Überfordert mit M6 Ausstattung

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
DonMarcello
Posts: 148
Joined: Wed, 27. Jul 05, 15:03
x3

Überfordert mit M6 Ausstattung

Post by DonMarcello » Fri, 6. Jul 12, 19:18

Hallo Leute,

ich habe ein Problem: Und zwar wird meine Spritbrennerei in Split-Feuer von Piraten, den alten Säufern, belagert. Fakt ist: Da geht nix mehr, und dies ist eine meiner größten Einnahmequellen.

Deswegen wollte ich mir den Schweren Zentaur anschaffen. Muss ein M6 Schiff sein, weil größer = zu teuer und ich möchte gerne nur die Argonischen Schiffe benutzen.

Frage: Gibts als Waffenkombination für den M6 ne eierlegende Wollmilchsau die M3/M4/M5/(M6) zuverlässig wegpusten kann? M6 ist nicht zwingend notwendig. Hauptsache M3-M5 werden gegrillt.

Mein Setup wäre ne Mischung aus:

Erschütterungs-Impuls Generator

Energieplasmawerfer

Plasmastromgenerator

Was sagt ihr? Wie gesagt, Schiff muss Zentaur sein :)

Vielen dank!

MfG

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 6. Jul 12, 19:46

Na da bleibt ja nicht mehr viel.. aber dann hoffentlich den Schweren Zentaur!

PSG und EIG sind schon gut, aber schnell isser nicht.. da finde ich den Skiron auch nicht schlecht, selben Werte und nen Schild mehr, wenn man mal davon absieht das er nicht in den Kanzeln so gut bestückt werden kann.. ist auch immer die Frage fliegt man selbst oder die KI/OOS - Vanilla oder nicht usw.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
DonMarcello
Posts: 148
Joined: Wed, 27. Jul 05, 15:03
x3

Post by DonMarcello » Fri, 6. Jul 12, 20:36

jo wird def. ein schwerer zentaur.

wie siehts mit der waffen-kombi bei den jeweiligen kanzeln aus?
welche sollte wo rein?

was ist vanilla?

der sollte von der KI geflogen werden

danke im vorraus!

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Fri, 6. Jul 12, 20:49

Wenn Du den selbst fliegen willst und nicht kapern, dann nimmste Vorne 4 Plasmastrom für alles unter M6 und 4 Erschütterungs- für alles ab M3+. Solange das M6 nicht jeden Schuß trifft und damit Dein Schild in Millisekunden wegpustet kannste das auch mit Plasmastrom rösten. Andernfalls ist es bei der Skiron so und dann möglicherweise auch beim S. Zentaur, daß deren Phasenrepetiergeschütze wesentlich mehr Druck erreichen als bei nem selbstgeflogenen M3 und lange ausreichen um M6 und XP zu zerdeppern. Das hat den Vorteil von vielen gekaperten Schiffen unter den M6. Und so ne Horde an ner Station is reif zum Kapern.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Sat, 7. Jul 12, 00:00

So wie ich das verstanden habe, wird der Schwere Zentaur von der KI geflogen soll ganz alleine den Sektor bewachen. Das heißt du ist während der Kämpfe nicht im selben Sektor = OOS = Out Of Sector?
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann mach überall die stärksten Waffen rein die gehn (EIG, EPW oder PSG, weiß gerade nicht genau)
Hintergrund: OOS gibt es keine Trefferberechnungen. Die Waffen treffen einfach immer.
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 7. Jul 12, 00:27

Ja genau .. wenn Du das OOS über die KI laufen lässt zählen die Stärksten Waffen auch wenn das keine Garantie ist, das dein Schiff alle Überfälle überlebt ;) PS sind fies ..

Aber dann würde ich auch den Schw. Zentaur nehmen und überall EIG bzw. PSG reinstecken.. :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
DonMarcello
Posts: 148
Joined: Wed, 27. Jul 05, 15:03
x3

Post by DonMarcello » Sat, 7. Jul 12, 02:08

ja also der Schw. Zentaur wird von der KI geflogen und zu dem OOS ;).

Also soll ich alle kanzeln mit EPW ausrüsten oder wie? ich mein wäre auch nicht schlecht wenn der was treffen würde wenn ich im sektor bin.

hoffe das ich von euch iwie ein gute setup für die waffen für jede kanzel kriege :D

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Sat, 7. Jul 12, 07:34

Für mich gibt es nichts anderes als PSG mit EIG gemischt...EIG in Kanzel 2-4-6 und 2-2-2.
Auch wenn oos die stärksten Waffen die beste Wahl sein sollen (dann wäre es eine reine EIG Bestückung) ,lehne Ich das ab....denn warum wurde mein M2 Boreas oos schon von Piraten tyrannisiert und erst ein Flächenwaffenschiff wie der Deimos an seiner Seite mit SWG,verhalf ihm wieder zu seiner Ruhe ?

Zum selber fliegen ist mir der Skiron zu unwendig.

Den schweren Zentaur Prototyp brauchst Du nur,wenn Du das Schiff selber fliegen möchtest...in KI-Hand ist der normale schwere Zentaur mindestens ebenso gut.
Frieden?- oder Remis?

zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Post by zardoz1 » Sat, 7. Jul 12, 09:11

OOS sind Flächenwaffen aber ohne StreuWirkung. Anyway sind meine Boreas, die ich als Sektorwaffen eingesetzt habe so ausgerüstet, dass sie IS die Standardbewaffnung haben, falls ich mal selber in dem Sektor bin.
Also 24 PIK (Vorne, Links, Rechts), 16 Flak (Hinten, Oben, Unten).
Und für OOS-Sektorwachen in gefährlicheren Sektoren gilt sowieso "Never walk alone". Auch für M2 oder M2+. Mindestens 3 Stück.

Sollte ich mal ein J kapern, wird das aber immer rein für OOS ausgestattet werden. 48 Flakartillerie :D
Nen K dann für die "Schönheit". Vorne, Links, Rechts, PIK + Punktsingularität, Flak oben,unten, hinten Starbursts.

Abkhaaker
Posts: 327
Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:14
x4

Post by Abkhaaker » Sat, 7. Jul 12, 10:04

OT:
Sollte ich mal ein J kapern, wird das aber immer rein für OOS ausgestattet werden. 48 Flakartillerie Very Happy
Ist die Flakartillerie OOS stärker als PIK oder nimmt sich da nicht viel?
Last edited by Abkhaaker on Sat, 7. Jul 12, 23:00, edited 1 time in total.

User avatar
DonMarcello
Posts: 148
Joined: Wed, 27. Jul 05, 15:03
x3

Post by DonMarcello » Sat, 7. Jul 12, 19:03

ne flack passt leider nicht auf ein m6 :(

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Sat, 7. Jul 12, 22:35

Das ging hier auch gerade etwas Off Topic , denn ein J oder K wirst du kaum entern können :wink:
Ich fasse dann nochmal zusammen:
Pack 6-8x EIG und entsprechend 4-6x PSG auf den Schweren Zentaur. Die PSGs treffen auch IS sehr gut und die EIG machen OOS viel Schaden. Nur sind PSGs recht schwer zu bekommen, daher würde ich 4 nehmen und auf die Kanzeln links und rechts verteilen. Gegen M5 kannst du noch ein paar PRG rein packen, die sind ja günstig zu haben.
Wie du die Waffen auf die Kanzeln verteilst spielt übringens nur IS eine Rolle, OOS ist die Verteilung egal.
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”