Nebel aus X2 in X3TC/AP einfügen

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GV5
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Nebel aus X2 in X3TC/AP einfügen

Post by GV5 » Wed, 20. Jun 12, 22:18

Hallo alle zusammen

Ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, die Nebel, wie sie in X2 existieren, in X3 TC oder AP, im besten Fall mit allen Funktionen, einzufügen. Wenn Ja, wie kann man das machen?

Danke für eure Antworten

mfg
GV5

UniTrader
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Post by UniTrader » Wed, 20. Jun 12, 22:30

Lokale Nebel meinst du? man müsste mal ausprobieren ob die tyes/TNebulae.txt noch verwendbar ist (ich glaube aber, die ist nicht mehr richtig verwendbar; die Effekte von den Nebeln funktionieren jedenfalls nicht mehr)

-> wenn dann müsste man seperate 3d-objekte definieren, und sie als z.B. Spezialobjekt einfügen, was den Nachteil hat dass der Nebel von der KI weiträumig umflogen wird - auch wenn der Nebel an sich nicht gefährlich wäre (du kennst ja das problem sicher von Terranerstationen - nur schlimmer da die Nebel sicher ein wenig grösser sein sollen)
und die Effekte auf Schild + Hülle könnte man per Script simulieren - nur die sache mit den Scannern ist nicht umsetzbar bzw. lediglich eine reduktion auf die Schiffseigene Scannerreichweite ist möglich (nachteil: von aussen könnte man trotzdem das innere Scannen - andersrum ist nur nicht drin)

Flippi
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Post by Flippi » Thu, 21. Jun 12, 00:22

Ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, die Nebel, wie sie in X2 existieren, in X3 TC oder AP, im besten Fall mit allen Funktionen, einzufügen. Wenn Ja, wie kann man das machen?
Wie UniTrader schon sagte, kann man die Nebel nicht exakt aus X2 einfügen. Zu viele Probleme kämen da auf.
man müsste mal ausprobieren ob die tyes/TNebulae.txt noch verwendbar ist (ich glaube aber, die ist nicht mehr richtig verwendbar; die Effekte von den Nebeln funktionieren jedenfalls nicht mehr)
Im X2 GE war es glaub ich so, dass die Effekte von den Subtypes der Nebel abhingen. Beim GE in TC gibt es gar keine Subtypes mehr, wenn man nen Nebel einbaut, sondern nur so ne Art Wirkradius, bei dem man Effekte noch aktivieren kann. Ob das funktioniert, hab ich aber nicht getestet.
und die Effekte auf Schild + Hülle könnte man per Script simulieren
So wurden die Sektoranomalien im ETNO Mod erstellt. Dort gibt es solche "Nebeleffekte", nur nicht auf ne kleine Stelle im Sektor begrenzt, sondern gleich im gesamten Sektor.
nur die sache mit den Scannern ist nicht umsetzbar bzw. lediglich eine reduktion auf die Schiffseigene Scannerreichweite ist möglich
Kann man per Skript nicht ein Schiff von der Sektorkarte und dem Gravidar entfernen? So ähnlich wie bei der Aran? Das wäre ungefähr so, wie es in X2 war.



Gruß Flippi
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UniTrader
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Post by UniTrader » Thu, 21. Jun 12, 00:44

Flippi wrote:
man müsste mal ausprobieren ob die tyes/TNebulae.txt noch verwendbar ist (ich glaube aber, die ist nicht mehr richtig verwendbar; die Effekte von den Nebeln funktionieren jedenfalls nicht mehr)
Im X2 GE war es glaub ich so, dass die Effekte von den Subtypes der Nebel abhingen. Beim GE in TC gibt es gar keine Subtypes mehr, wenn man nen Nebel einbaut, sondern nur so ne Art Wirkradius, bei dem man Effekte noch aktivieren kann. Ob das funktioniert, hab ich aber nicht getestet.
hängt damit zusammen dass in der types/TNebulae.txt nur ein einziger Typ (quasi als Dummy) definiert ist - weitere hinzuzufügen ist kein problem, die frage ist lediglich in wiefern sie etwas bringen...
nur die sache mit den Scannern ist nicht umsetzbar bzw. lediglich eine reduktion auf die Schiffseigene Scannerreichweite ist möglich
Kann man per Skript nicht ein Schiff von der Sektorkarte und dem Gravidar entfernen? So ähnlich wie bei der Aran? Das wäre ungefähr so, wie es in X2 war.
könnte klappen, wenn es nen entsprechenden befehl gibt, aber ich glaube diese sache war hardcoded..

Flippi
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Post by Flippi » Thu, 21. Jun 12, 12:36

hängt damit zusammen dass in der types/TNebulae.txt nur ein einziger Typ (quasi als Dummy) definiert ist - weitere hinzuzufügen ist kein problem, die frage ist lediglich in wiefern sie etwas bringen...
Es wäre sicher interessant zu erfahren, ob das ganze noch funktioniert. Wenn nicht, muss man warten bis der Hardcode freigegeben wird. Danach könnte man (neben einigen anderen Sachen), die Nebel aus X2 reaktivieren.
könnte klappen, wenn es nen entsprechenden befehl gibt, aber ich glaube diese sache war hardcoded..
Ich hab mal ne Zeit lang gesucht, und die Befehle, die mir aufgefallen sind, scheinen nicht das entsprechende Ergebnis zu liefern, bzw. für was anderes gedacht zu sein.



Gruß Flippi
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