X3: Albion Prelude Update 2.5.1 ist jetzt verfügbar!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

X3: Albion Prelude Update 2.5.1 ist jetzt verfügbar!

Post by X2-Illuminatus » Tue, 24. Jul 12, 21:44

2.5.1 Update - 03.08.2012


X3: Albion Prelude wurde gerade auf Version 2.5.1 aktualisiert. Dieses Update bringt einige Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit sich. Der Steam-Client sollte das Spiel wie üblich automatisch aktualisieren.

Liste der Verbessungen

Neue Features und Verbesserungen:
  • RRF-Raketensalven: Schiffe der Schnellen Einsatzeinheiten können Raketen auf mehrere Feinde gleichzeitig abfeuern
Bugfixes:
  • Behoben: Fälle, in denen Großkampfschiffe nicht an Schiffswerften andocken oder gekauft werden konnten
  • Behoben: Einfrieren des Spiels verursacht durch den Manuellen Handelsbefehl
  • Behoben: Fälle, in denen am Ende des Terraner Plots keine Belohnung übergeben wurde
  • französische und italienische Textkorrekturen
[ external image ]

Wir sind sehr erfreut die Veröffentlichung von X3: Albion Prelude 2.5 ankündigen zu dürfen! Das neueste Update enthält einen neuen Terraner Plot sowie eine Reihe von Fehlerbehebungen.

Während der Verteidigung des terranischen Territoriums gegen andauernde Angriffe hat das USC-Oberkommando eine geheime Mission vorbereitet, durch die die Kriegsanstrengungen der Völker der Gemeinschaft für eine ganze Weile geschwächt werden sollen. Jetzt ist die Zeit gekommen, um mit der "Operation Lose Enden" zu beginnen.
In einer Serie verdeckter Operationen wird der Spieler tief hinter feindliche Linien geschickt, um der Terranischen Föderation zu helfen, wieder die Oberhand im Krieg zu gewinnen. Belohnt mit neuen Technologien wird der Spieler in der Lage sein, das Universum noch stärker zu verändern als zuvor.

Zusätzlich zu dem neuen Plot behebt die neueste Entwicklung auch einige nervige Fehler. Unter anderem ist der ATF-Rang nun an den Terraner-Rang gebunden, Kriegsschiffe geben Spielereskorten mehr Zeit, um die Kriegssektoren zu verlassen und sie werden nicht mehr versuchen sich selbst zu zerstören, nachdem sie übernommen wurden. Wie üblich findet sich eine vollständige Liste der Änderungen im Changelog im "adddon\Documents"-Verzeichnis des Installationsordners von X3: Terran Conflict.

X3: Albion Prelude 2.5 steht ab jetzt zum Download über Steam bereit. Der Steam-Client wird das Spiel automatisch aktualisieren, wenn die entsprechende Funktion nicht deaktiviert ist.

Wie immer möchten wir hier unserer treuen Mannschaft an Communitymitgliedern danken sowie den Testern und freiwilligen Entwicklern, die ihren Teil zum Gelingen des Updates beigetragen haben. Ganz besonders möchten wir Cadius für das HQ-Stationsmodell der Terraner danken.


Um die Veröffentlichung von Version 2.5 gebührend zu feiern, sind bis zum 26. Juli wieder alle X-Spiele mit einem Preisnachlass von 75 % über Steam erhältlich! Falls Ihr die Möglichkeit, Eure Sammlung zu vervollständigen, noch nicht ergriffen habt, bietet sie sich Euch jetzt erneut!
Last edited by X2-Illuminatus on Fri, 3. Aug 12, 19:59, edited 4 times in total.

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Tue, 24. Jul 12, 22:29

Hmm, also bisher gab es noch kein Update via Steam..

Dauert das noch oder wie läuft das darüber ab.

Gruß
NF

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Tue, 24. Jul 12, 22:33

Danke hab jetzt zugeschlagen.
MFG

jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Post by jet2sp@ce » Tue, 24. Jul 12, 22:39

NForcer_smc wrote:Hmm, also bisher gab es noch kein Update via Steam..

Dauert das noch oder wie läuft das darüber ab.

Gruß
NF
Mein Albion Prelude wurde vorhin upgedated über steam! :)
Ziel ist nun.. kein Ziel!

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Tue, 24. Jul 12, 22:52

Ja mein ATF-Rang ist gleich hochgeschnellt wie ne Rakete. Endlich freie Fahrt im Terraner Gebiet, ohne "rote" ATF Schiffe :wink:

worstl
Posts: 349
Joined: Wed, 15. Oct 08, 18:02
x3tc

Post by worstl » Tue, 24. Jul 12, 23:00

Ist für den neuen Plot ein Neustart des Spieles erforderlich? Bzw. Was passiert wenn man eine veränderte GalaxyMap nutzt? Bei mir sind nur noch Ketzers Untergang und Zentrum der Arbeit Kriegssektoren.

edit: Und findet man irgendwo eine Detaillierte Liste an welchen Dateien innerhalb der Cat/Dat änderungen vorgenommen worden?

Danke im Vorraus

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Tue, 24. Jul 12, 23:22

Hmm, okay, ich mußte auf "Spiele" klicken, damit die Updates und Konvertierungen gemacht wurden. Komisch zwar aber hat geklappt. ^^

Gruß
NF

Mützlaff Martin
Posts: 364
Joined: Sat, 31. Jan 04, 10:49
x3tc

Wo is der neue Plot ?

