[Suche] X2 Universum Karte

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

[Suche] X2 Universum Karte

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 5. Jul 12, 23:14

Hallo Leute,

kann mir jemd. der X2 spielt mir eine Map "universum.xml" aus seinen cat/dat posten.. oder wie auch immer die da heisst, würde mir gerne einige Sektoren ansehen .. veränderungen zw. X2 - X3
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Fri, 6. Jul 12, 19:57

Öh ja. Liegts an mir oder ist deine Äußerung ungenau?
Wenn du die X2-Map in X2 anschauen willst, kannst du doch die aus deiner cat nehmen..? (sollte 01.cat sein - maps/x2-Universum)
Oder willst du eine gemoddete Karte zum anschauen?

Wenn du genauer bist kann ich dir sicher helfen :)

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 7. Jul 12, 00:15

Smile, ja entschuldigt bitte, wenn ich so auf die Views schaue und auf die Antworten bin ich wohl nicht präzise genug gewesen.

Nein ich möchte einfach nur die x3_universe.xml aus X2 Die Bedrohung kann auch x2_universe.xml heissen, das weis ich jetzt nicht genau!!

Wie ich an diese xml komme weis ich nur hab ich selbst nur x3-R/TC/AP installiert.. und leider nicht X2 ;)

Und ich wollte im Zuge meines Moddings/Mappings mir diese Karte aus X2 ansehen, weil die Sektoren dort "bunter" waren und ich evlt. sofern möglich einige Sektoren übernehmen wollte für meine x3_universe Map.


Hoffe ich konnte mich jetzt verständlich machen!? :gruebel:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 7. Jul 12, 01:02

wird dir nicht viel bringen weil
A) die Syntax und Relationen haben sich geändert (einige parameter sind hinzugekommen; die Positionsangaben in X³ haben 500=1m während X² iirc 166=1m ist - zudem sind sämtliche Objekte insgesamt grösser)
B) es gibt in R und TC nur einen einzigen Sonnentypen (kann per Mod geändert werden; beüglich AP habe ich keine ahnung)
C) X³ hat keine Lokalen Nebel mehr sondern nur noch Sektorweite - per Mod meines wissens nicht änderbar bzw. es hat noch niemand probiert.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 7. Jul 12, 01:08

Hm.. das ist ja schade.. vielleicht kann man dann zumindest mit den gegebenen Mitteln was ähnliches gestalten ansonsten muss ich mir völlig neue Sektoren basteln.

btw.. Nebel muss auch nicht so sein find schon Königinhügel in TC nicht so pralle, *gg* bin mal fast gegen nen Asteorid gecrashed weil der irgendwie aus dem Nichts kam.

Trotzdem danke für die Info.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”