Wie spiele ich X3 Terran Conflict / Albion Prelude offline (ohne Internet)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Pirelli206
Posts: 71
Joined: Tue, 21. Mar 06, 21:50
x3ap

Wie spiele ich X3 Terran Conflict / Albion Prelude offline (ohne Internet)

Post by Pirelli206 » Tue, 19. Jun 12, 22:44

Hallo zusammen, ich habe X3 TC und AP heute bei Steam gekauft, Ist es möglich ohne Internetverbindung, also ohne Anmeldung bei Steam zu spielen? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

CuriosityKillsTheMADCat
Posts: 564
Joined: Thu, 1. Apr 10, 00:19
x4

Post by CuriosityKillsTheMADCat » Tue, 19. Jun 12, 23:06

Hallo!

Wenn Du AP ordnungsgemäß bei Steam installiert und registriert hast, kannst Du eine "steamfreie Exe-Datei" von Egosoft herunterladen.

http://www.egosoft.com/support/faq/faq_ ... &version=0

http://www.egosoft.com/download/x3ap/bonus_de.php

MFG

CKTMC
Fähiger Pilot wie DU sein...
"When ships to sail the void between the stars have been invented, there will also be men who come forward to sail those ships."
Johannes Kepler, Somnium, 1634 A.D.

Pirelli206
Posts: 71
Joined: Tue, 21. Mar 06, 21:50
x3ap

Danke....

Post by Pirelli206 » Tue, 19. Jun 12, 23:28

Besten Dank für die schnelle Hilfe.

MfG

Pirelli206

BTMsPlay
Posts: 8
Joined: Thu, 29. Oct 09, 05:45
x3ap

Post by BTMsPlay » Sat, 28. Jul 12, 15:19

GEHT Nicht bekomm nur eine tolle Fehlermeldung das eine Datei fehlt. Behaltet euern Kram Steam sch**** nie wieder wird sowas gekauft.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 28. Jul 12, 15:31

Mir ist kein Fall bekannt, in dem die steamfreie Exe für X3AP nicht funktionieren würde. Der häufigste Fehler, der begangen wird, ist die steamfreie Exe ins "addon"- und nicht, wie im FAQ-Artikel zur Nutzung der exe beschrieben, ins X3TC-Hauptverzeichis zu kopieren.

Wenn du uns etwas ausführlichere Informationen zukommen lassen würdest, z.B. was die erwähnte Fehlermeldung genau besagt und wie du bisher bei der Installation von X3AP und der steamfreien .exe vorgegangen bist, wären wir sicherlich auch in der Lage, dir zu helfen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
SIR_AGAMEMNON
Posts: 384
Joined: Sun, 8. Feb 04, 20:06
x4

Post by SIR_AGAMEMNON » Mon, 30. Jul 12, 04:37

Hi.

Es gibt mehrere Möglichkeiten Steam ohne Internetverbindung zu starten

1. Internetverbindung zum PC kappen oder es ist keine I-NET verbindung vorhanden, Steam starten (im offline Modus starten) - X ausführen.

2. Steam starten im Hauptfenster auf "Steam" klicken und dann "Offline gehen" auswählen, danach X ausführen.

zwar ist Steam damit im Hintergrund aktiv aber du kannst X Spielen.



für den fall das du es nochmal mit der NoSteam.exe versuchen möchtest, sollte der Dateipfad in etwa so aussehen.

......\Steam\SteamApps\common\x3 terran conflict\X3AP_n.exe

Der vordere Teil ist abhängig von Festplatte und Betreibssystem,

Standart sollte sein C:\Programme\Steam ..... .



Ich hoffe das hilft einwenig weiter.

MFG Sir_A.