Post by Mützlaff Martin » Tue, 24. Jul 12, 23:22

jaenia wrote:Ja mein ATF-Rang ist gleich hochgeschnellt wie ne Rakete. Endlich freie Fahrt im Terraner Gebiet, ohne "rote" ATF Schiffe :wink:
So is es; war doch ganz nervig; jetzt kann ich die Terranersektoren aus der Sperrliste entfernen. :roll:

@worstl: Der Frage schließe ich mich an.

Ist der neue Plot nur mit dem Terranerstart möglich,
oder auch für die wo den Argonenstart ( so auch ich ) gewählt haben :?:
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 24. Jul 12, 23:25

Der neue Plot ist nur mit den beiden Terraner-Starts Terraner Kommandant und Abenteurer von Aldrin spielbar.
edit: Und findet man irgendwo eine Detaillierte Liste an welchen Dateien innerhalb der Cat/Dat änderungen vorgenommen worden?
Ja, hier: AP Steam patches Documentation.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

djoser1
Posts: 34
Joined: Tue, 13. Nov 07, 20:44
x3tc

Post by djoser1 » Tue, 24. Jul 12, 23:39

Das ist natürlich in wenig schade, dass man nur mit den Terraner-Starts den neuen Plot spielen kann, aber irgendwie auch einleuchtend.
Schließlich kann man nicht ewig gegen die Terraner kämpfen und dann plötzlich erwarten, dass die einen für Geheimmissionen anwerben.
Hmmm....wieso eigentlich nicht???

Ich werde jedenfalls kein neues Spiel (bin als Argone gestartet) nur wegen des neuen Plots starten. Alles auf Anfang ist mir einfach zu mühselig :-(

Trotzdem danke für die Weiterentwicklung!

Viele Grüße!

Mützlaff Martin
Posts: 364
Joined: Sat, 31. Jan 04, 10:49
x3tc

Bin doch Neutral !

Post by Mützlaff Martin » Tue, 24. Jul 12, 23:45

Finde ich auch schade, aber auch ich fang deswegen nich Neu an. :?

Wäre doch schön, wenn ich als neutraler alle Plots machen könnte. 8)
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]

User avatar
White-Eagle
Posts: 354
Joined: Sun, 9. May 04, 15:19
x4

Post by White-Eagle » Wed, 25. Jul 12, 00:15

Öhm, Terranerstart: Abenteurer von Aldrin :o , gibts bei mir irgendwie nicht :?

Unbekanntes Feindschiff
Posts: 654
Joined: Wed, 4. Feb 09, 17:30
x4

Post by Unbekanntes Feindschiff » Wed, 25. Jul 12, 02:06

muss man sich auch erst freischalten
HGN

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Wed, 25. Jul 12, 07:42

Das ging ja jetzt schneller als Gedacht.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Wed, 25. Jul 12, 08:32

Das ging ja jetzt schneller als Gedacht
Vor allem zu so später Stunde, ich dachte ich träum schon :wink:

Mist meine alten Saves vom Terraner Start sind unauffindbar.
Muss ich wohl noma neu anfangen :cry:

Nailuj
Posts: 366
Joined: Mon, 3. Jul 06, 09:07
x4

Post by Nailuj » Wed, 25. Jul 12, 11:07

Yeah! Goil! Passend zum Urlaubsanfang.
Habe gleich bei der Ankündigung meinen Terranerspielstand geladen und noch kurz n Komplex gebaut, um ein finanzielles Polster anzulegen.
Eben noch ein paar Erzminen mit dem Traktor umgruppieren und dann mal sehen, was die in MOND von mir wollen ;-)


Danke EGOSOFT!
Stell Dich nicht so an!

User avatar
McCoother
Posts: 321
Joined: Sat, 19. Nov 05, 20:03
x4

Post by McCoother » Wed, 25. Jul 12, 20:59

Wo starte ich die neue Mission? Welcher Rang ist Voraussetzung?

Nailuj
Posts: 366
Joined: Mon, 3. Jul 06, 09:07
x4

Post by Nailuj » Thu, 26. Jul 12, 07:03

Ich bekam eine Nachricht, daß eines meiner Schiffe seinen Auftrag erledigt hat. Hintendran hing gleich die Nachricht über Veränderungen zugunsten der Terraner. Ich sollte mich irgendwo melden. Das werde ich heute tun ;-) *freu*
Stell Dich nicht so an!

umegyn
Posts: 31
Joined: Sat, 28. Feb 04, 10:46
x3

Post by umegyn » Thu, 26. Jul 12, 23:35

Auch mit dem Argonenstart kann man sich gut bei den Terranern hocharbeiten( vor allem um Springblossoms kaufen zu können)
Mir gefällt das gar nicht, dass ich jetzt für diesen Plot von vorna beginnen soll.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 27. Jul 12, 00:07

McCoother wrote:Welcher Rang ist Voraussetzung?
Die Voraussetzungen, um den Plot zu starten, sind die folgenden:
Spoiler
Show
- Entweder Terraner Kommandant oder Abenteurer von Aldrin Start
- Positiver Terranerrang (mindestens Ratsmitglied)
- Kampfrang Profi (14) oder höher
umegyn wrote:Mir gefällt das gar nicht, dass ich jetzt für diesen Plot von vorna beginnen soll.
Du musst ja nicht neustarten. ;) Wenn du mit deinem Spiel so zufrieden bist, wie es jetzt ist, bleibst du einfach dabei. Wenn du dann später einmal eh neustarten willst, z.B. weil du deines aktuellen Spielstandes überdrüssig geworden bist oder weil du etwas neues ausprobieren möchtest, dann kannst du ja mal einen der Terranerstarts nehmen und den Terranerplot spielen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”