x3-ap terraner rang sinkt ständig...

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
bullraku
Posts: 18
Joined: Fri, 6. Jul 12, 15:17
x3ap

x3-ap terraner rang sinkt ständig...

Post by bullraku » Tue, 10. Jul 12, 19:40

also habe folgendes problem :/ habe das szenario terraner kommandant gewählt und seit kurzen sinkt mein rang bei den terranern ohne das ich was mache... das einzige was ich mache is mit sinza iwo rum stehen und warten das meine transporter geld machn :/ woran könnte das liegen? :/ war die tage nicht so -.-"

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 10. Jul 12, 21:43

In welchen Sektoren handeln deine Frachter und mit was handeln sie? Hast du sonst noch irgendwelche Schiffe, die anderweitig einer Tätigkeit nachgehen?

Hast du zudem irgendwelche Scripts oder Mods installiert?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

bullraku
Posts: 18
Joined: Fri, 6. Jul 12, 15:17
x3ap

Post by bullraku » Tue, 10. Jul 12, 23:30

naja hab meine komplexe in althes und megnir(oder wie man den schreibt) die aus althes veraufen nur diese carbokuchen/epa´s die beim anderen komplex die plasmakanonen/carbokuchen/energiezellen und halt poltergeist raketen und sonst hab ich halt nur die eine katana in der ich selbst sitze und nur den sinza anhabe :/ mehr mache ich nich aber dennoch sinkt mein rang

/edit: mods oder scripte benutze ich nicht und habe bei beiden komplexen ne max. sprunganzahl von 4 eingestellt

/edit#2: könnte das vllt etwas damit zu tun haben das ich einen tl gemietet habe und den ziemlich lange in der werft gelassen habe da ich mich verkalkuliert habe und zu wenig geld für die benötigten stationen hatte?

bullraku
Posts: 18
Joined: Fri, 6. Jul 12, 15:17
x3ap

Post by bullraku » Thu, 12. Jul 12, 01:19

weiß sonst jemand ne antwort? :S

meine räge sind dort:

atf: atf-forschungsberechtigung (97% bleibt unverändert)

terraner: diener terras 89% (ständig fallend :( )

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 12. Jul 12, 10:23

Lass Steam das Spiel bitte einmal auf Fehler überprüfen. Rechtsklicke dazu auf den X3: Albion Prelude Eintrag in deiner Spielebibliothek und wähle über Eigenschaften -> Lokale Dateien die Option "Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen" aus.

Sollte sich dadurch nichts verändern, dann stelle bitte einen Spielstand bereit, indem man das Problem nachvollziehen kann (der Pfad zu den AP-Spielständen ist nahezu der gleiche wie der zu X3TC, nur muss X3TC durch X3AP ersetzt werden).
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

bullraku
Posts: 18
Joined: Fri, 6. Jul 12, 15:17
x3ap

Post by bullraku » Fri, 13. Jul 12, 11:22

auf fehler überprüfen hat nichts gebracht:/ hier is mal mein spielstand mit dem problem:

http://www.file-upload.net/download-454 ... 0.sav.html

bisher keine änderung :/

bullraku
Posts: 18
Joined: Fri, 6. Jul 12, 15:17
x3ap

Post by bullraku » Sat, 14. Jul 12, 16:34

hm stelle nun fest das ich bei allen völkern an ruf verliere D:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 14. Jul 12, 18:19

Irgendwas scheint mit deinem Spiel nicht in Ordnung zu sein. Nachdem ich deinen Spielstand geladen habe, bleiben alle Ränge zu den Völkern unverändert.
Versuche bitte noch einmal das Spiel auf Fehler überprüfen zu lassen. Beende anschließend den Steamclient (über den Menüpunkt Steam -> Beende) und starte ihn neu, das sollte im Zweifelsfall den Download von fehlenden Dateien initialisieren (vorausgesetzt du bist im Online-Modus).
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

bullraku
Posts: 18
Joined: Fri, 6. Jul 12, 15:17
x3ap

Post by bullraku » Sat, 14. Jul 12, 23:18

nja auf fehler überprüfen hat erneut nichts gebracht und das mit dem ruf verlust kommt auch nur vor wenn ich mit dem sinza "rumstehe und geld mache" :s

xerxos
Posts: 128
Joined: Tue, 16. Mar 04, 20:31
x3tc

Post by xerxos » Fri, 14. Sep 12, 20:50

bullraku wrote:nja auf fehler überprüfen hat erneut nichts gebracht und das mit dem ruf verlust kommt auch nur vor wenn ich mit dem sinza "rumstehe und geld mache" :s
Hallo
per google haben ich diesen Thread gefunden, da ich derzeit das gleiche Problem habe.
Situation: X3AP, Argonischer F.wächer, Hauptplot durch, Hubplot durch, HQ in Trantor aufgestellt.

Habe dann angefangen, durchs Killen aller möglichen Schiffe in Ketzers Untergang (Terrangebiet) den Terranerruf zu pushen.
Endlich konnte ich dann in Megnir einen selbstversorgenen Komplex aufbauen, wo die TerranerKI fleissig einkauft. Der Rang sollte weiter steigen.
Manchmal tut er das auch, aber dann sinkt er wieder ganz komisch. Ich verweile in der Zeit im Nachbarsektor und habe SINZA laufen.

Die FreundfeindKennung ist auf alles FREUND, nur XENON Feind. Habe bereits mehrfach geklickt auf Einstellungen übermitteln an: Gesamten erreichbaren Besitz

Der Ruf "springt" irgendwie hin und her zwischen Terraner Bürger, Ratsmitglied und Rebell.

Was tun?
Danke

Edit: Spiele über Steam, nur das Standardbonuspaket, keine anderen Scripts

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 15. Sep 12, 12:53

Vielleicht könntest du auch einmal einen Spielstand bereitstellen?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

xerxos
Posts: 128
Joined: Tue, 16. Mar 04, 20:31
x3tc

Post by xerxos » Sun, 16. Sep 12, 14:30

Hallo
ich habe es nun wie folgt "gelöst".
Nachdem ich festgestellt hatte, dass ich in Megnir nur über den HUB mit dem restlichen Universum verbunden war, bin ich in diverse Sektoren gesprungen und habe dort wiederholt die globale Freund-Feind-Kennung übertragen.

Seitdem taucht es nicht mehr auf. Kann natürlich Zufall sein, ich werde es weiter beobachten und den Spielstand, wenn es erneut auftritt, hochlanden.

Danke und Grüße

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”