X3TC - Mission - Schiff bergen fehlgeschlagen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Denimech
Posts: 195
Joined: Fri, 23. Dec 11, 11:26
x3ap

X3TC - Mission - Schiff bergen fehlgeschlagen

Post by Denimech » Wed, 25. Jul 12, 23:59

hallo leute,
ich habe vor kurzem eine mission angenommen, wo ich ein schiff eines terraners bergen soll. also bin ich hingeflogen und hab es übernommen. da das zeitlimit zu kurz war ist die mission fehlgeschlagen und ich hab es auf einer erzmine zwischengelagert. mein problem ist, dass draußen 3 terraner polizeischiffe rumfliegen und die mine belagern, bis dort das essen ausgeht ^^. abschießen kann ich sie nicht, weil das den ruf schädigt! auf einen tm laden und zur nächsten werft bringen? was kann ich machen

User avatar
Ferengi Trader
Posts: 75
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Ferengi Trader » Thu, 26. Jul 12, 10:46

Wenn das Schiff mit einem Sprungantrieb ausgerüstet werden kann, mit einem anderen Schiff andocken, SA und EZ rein, abdocken und sofort aus dem Gebiet der Terraner springen. Das Schiff gilt als gestohlen und wird von den Terranern bei der erstbesten Gelegenheit zerstört. Alternativ mit einem TM andocken, Landecomputer ins Terranerschiff, TM abdocken lassen und sofort an den TM andocken (geht aber nur bei M3, M4 oder M5).
CREDO, QUIA ABSURDUM EST [Ich glaube, weil es widersinnig ist]

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Thu, 26. Jul 12, 11:19

Herzlichen Glückwunsch zum erkennen einer neuen Geldquelle:

Das Schiff gilt als gestohlen, nichts wird daran etwas ändern

Die Konsequenz daraus: eventuell etwas Rangverlust ( muss aber nicht sein ) und eine Flotte Polizeischiffe, die das Schiff zerstören wollen

Was tust Du nun?

Wie schon beschrieben, lass es rausspringen...und zwar in Deinem Fall exakt nach Achtzehn Milliarden Oder Thyns Abgrund

Warum? Die Polizeischiffe sind schon im Sektor und springen nicht hinterher, sondern FLIEGEN hinterher

Nun liegt zwischen Dir und Achtzehn Milliarden oder Thyns Abgrund ein Xenon Sektor...den zu durchqueren dürfte den Polizisten schwer fallen

Die in meinen Augen bessere Alternative wäre aber z.B. das gut stellen mit den Yaki, da Du dann die Landeerlaubniss an deren Stationen bekommst...und Du ein auf diese Weise "erworbenes" Schiff dorthin springen lässt und dockst. Die Yakis kümmern sich um jede Form der Polizei sehr gründlich und schnell

Achja, falls Du es nicht wissen solltest: Du kannst bei dieser Art Missionen sogar bis zu M7 hoch angeboten bekommen. Aber selbst ein M6 stellt zumindest anfangs ein sehr lohnendes Objekt dar

Willst Du Dich aber auf diese Missionen für Ruf spezialisieren, kauf Dir einen TM und nimm nur die Missionen an, in denen Du den Abgabesektor anspringen kannst, also Asteroidengürtel und evtll Neptun...

Bei den Terranern sind solche Missionen in meinen Augen nicht zu empfehlen, bei den Völkern aber sehr effektive Mittel um an Schiffe und Geld zu gelangen

Achtung: kommt in der Missionsbeschreibung der Satz "mein Schiff wurde gestohlen" vor, NICHT annehmen, denn dann muss das Schiff erst erobert werden...
Das "X" markiert den Punkt

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”