AP Frage: Waffenfabriken und Ausrüstungsdocks

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Weenschen
Posts: 109
Joined: Fri, 15. Jul 11, 15:41

AP Frage: Waffenfabriken und Ausrüstungsdocks

Post by Weenschen » Wed, 18. Jul 12, 11:41

Einer meiner Fabrikkomplexe stellt 25MJ Schilde, Tomahawk und Hornisse Raketen her. Leider wird dieser Komplex niemals von Frachtern angeflogen (egal welchen Preis ich einstelle), welche diese Waren kaufen. Also schipper ich meine Erzeugnisse selbst zum nächsten Ausrüstungsdock und verkaufe manuell. Was mir dabei auffällt; im Ausrüstungsdock werden z.B. die Warenbestände für 25MJ Schilde immer mit 0 von 14 angegeben. Wenn ich dann eine Ladung Schilde verkaufe, ändert sich der Bestand aber nicht, warum ist das so?

Im Zuge dessen stellt sich mir also die Frage, was passiert wenn ich mein eigenes Ausrüstungsdock kaufe. Macht das Sinn und werden meine Waren dann dort auch von Frachtern gekauft?

page2003
Posts: 108
Joined: Fri, 29. Oct 04, 21:44
x3tc

Post by page2003 » Wed, 18. Jul 12, 19:14

1. Ich kann dir bei deiner ersten Frage nicht weiter helfen, das Problem habe ich auch.

2. Ja dein Ausrüstungsdock wird angeflogen wenn die Preise stimmen, nur kann man es nicht mit den Komplex verbinden.......(wenn es sich verändert hat Korregiert mich bitt) :)

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Wed, 18. Jul 12, 19:41

ADs kaufen das meiste Material was man dort finden kann wie Waffen und Ausrüstung beim manuellen Handel, nur was nicht offiziell geführt wird, verschwindet sofort wieder

die Händler verkaufen nur das was offiziell auch in der Liste auftaucht

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Wed, 18. Jul 12, 21:36

zu1 : So viele profitable Waffenhändler gibt es ja auch nicht. Vor allem keine Klugen. Beobachte sie doch mal. Da gibt es welche, die von Beginn an nur im gleichen Sektor eine Schleife drehen obwohl es dort keine Waffen zu handeln gibt. Etwas besser sind die, deren Schleife über 2 Sektoren geht.
In Reuinion war es noch möglich diese über eigene ADs wieder aus deiser Schleife herauszulocken. Das hab ich weder in TC noch in AP geschafft. Also nützt nur diese "Deppen" abknallen und hoffen, daß der Neue schlauer is ...

zu2: is ja fast erklärt. Für jede Ware gibt es eine bestimmte Fassungsmenge. Die is ansich nur schmerzhaft, wenn es Waren sind, die geführt werden. Im andern Fall bedeutet das ohne Preisverlust ein paar Verkaufsklicks mehr.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”