Seit Ap 2.1 Update durch Steam die Schiffe, die in meinem Colossus angedockt sind, re

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
blackbirdsr71
Posts: 8
Joined: Wed, 5. May 10, 04:20
x3tc

Seit Ap 2.1 Update durch Steam die Schiffe, die in meinem Colossus angedockt sind, re

Post by blackbirdsr71 » Sat, 14. Jul 12, 17:54

Seit Ap 2.1 Update durch Steam die Schiffe, die in meinem Colossus angedockt sind, reagieren nicht zu meine Befehle. Ich spiele schon 519 Stunden und hatte nie ein Problem, bitte irgend jemand der mir ein Hinweis geben kann. Vielen Dank

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 14. Jul 12, 18:22

Lasse Steam dein Spiel bitte auf Fehler überprüfen. Rechtsklicke dazu auf den X3: Albion Prelude Eintrag in deiner Spielebibliothek und wähle über Eigenschaften -> Lokale Dateien die Option "Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen" aus.

Falls das nichts bringt, welche Befehle gibst du den angedockten Schiffen? Hast du zudem irgendwelche Scripts und/oder Mods installiert?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

blackbirdsr71
Posts: 8
Joined: Wed, 5. May 10, 04:20
x3tc

Post by blackbirdsr71 » Sat, 14. Jul 12, 21:05

Ich habe es schon versucht durch Steam die Fehler zu überprüfen. Es gab kein unterschied. Ich habe keine scripts und mods, ich spiele vorläufig Vanilla. Ich gebe als Befehle z.B. 'fliege zu position...' oder 'docke an...? und es passiert garnichts. Wenn ich von Schiff wechseln will, plötzlich habe ich eine ansicht von Sektor als ob ich nicht in Cockpit wäre und von da kann ich nicht mehr zurück ins ehemalige Schiff.

blackbirdsr71
Posts: 8
Joined: Wed, 5. May 10, 04:20
x3tc

Post by blackbirdsr71 » Sat, 21. Jul 12, 15:13

Danke X2-Illuminatus für deine vorherige antwort. Ich habe entdeckt folgendes: zum den Fehler zu lösen muss ich den Träger zu ein anderen Sektor bringen, und Ich in ein anderen Schiff sitzen. Danach beginnen die ehemalige Befehle an die ich vorher gegeben hatte. :? Wenn Ich wieder auf den Träger zurück bin funktionieren die Befehle eine weile bis man Flotten Befehle gibt. Dan fangen die probleme wieder an. Außerdem der HQ hat auch ein bug. Wen man Schiff wächselt dan sitzt man plötzlich in Weltall stat im gewälten Schiff. :o

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 21. Jul 12, 15:55

klingt für mich irgendwie so als wären auf dem Träger Schiffe angedockt, für die der Träger keine An- oder Abdockmöglichkeit besitzt... denn die können iirc IS nicht starten bzw. wenn man manuell in sie wechselt dann werden sie einfach irgendwo in der nähe des Trägers gespawnt (und du wirst rein gesetzt)..

bezüglich des HQ: wenn du darin in ein Schiff wechselst dass extern docken müsste, aber erst fertig gestellt wurde als du den Sektor gewechselt hast verhält es sich ähnlich, da dieses Schiff in diesem fall intern gedockt ist und es keine Abdockmöglichkeit aus dem internen Hangar gibt.

welche Schiffstypen sind auf deinem Träger gedockt?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”