[X3:AP]Ausrüstungsplan installiert falsche Waffen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
vega e7
Posts: 85
Joined: Fri, 15. Jun 12, 14:17
x4

[X3:AP]Ausrüstungsplan installiert falsche Waffen

Post by vega e7 » Sun, 17. Jun 12, 20:05

Hallo.

Ich habe meine Hyperion mit folgenden Waffen bestückt und den Ausrüstungsplan gespeichert:

Haupt: 8x Ionenplasma-Schellfeuergeschütz
Hinten: 6x Partikelbeschleunigerkanone
Vorne: 4x Energieplasmawerfer

Wenn ich den nun auf eine andere anwende wird die immer wie folgt bestückt:

Haupt: 6x Partikelbeschleunigerkanone und die letzten 2x Ionenplasma-Schellfeuergeschütz
Vorne: 4x Energieplasmawerfer
Hinten: nix!!! :(

was mache ich falsch?

EDIT: Das gleiche passiert auch mit meinen LX! Also die Waffen für die Kanzeln sind auf einmal als erstes in der Hauptbucht!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 19. Jun 12, 13:07

Kann es sein, dass der Frachtraum der Schiffe, auf die du die Ausrüstungspläne anwendest, schon so voll ist, dass nicht alle Waffen des Plans hinein passen würden?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

vega e7
Posts: 85
Joined: Fri, 15. Jun 12, 14:17
x4

Post by vega e7 » Tue, 19. Jun 12, 17:51

Hi.

Leider nein. Der Frachtraum ist komplett leer. Selbst ein Plan der nur Schilde und Waffen enthält (keine Fracht im Plan oder im Schiff vorhanden!!)verursacht diesen Fehler. Beim LX ist der Frachtraum vor dem Laden 0 und danach 92 oder so, also noch genug Platz.

Meiner Meinung nach werden die Waffen einfach in die falsche Bucht geladen und in der Bucht wo sie hin sollen sind sie schon verbraucht und da dort keine der aktuell geladenen Waffen rein passt bliebt diese Bucht halt leer.

Kann es sein das die Waffen in einer Reihenfolge geordnet, nach z.B. der "internen Waffen ID", werden und dann einfach bestückt werden?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 19. Jun 12, 19:43

Die Waffen werden im Plan meines Erachtens nach so gespeichert, wie sie auch im Schiff vorhanden sind, d.h. entsprechend der Reihenfolge der Geschützkanzeln. Beim Anwenden des Plans werden Sie dann auch so wieder vom Frachtraum des HQs ins Schiff transferriert. Was scheinbar nicht gespeichert wird, ist die genaue Waffenzuteilung zu den Geschützkanzeln.

In deinem speziellen Fall sollte das aber kein Problem darstellen, da alle Kanzeln voll belegt sind. Zudem habe ich das Ausrüsten mit deinen Angaben getestet, konnte dein Problem bisher aber nicht reproduzieren.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

vega e7
Posts: 85
Joined: Fri, 15. Jun 12, 14:17
x4

Post by vega e7 » Wed, 20. Jun 12, 08:02

Hi.

Dem nach besteht das Problem also nur bei mir?!? Beim LX kann man das noch verschmerzen aber bei der Hyperion bleibt hinten alles leer. Ich teste mal weiter. Eventuell starte ich mal das HQ "neu". Das dauert dann aber :(

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 21. Jun 12, 20:04

Falls du es noch nicht getan hast, lasse Steam das Spiel mal auf Fehler überprüfen und teste, ob sich etwas ändert.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

vega e7
Posts: 85
Joined: Fri, 15. Jun 12, 14:17
x4

Post by vega e7 » Thu, 28. Jun 12, 17:06

Hallo.

So, habe jetzt noch mal neu angefangen und muss leider feststellen das es bei mir immer noch so ist! :(

Ich habe aber auch rausgefunden warum. Wenn ich die Laser manuell vom HQ in den Frachtraum lade, werden sie automatisch in die passende Bucht Installiert. Wenn ich mit den 8x Ionenplasma-Schellfeuergeschützen anfange, werden sie in die Hauptlaserbucht installiert. Lade ich aber als erstes die 6x Partikelbeschleunigerkanonen, werden diese installiert. Ich vermute das genau das auch beim AP passiert. Kann ich das iwi umgehen??

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”