[AP] Asteroiden in Grausamer Vorstoß

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Abkhaaker
Posts: 327
Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:14
x4

[AP] Asteroiden in Grausamer Vorstoß

Post by Abkhaaker » Thu, 28. Jun 12, 23:20

Hab ein Komplex zusammengestellt wo ich ALLE (bis auf die drei Nuller) Siliziumasteroiden benötige.
Laut Seizewell und Xadrian-Komplexrechner gibt es 6x 18er Sil-Astros.
Bei mir nur 5x.
Laut Seizewell befinden sich jeweils 3 der 6 Asteroiden auf der identischen Position.
Bei mir IS sind sie natürlich nicht auf der selben Stelle.

Frage: Ist möglicherweise ein 18er Sil Asteroid zerstört und spawnt wieder nach oder ist es ein Datenbankfehler der genannten Quellen?

User avatar
Fallen-Angel
Posts: 1622
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:57
x4

Post by Fallen-Angel » Fri, 29. Jun 12, 07:34

Je nachdem wie oft du schon in dem Sektor warst, kann es durchaus sein, dass ein GKS den Asteroiden zerbröselt hat.

Ob der Respawn genau den selben Asteroiden an genau der selben Stelle mit genau der selben Ressource ausspuckt ist denke ich nicht vorhersehbar. Du könntest natürlich erstmal alle Low-Yield Asteroiden mit dem Mineralienkollektor einsammeln um die Chancen zu erhöhen.
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...

Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.

Abkhaaker
Posts: 327
Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:14
x4

Post by Abkhaaker » Fri, 29. Jun 12, 17:36

OK, es sind noch 3x Sil-Astros mit Ausbeute 0 übrig, laut Seizewell & Co. gibt es die gar nicht, ABER Ausbeute-Null-Asteroiden produzieren auch!

User avatar
Fallen-Angel
Posts: 1622
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:57
x4

Post by Fallen-Angel » Fri, 29. Jun 12, 18:45

hm darf es solche Asteroiden überhaupt geben? Ich versuche immer zu vermeiden Asteroiden unter Ausbeute 20 zu benutzen. Lieber zerkleiner ich die um Platz zu schaffen und hoffe auf einen besseren Respawn .. :wink:
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...

Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.

Abkhaaker
Posts: 327
Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:14
x4

Post by Abkhaaker » Fri, 29. Jun 12, 19:16

Ich glaube weniger, dass die Asteroiden mit zufälliger Ausbeute spawnen.
Die Anzahl und Ausbeute scheint pro Sektor vordefiniert zu sein, deshalb gibt es überhauot eine Asteroidendatenbank, sie muss also bei jedem Spieler zutreffen.

PS: Ist bei dir schonmal ein Asteroid mit besserer Ausbeute gespawnt oder hoffst du noch?^^

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 29. Jun 12, 19:20

Die in der Datenbank sind die die i nder Map fest eingebaut worden sind und beim 1. spielstart immer da sind.
werden diese zerdeppert spawnt mines wissens irgendeiner zufallsgeneriert im Sektor nach irgendwann. "0"-asteroiden gabs schon immer soviel ich weis, zb der Schiffsfriedhofsektor bei X2? ist schon voll davon
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Fallen-Angel
Posts: 1622
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:57
x4

Post by Fallen-Angel » Fri, 29. Jun 12, 20:45

Wie Chaber schon sagte, ist nur der Spielstart bei jedem Spieler gleich. Ab da kann sich jedes Universum anders entwickeln. Deshalb sind Asteroiden Tabellen auch mit Vorsicht zu genießen .. Vor allem in Sektoren wo die Asteroiden in der Flugbahn von Tor zu Tor liegen kann es öfter mal passieren, dass einer von einem GKS gerammt wird. Oder was ich persönlich auch schon beobachten konnte: bei Kämpfen zwischen GKS können verfehlte PIK Schüsse ebenfalls die Asteroiden zerlegen.

Dies kann allerdings nur passieren so lange der Spieler im Sektor ist, Out of Sector gibts keine Geschosse und keine Kollisionen und deshalb können Asteroiden dort auch nicht versehentlich kaputt gehen. :D

Zerbröselte Asteroiden werden von GOD irgendwann ersetzt, der neue Wert des Asteroiden ist dabei zufällig. Jedenfalls ist das meine bisherige Beobachtung .. :)
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...

Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.

Abkhaaker
Posts: 327
Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:14
x4

Post by Abkhaaker » Fri, 29. Jun 12, 22:43

Alles klar ich danke Euch.

PS: Soeben ist der fehlende 18er Siliziumasteroid gespawnt^^

Abkhaaker
Posts: 327
Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:14
x4

Post by Abkhaaker » Sat, 30. Jun 12, 11:33

OK, es sind noch 3x Sil-Astros mit Ausbeute 0 übrig, laut Seizewell & Co. gibt es die gar nicht, ABER Ausbeute-Null-Asteroiden produzieren auch!
Da hab ich mich vertan, sie existieren doch (auch in der Datenbank) und bei mir spawnen auch alle Originalasteroiden nach :wink:

User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Post by König Gunther » Sat, 30. Jun 12, 13:43

Abkhaaker wrote:bei mir spawnen auch alle Originalasteroiden nach :wink:
bei mir auch. im US unter Menelaus Oase spawnen gerade zum 3. mal die nividium-astros mit ihren original-werten.
ich bin gerade dabei alle nividium-astros (im universum) mit dem super traktor in einem sektor zu versammeln. da können sich dann meine schürfer so richtig austoben.
gespannt bin ich nur, wo dann die astros wieder neu spawnen ... im original-sektor oder im neuen, wo ich sie hin entführt habe. :D
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. ;)
*modified*

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”