M1 crasht HQ

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Musicus
Posts: 7
Joined: Wed, 28. Feb 07, 22:27
x4

M1 crasht HQ

Post by Musicus » Tue, 10. Jul 12, 13:42

Hallo zusammen, ich habe mir den Megalodon geholt, der derzeit an meinem HQ angedockt ist. Wenn ich ihn abdocken lasse werden HQ und der M1 zersört (und natürlich alle restlichen Schiffe, die dort angedockt haben). Zur nächstgelegenen Station sind es gut 11 km, sollte also auch nicht zu eng gebaut sein. Und das HQ ist auch nicht mit einem Stationskomplex verbunden. Hab schon versucht mittels Traktorstral das HQ zu versetzen, bzw. zu drehen und vorher alle anderen Schiffe abdocken lassen, aber das hat auch keine Änderung gebracht. Hab auch schon andere M1 dort angedockt gehabt, aber nie solch ein Problem gehabt. Was kann ich also tun? Kann man den Megalodon vielleicht woanders hin scripten?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 10. Jul 12, 13:50

Verlasse den Sektor und lasse das Schiff dann abdocken. Wenn du nicht selbst in einem Sektor anwesend bist (OOS, out of sector), dann ist die Kollisionabfrage in diesem Sektor deaktiviert. Eventuell reicht es auch schon aus, das Schiff per Autopilot abdocken zu lassen (also dem Schiff irgendeinen Navigationsbefehl zu geben), wenn du selbst im Sektor bist. In diesem Fall wird die Kollisionsabfrage auch kurzzeitig deaktiviert.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Musicus
Posts: 7
Joined: Wed, 28. Feb 07, 22:27
x4

Post by Musicus » Tue, 10. Jul 12, 14:36

Danke für den Tip, den Sektor zu verlassen, damit hats funtktioniert. Allerdings scheint es bei der Megalodon irgend einen Bug zu geben. Hatte eine Orca am TerraCorpHQ angedockt und wollte mit dem Megalodon als Spielerschiff auch dort andocken, war aber trotz Landecomputer nicht möglich und die Comm hat mein Andocken abgelehnt 'Sie können derzeit kein Andockmanöver durchführen', während es per Autopilot schon geht, allerdings nur, wenn ich nicht an Bord bin. Es war außer meiner Orca dort sonst kein Schiff im Dock. Hab die Orca dann abdocken lassen und sie wurde durch das HQ zerstört. Übrigens, die Megalodon per Autopilot von meinem HQ abdocken zu lassen, während ich im gleichen Sektor bin funktioniert leider auch nicht. An einer 'normalen' SW ist es komischerweise kein Problem.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”