Wer zoggt noch X² und wenn ja, welche MODs?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Wer zoggt noch X² und wenn ja, welche MODs?

Post by sniping-jack » Fri, 13. Jul 12, 10:05

See title.
Bin am Überlegen, ob ich nicht mal wieder eine Retroschlacht anzetteln sollte. Bei X2 hatte ich seinerzeit kaum was am Hut mit MODs. Und heute ist vieles wohl schon wieder im Nirvana. Drum meine Frage. :)

Und weil es mich einfach interessiert, ob ich da der einzige bin, der ab und an diesen Retro-Kick verspürt. ;)
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Fri, 13. Jul 12, 10:24

Hab im Treath "Was macht Ihr im gerade Universum" etwas von meine Ausflügen in X2 ect. erwähnt. Bin sozusagen dabei an 3 Teilen gleichzeitig zu zocken.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Fri, 13. Jul 12, 12:22

Habs gelesen. Drum wollte ich auch mal wissen, wer noch. :)
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

Axel_Foley
Posts: 222
Joined: Sun, 24. Apr 11, 02:41
x4

Post by Axel_Foley » Fri, 13. Jul 12, 13:07

Ich spiele es auch zur Zeit, damals war mein Rechner zu schwach deswegen habe ich in x-tensions mein Imperium ausgebaut. Und heute bin ich mit x2 und AP gleichzeitig beschäftigt.

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Fri, 13. Jul 12, 14:54

Xbtf und XT hab ich leider verpasst. War nicht im Fokus damals.
Leider. Und nun ist es mir zu langatmig. Irgendwie. Habs mit der
Superbox bekommen (war auch der einzige Grund für die Box)
und angezoggt. Bin dann ein paar Meter im "neuen" Universum
rumgeschippert, habe aber schnell gesehen, dass der Anfang dort
SEHR mühsam, sprich langwierig war.

Im Unterschied dazu weiß ich noch genau, wie begeistert ich war,
als ich in X² - mehr durch Zufall - den ersten Piraten aussteigen sah.
Schon die ersten Fights waren total spannend und es hatte auch
nen direkt sichtbaren Nutzen, wenn man sich geschickt zu bewegen
wusste.

In Kurz:
in X2 hatte ich auf Anhieb Spaß und war unglaublich angefixt! :)
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

"er"
Posts: 435
Joined: Sun, 10. Apr 11, 15:24
x3tc

Post by "er" » Fri, 20. Jul 12, 10:48

X2 spiele ich noch manchmal, aber hübsch Vanilla (Ich bin hauptberuflich Masochist :D ).

Die Tatsache, keine Komplexe hochziehen zu können, ist etwas hinderlich, aber trotzdem ist dort das Balancing noch nicht soooo, naja, ihr wisst schon.
Nur der Perseus ist ein wenig IMBA. Mit den SWGs kann man jeden Xenonsektor leerräumen :twisted: .

Außerdem ruckelts da bei mir nie :D .

Unbekanntes Feindschiff
Posts: 654
Joined: Wed, 4. Feb 09, 17:30
x4

Post by Unbekanntes Feindschiff » Fri, 20. Jul 12, 12:38

Ich hab das auch mal she lange neben TC gespielt. War, wie ich finde vom Gameplay und Feeling das Beste X bisher. Mal sehen,, wie Rebirth wird, oder ob ich wieder zu X2 zurückkehre :D
HGN

User avatar
DocMoriarty
Posts: 475
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by DocMoriarty » Tue, 27. Nov 12, 09:52

Auch wenn das etwas spät kommt, ich habe 24.11.2012 X2 auch wiederentdeckt und auf meinem Windows 7-64Bit Rechner installiert mit allen Patches und dem Bonusmodpack etc.

Bin allerdings noch nicht recht weit gekommen.

X3 habe ich nie gespielt weil für mich Cockpits/Brücken in einem Weltraumspiel wichtig sind, ohne ist absolutes no go für mich, auch wenn die Entwickler das anders sehen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”