TC: XSP-Schiffe trotz Update?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Bolt111985
Posts: 4
Joined: Sat, 26. May 12, 19:39

TC: XSP-Schiffe trotz Update?

Post by Bolt111985 » Fri, 20. Jul 12, 06:32

Hallo alle miteinander. Ich habe bereits die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] benutzt, ebenfalls auf Seizewell und Google geschaut - aber leider nichts passendes gefunden!

Es geht um folgendes: Ich spiele TC auf Version 3.0, habe jetzt gesehen dass es Updates auf 3.1 & 3.2 gibt. :oops:
Ich habe etwa 25 XSP-Schiffe in mein Game eingespielt und möchte nicht riskieren das ich eventuell diese durch das Update "verliere"! :cry:

Hat da jemand von Euch Erfahrung damit?

Wäre super - LG

page2003
Posts: 108
Joined: Fri, 29. Oct 04, 21:44
x3tc

Post by page2003 » Fri, 20. Jul 12, 15:06

Was meinst du mit XSP Schiffe?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 20. Jul 12, 18:28

XSP-Schiffe sind einzelne Modschiffe, die man mit dem Plugin Manager installieren kann. Dementsprechend ziehen wir mit dem Thema auch ins Scripts und Modding Forum um, wo bitte alle Fragen zu Scripts und Mods gestellt werden.


***verschoben***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 20. Jul 12, 20:04

wenn keine neue tships in den Patchs dabei ist, dürfte nix passieren
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 20. Jul 12, 21:42

Ja aber selbst wenn doch wäre es doch nicht so schlimm denke ich, er muss halt nur seine (!) Tships wieder als letztes (Backup) laden lassen mittels Fakepatch.

Dumm wirds nur wenn durch den Patch die Tships Einträge selbst sich ändern würden. Beispielsweise die Werte ändern sich oder durch den Patch kommen selbst neue Schiffe hinzu.. dann müsste er die beiden Dateien vergleichen bzw. seine Tships entsprechend modifizieren.

Bei meinen STEAM versionen hab ich das so gemacht das ich ja meine modifizierten Dateien in der höchsten Cat habe und wenn ich online gehe / update mache nehme ich sie raus für den Fall das sie überschrieben wird. Sollte dann eine Cat dazugekommen sein schaue ich mir die neuen Dateien an und benenne meine einfach in die Höchste um.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Bolt111985
Posts: 4
Joined: Sat, 26. May 12, 19:39

Post by Bolt111985 » Fri, 20. Jul 12, 22:45

Ok, erstmal danke für's verschieben - war ja doch relativ früh als ich geschrieben habe. Dementsprechend war die Hirn-Leistung noch nicht wirklich so auf der Höhe - und das nochdazu freitags! ;)

So, soweit ich mich hier jetzt eingelesen habe denke ich ich werde die Updates derweil nicht machen.
Bisschen "zu viel Risiko" das da was abhanden kommen könnte oder so. Wobei laut Patch-Beschreibung steht nix bzgl. neuer Schiffe.

Na ok dennoch danke euch herzlich, ich werd mich mal wieder melden wenn ich wieder wo Hilfe benötige. ;D

DAnke euch

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 21. Jul 12, 00:43

Mach ne Kopie von deinem Ordner, instalier die patchsu nd teste es, wenns Probleme gibt, löschst du den "gepatchten" Ordnerinhalt udn kopierst das BAckup zurück, die Saves solltest du allerdings mitsichern ;)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”