BTMsPlay
Posts: 8
Joined: Thu, 29. Oct 09, 05:45
x3ap

Post by BTMsPlay » Mon, 30. Jul 12, 09:59

Ich habs selber gelöst!
Also erstmal ich habe eine I-net Verbindung hier vom Vermieter satte 50 Mbit die läuft aber über einen Proxy mit Autentifizierung. Das kennt Steam nicht! Also zum Bekannten dort das Spiel gezogen....was mich zu meiner ersten Frage fürhrt....was zum Henker ist auf den 2 DVD´s drauf die ich gekauft habe? 2mal 5,9Gb ? Wenn ich das Spiel erstmal ziehen muss???
So weiter gehts...ich hab dann hier geschrieben weil Steam hier immer abgestürzt ist...ok es kennt kein Proxy...also i-net über Handy...ja das geht zwar aber dann stürtzt Steam ab...super!!!
Ein reines Offline Spiel das ich nur Online Starten kann!!! Gibts was blöderes?? NEIN
Ich wollte den ganzen Schund schon hier in die Ecke dreschen als ich gesehn hab es gibt eine no steam exe...ja toll damit kann man bloss nicht Terran conflict starten obwohl man bei no steam Terran conflict immer auf diese exe verwiesen wird. Nächste Sch..... aber wenn man hier einfach den letzten Patch nochmal drüber installt.... holla dann gehts auch ohne den Virus von Steam...Offline!!!
Liebe Egosoft bitte wenn ich 2 DVDs kaufe für ein OFFLINE Spiel dann will ich es auch offline installieren und spielen können ohne Theater und Selbtsversuche usw.
Wer mir jetzt noch erzählt wie ich Steam acc wieder loswerden kann bekommt ein Bienchen!!!

BTMsPlay
Posts: 8
Joined: Thu, 29. Oct 09, 05:45
x3ap

Post by BTMsPlay » Mon, 30. Jul 12, 10:15

Aso meine Vorredner.....Steam exe offline nach eurer Anleitung....Steam geht aus Ende! Spiel startet nicht ...Frust steigt!

User avatar
SIR_AGAMEMNON
Posts: 384
Joined: Sun, 8. Feb 04, 20:06
x4

Post by SIR_AGAMEMNON » Mon, 30. Jul 12, 17:34

BTMsPlay wrote:....Steam geht aus Ende!
Also soll man das so verstehen das siche Steam von alleine abschaltet? Wenn das der fall ist solltest du Steam
1. neu aus dem I-NET laden und Installieren / Reparieren
oder 2. komplett löschen neu installieren.

Ich hatte vor einpaar Tagen ähnliche probleme mit Steam. es ist nur aus gegangen oder hat siche beim Updaten festgefahren / als Virus erkannt und geblockt ....... usw. Nach dem Repair war alles wieder I.O. .
BTMsPlay wrote:Wer mir jetzt noch erzählt wie ich Steam acc wieder loswerden kann bekommt ein Bienchen!!!
Kündigen / Löschen geht meines Wissens nach nicht.

BTMsPlay
Posts: 8
Joined: Thu, 29. Oct 09, 05:45
x3ap

Post by BTMsPlay » Mon, 30. Jul 12, 19:52

Also ich brauch Steam jetzt nicht mehr... Ich habe es vorher upgedatet neuinstalliert usw 4 mal ...zuwie es über Handy oder mit dem Hausproxy verbunden wurde hat es sich aufgehängt! Aber trotzdem danke Jetzt will ich nur noch diesen Mist loswerden also den acc das Virus sprich Steam Programm ist schon runter.

Einheit 101
Posts: 643
Joined: Sat, 3. Jan 09, 22:57
x3tc

Post by Einheit 101 » Wed, 8. Aug 12, 16:04

Steam ist sowieso die letzte Kacke. Zwei mal und nie wieder. Dieser Client hat mich so genervt, dass es schon nicht mehr normal war. Leider muss ich auf Empire und Napoleon Total War verzichten, aber so ein Müll kommt mir nicht mehr auf den Rechner. Leider sind Leute wie ich eine Minderheit.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”