ja, hab ich.DER-Kola-MIXER wrote:typ rausgeschmissen, er zurück auf station, angedockt, jetzt 4 leute im schiff und ich soll sie zur erde bringen. jedenfalls für ein paar sekunden. dann soll ich die leute wieder aufnehmen.
der scabbard mit marines an bord, den ich auch ausprobiert hab, sollte auch welche haben
Ach DiD ...DER-Kola-MIXER wrote:Es wird in den tipps ein laderaumbedarf von 24 angezeigt. das macht 6 pro passagier bei 4 leuten. die 200 freien plätue in der vidar sollten eigentlich reichen.
Die scabbard hat ich wie gesagt auch schon ausprobiert.
Es reicht ja um die nächste mission auszulösen. dabei bleibt es dummerweise nicht.
Und nen spielstand vorher gibt ea im DiD numal nicht. auf die idee bin ich auch gekommen, hab sie aber wegen umsetubarkeitsproblemen abgeleht -.-
dann schätze ich gilt nur das erste Schiff mit Lebenserhaltungssystem, welches an der Station andockt. Das wäre auf die Vidar umsetzen und die Leute rüberziehn. Und hoffen es sind nur die 4...
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
-
- Posts: 730
- Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
wie gesagt.... die 4 leute kommen aufs schiff, es wird mir gesagt bringe sie zur erde und ein paar sekunden später soll ich die leute einsammeln. solange ich auf der station bleibe is das ne endlosschleife, wenn ich abdocke bleibt das bei sammel die leute auf stehen.
die mission springt ja erstmal einen weiter, es sind also alle voraussetzungen erfüllt. aber es springt auch wieder zurück -.-
die mission springt ja erstmal einen weiter, es sind also alle voraussetzungen erfüllt. aber es springt auch wieder zurück -.-
-
- Posts: 3262
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Hast du denn mal versucht die Leute wenn sie im Frachtraum sind einfach zur Erde zu karren.. egal was in der Mission steht .. sehr merkwürdig dieses hin und her springen und das bei DID ist echt übel .. hatte ich auch nicht gesehen das Du DiD spielst
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
-
- Posts: 730
- Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
uhm.... die leute zur erde karren hatte ich auch im sinn, aber verworfen weil war ja nich aufgabe
genialerweise hat das spiel meinen spielstand aber auch letzte nacht vergessen , sodass das hier zu einer ideensammlung wird, wie man das beheben könnte, wenn man den bug selbst mal findet
wäre aber natürlich interessant, ob der reproduzierbar ist.
falls jemand lust hat da mal zu forschen, es müsste in etwa so gehen: im terranerplot nach aldrin springen, mit einem schiff das 4 passagiere aufnehmen kann (24 platz, lebenserhaltung usw), die station untersuchen, warten bis der kampf losgeht und dann, am anfang des kampfes) auf der untersuchten station (bei mir das SKW) landen. dann warten (bis kampf zuende und deca geentert) bis man die leute aufnehmen soll, die man dann zur erde bringen soll(te)
genialerweise hat das spiel meinen spielstand aber auch letzte nacht vergessen , sodass das hier zu einer ideensammlung wird, wie man das beheben könnte, wenn man den bug selbst mal findet
wäre aber natürlich interessant, ob der reproduzierbar ist.
falls jemand lust hat da mal zu forschen, es müsste in etwa so gehen: im terranerplot nach aldrin springen, mit einem schiff das 4 passagiere aufnehmen kann (24 platz, lebenserhaltung usw), die station untersuchen, warten bis der kampf losgeht und dann, am anfang des kampfes) auf der untersuchten station (bei mir das SKW) landen. dann warten (bis kampf zuende und deca geentert) bis man die leute aufnehmen soll, die man dann zur erde bringen soll(te)
Tu es einfach .DER-Kola-MIXER wrote:uhm.... die leute zur erde karren hatte ich auch im sinn, aber verworfen weil war ja nich aufgabe
Hmm, habs probiert, aber nach 3 Stunden Wartezeit hatten die Terraner die Deca immer noch nicht und ich wollte schlafen gehen...DER-Kola-MIXER wrote:wäre aber natürlich interessant, ob der reproduzierbar ist
Vielleicht morgen noch ein Versuch .
- ubuntufreakdragon
- Posts: 5189
- Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
Hmm, habs probiert, aber nach 3 Stunden Wartezeit hatten die Terraner die Deca immer noch nicht und ich wollte schlafen gehen...DER-Kola-MIXER wrote:wäre aber natürlich interessant, ob der reproduzierbar ist
Vielleicht morgen noch ein Versuch .[/quote]
@er
probier das selber aber besser nicht im DID, so wie das original es gebracht hat.
My X3 Mods
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist