Problem bei einer MIssion!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

DerAdmiral100
Posts: 192
Joined: Mon, 23. Jul 12, 16:35

Problem bei einer MIssion!

Post by DerAdmiral100 » Thu, 26. Jul 12, 00:16

Habe Terraner als Start gewählt und dummer weise eine MIssion angeommen.Ich soll ein Schiff Scrabbe ein terransiches oder so liefern nur die Frage wie geht das.Die missionsbeschriebung ist ein bißchen knapp.Kann mir jemand bei dieser Mission helfen.Liefert ein Schiff ab.Wie geht die Mission.

User avatar
Denimech
Posts: 195
Joined: Fri, 23. Dec 11, 11:26
x3ap

Post by Denimech » Thu, 26. Jul 12, 00:19

hallo erstmal,
die mission musst du leider abbrechen, denke ich. du musst ein schiff an einer schiffswerft kaufen und zu dem auftraggeber bringen. da du aber gesagt hast, dass du gerade erst angefangen hast, wirst du noch nicht genug geld haben, um das schiff zu kaufen.

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Thu, 26. Jul 12, 09:21

wenn du glück hast kannst du ein schiff der bauart auch kapern... aber das ist, da du erst angefangen hast ein etwas schwieriges unternehmen.

der missionsverlauf ist jedenfalls:

1. besorge ein schiff wie in der anweisung
2. lass es an der station des auftraggebers andocken
3. wähle es aus dem menü das nach dem andocken erscheint
4. viola, mission fertig, du bekommst geld und ein bisschen rang

DerAdmiral100
Posts: 192
Joined: Mon, 23. Jul 12, 16:35

Post by DerAdmiral100 » Thu, 26. Jul 12, 10:23

Danke werde wohl die Mission abbrechen.Was für MIssionen empfiehlt ihr mir am Anfang.HAbe ein paar Xenon abgeschossen dort stande dann +400 GEld oder so es wurde aber nicht auf den KOnto übertragen.Was tun und wo bekomme ich in den TErranerern sektor die LIzens fürs abschießen oder so weiß nicht wie es heißt.

zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Post by zardoz1 » Thu, 26. Jul 12, 13:38

Polizeilizenz.

Für den terranischen Raum gibt es aus naheliegenden Gründen keine.

DerAdmiral100
Posts: 192
Joined: Mon, 23. Jul 12, 16:35

Post by DerAdmiral100 » Thu, 26. Jul 12, 13:47

Wieso habe ich dann kein geld für abgeschossene Xenon bekomemn mehrmals stande da was aber mein kontostand ist gleich geblieben.Dachte ist ein bug udn ahbe spasseshalber was verkauft und ich ahtte mehr Geld.

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Alles Geld dieser Welt

Post by Boro Pi » Thu, 26. Jul 12, 14:30

Also zunächst einmal erhöht sich durch den Abschuss von Feinden nur Dein Ansehen. Geld erhälst Du nur, wenn Du eine Polizeilizenz besitzt. Eine solche gibt es aber für das Sonnensystem nicht.

Die Einblendungen von Geldbeträgen beim Abschuss von Xenonschiffen bedeuten hier indes, dass Du Dich augenscheinlich bereits in der ersten Mission der Terranerkampagne befindest, wo Du zwischen Pluto und Saturn auf Xenonjagd gehst. Die Belohnung, einschließlich der Abschussprämien, sammelt sich nicht fortlaufend auf Deinem Konto an, sondern wird Dir am Ende der Mission als Ganzes ausgezahlt. Als Ende der Mission gilt ein Andockvorgang, entweder auf der Saturnforschungsstation oder der Verteidigungsstation im Asteroidengürtel. Ich bin mir nicht sicher, in welcher von diesen beiden das Geld ausgezahlt wird, auf jeden Fall musst Du beide Stationen aufsuchen.

DerAdmiral100
Posts: 192
Joined: Mon, 23. Jul 12, 16:35

Post by DerAdmiral100 » Thu, 26. Jul 12, 14:49

Das wußte ich nicht dachte das Geld wird immer gleich gezahlt.
Habe mal den Terraner Plot gelesen dort habe ich gelesen das man mal ein M5 Schiff bekommt und auch eine Staffel anführen kann wo man 2 helfer npcs und 2 Schiffe bekommt wo man Staffel üben soll.JEtzt meine Frage gehören dann diese Schiffe mir oder werden die nach Abschluss der Mission wieder weg genommen.

agrippina
Posts: 606
Joined: Sat, 12. Jul 08, 12:42

Post by agrippina » Thu, 26. Jul 12, 15:24

Profitable Grüße, ihr lustigen Gesellen!

Die Schiffe gehören dir. Von dem ersten bist Du nicht mehr weit entfernt.
Die Missionen in Terranersektoren sind alle schwer, weil die Sektoren riesig sind und die Aufträge zeitlich begrenzt.

Bei den Kämpfen gegen die Xenon aufpassen, ob von denen welche aufgeben. Sie werden dann blau. Solche Schiffe kannst Du übernehmen.

Hast Du schon die -j- Taste ausprobiert?
Möge die Fracht mit Euch sein

DerAdmiral100
Posts: 192
Joined: Mon, 23. Jul 12, 16:35

Post by DerAdmiral100 » Thu, 26. Jul 12, 17:03

Nein habe ich noch nicht j taste benutzt wollte erst den Terraner plot zuende bringen biß ich das M8 habe und dann um den rest kümmern.Wo bekomme ich am schnellsten einen herrenlosen Frachter her egal was für einer zur not spare ich für den Terranischen Frachter.Weiß zwar es gibt ein aber so schnell komme ich nicht zur MElaus Grenze.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 26. Jul 12, 17:22

Du kannst auch von den Terranischen Sektoren aus Fundschiffe suchen gehen, sind insgesammt glaub 15? Stück die im Uni verteilt rumgammeln, darunter auch Unikate ;), Wenn du die nicht selbst suchen willst, auf z.b. seizewell.de gibs ne Liste wo was rumtreibt
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

DerAdmiral100
Posts: 192
Joined: Mon, 23. Jul 12, 16:35

Post by DerAdmiral100 » Thu, 26. Jul 12, 18:40

Habe ich geschaut aber leider ist dort keine Aktuelle dort ist nur die mit den alten Sektoren.Bräuchte eine schiff fundliste in den terranischen Sektoren diese liste finde ich dort nicht wäre ein dirketlink möglich zu der Seite.

agrippina
Posts: 606
Joined: Sat, 12. Jul 08, 12:42

Post by agrippina » Thu, 26. Jul 12, 19:07

Profitable Grüße, ihr lustigen Gesellen!


Die -j- Taste aktiviert den SINZA. Das bewirkt, daß die Zeit schneller vergeht, du überbrückst die Endlosen Weiten damit schneller.

Das ist Standardmäßig auf Faktor x6 eingestellt. Du kannst den Faktor auf x10 erhöhen. Im Menu, in dem Du auch Speicherst unter -Spiele-

Benutz einfach mal die Taste Sinza ein und aus -j- Taste. Vorher Vollgas geben und aufpassen, daß Du nicht auf Kollisionskurs mit ´nem Astro bist.

Herrenlose Schiffe im Terranersektoren - da bin ich überfragt.
Wenn Du das Terranergebiet verläßt, befindet sich das nächstbelegene im Sektor "Schatzkammer".

Wegbeschreibung: Asteroidengürtel-Kurs Süd; Ketzers Untergang-Kurs Süd; Zentrum der Arbeit-Kurs Süd; Omicron-Lyrae-Kurs Ost. In Schatzkammer nach unten fliegen. Dort findest Du eine Buster, die Du in OL ander Schiffswerft verkaufen kannst. Für den Erlös kannst Du Dir locker einen Frachter kaufen.
Möge die Fracht mit Euch sein

DerAdmiral100
Posts: 192
Joined: Mon, 23. Jul 12, 16:35

Post by DerAdmiral100 » Fri, 27. Jul 12, 14:27

Problem bei einer Mission im TErraner plot.Wurde schon 3 mal abgeschossen bei der Piratenbasis in unbekannten Sektor.Ich folge das Piratenschiff udn muß dann die Station scannen das problem werde immer abgeschossen in den Startraumschiff was soll ich tun.Würde jemand bitte tipss geben wie cihd ies Aufagbe schaffe.6 Raumshciffe sind zu viel für mich + Piratenbasis.Gibt es dort ein trick wie ich ohne kratzer rauskomme.

zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Post by zardoz1 » Fri, 27. Jul 12, 14:55

Dein Schiff ist schneller als die Piratenschiffe. Locke sie weit weg (ein paar hundert Kilometer) und dann fliegst du zurück und scannst die Station.

Und die J-Taste nicht vergessen, ;)

DerAdmiral100
Posts: 192
Joined: Mon, 23. Jul 12, 16:35

Post by DerAdmiral100 » Fri, 27. Jul 12, 17:40

Hat scih erledigt habe die mission geschaft.Bei der folgenden MIssion bin ich jetzt beid en Sektor Venus.Wie laneg muß ich jetzt warten biß ich einen neuen Auftrag bekomme.Die sagte wir melden uns wie lange dauert das und wie kann man das bescheunigen.

agrippina
Posts: 606
Joined: Sat, 12. Jul 08, 12:42

Post by agrippina » Fri, 27. Jul 12, 18:37

Profitable Grüße, ihr lustigen Gesellen!


Dein Schiff wird doch wohl inzwischen auf das Maximun seiner Geschwindig- und Manövierfähigkeit getunt sein.
Ansonsten, ´ran ans Ausrüstungsdock.

...ist der Gegner an Zahl und Mächtigkeit überlegen, empfiehlt sich, deren Verband aufzulösen.
1. Allein machen sie Dich ein. -> Flucht.
2. Analyse: Sektorkarte öffnen. Der Reihe nach die gegnerischen Schiffe untersuchen. Uns interessiert deren Geschwindigkeit. Das schnellste Schiff der Gegner markieren.
In die Cocpitansicht. Dein Schiff auf einen Sicherheitsabstand von 4 Kilometern bringen. Du befindest Dich immer noch auf der Flucht.
Ist der Sicherheitsabstand erreicht und das schnellste Schiff der Gegner immernoch markiert, wählst Du die Tastenkombination -Umschald - f - Du fliegst jetzt mit der gleichen Geschwindigkeit Deines schnellsten Gegners, aber er kann Dir nichts anhaben!
3. Auflösung des Gegnerverbandes: Sinza aktivieren (j-taste :wink: )
Aufgrund der unterschiedlichen Geschwindigkeit Deiner Gegner, löst sich deren Verband auf. Der Abstand der Feindschiffe zueinander vergössert sich.
4. Ab jetzt kämpfen wir ehrlich: Befindet sich das zweitschnellste (Monitor 2, damit Du immer siehst, wie weit der noch entfernt ist.)Feindschiff in einem Abstand, von sagen wir mal 14 Km, Sinza aus.
Nächstgelegenen Feind ausschalten.
5. Die Strategie wiederholen.
6. Bei jedem Schiff, Daß Du bekämpfen willst, untersuchen, mit welchen Waffen es kämpft. Wenn Du bei denen Plasmastromgeneratoren oder Pulsstrahler feststellst, nochmal d´rüber nachdenken. Diese Waffen sind extrem gefährlich, haben aber nur eine Reichweite von etwa 1Km. Wie weit schießt Deine? :wink:

Mit etwas Geduld bläst Du sie alle aus dem Raum. Und sie haben nur eine Chance. Deine Gnade!
Möge die Fracht mit Euch sein

DerAdmiral100
Posts: 192
Joined: Mon, 23. Jul 12, 16:35

Post by DerAdmiral100 » Fri, 27. Jul 12, 19:04

Quest geht weiter!

Mal eine andere Frage?
Bringt das was habe eben den eine Argon VErteidiger aus den Sektor Schatzkammer übernommen und zu mein Haut M4 gemacht.Alle Schiffe die ich bekommen habe sind mit meins in einer Staffel drin.Bringt es was wenn mich 1 M4 Sabbre der rest glaueb 5 M5 schiffe mich ständig begleiten.

Gibt es eine Mögichkeit das man auch formation einstellen möchte z.B. enge Formation oder weite Formation, oder sogar das man auswählen kann ob jetzt in Linie geflogen wird oder in V oder in doppelliene oder in einer TReppe u.s.w. Ist sowas möglich wenn ja wie.

agrippina
Posts: 606
Joined: Sat, 12. Jul 08, 12:42

Post by agrippina » Fri, 27. Jul 12, 19:58

Profitable Grüße, ihr lustigen Gesellen!

Quest geht nur weiter, wenn Du das willst.
Du kannst jederzeit, etwas anderes machen und später zum Quest zurückkehren.

Staffeln bringen nichts. Den Buster Verteidiger würde ich nicht als Spielerschiff nehmen. Zu langsam. Ich würde das alles verkaufen.

Deine Rapiere haben fast alle eine EM-Plasmakanone. Die kannst Du am Ausrüstungsdock verkaufen. Bringt fast 1Million. Die Rapiere selbst kannst Du an ´ner Schiffswerft verkaufen. Bringt nochmal geschätzt 90.000.
Den Buster würde ich ebenfalls zum Ausrüstungsdock schicken. Dort Waffen und Schilde verkaufen und dann an der Schiffswerft verschrotten.
Vorher aber die Schiffe untersuchen. Alles, was nützlich ist, zum Spielerschiff.

Viel besser als Staffeln sind Kampfdrohnen. Und Kostengünstiger! Empfehle, bei der nächsten Gelegenheit mal 6 Stück zu kaufen.
Beim nächsten Kampf wirfst Du die aus. Im Frachtraum anklicken, dann wirst Du gefragt, wieviel Du auswerfen willst.
Nach Ende des Kampfes, klickst Du die in der Sektorkarte an und gibst ihnen den Befehl - Navigation - in Bereitschaft.
Sie bremsen dann ab und Du kannst sie einsammeln.

Wenn Du mit Deinem derzeitigen Schiff nicht zufrieden bist, kannst Du nach Verkauf von Rapieren und Buster, Kassensturz machen uns sehen, was Dir in OL so angeboten.

Ich würde mich auf den Weg nach PTNI-Hauptqurtier machen, um eine Harpye zu kaufen. Von OL zweimal W, einmal N.
Die Harpye ist das schnellste Schiff. Das halte ich für den größten Vorteil.
Aber das ist natürlich Ansichtssache.
Möge die Fracht mit Euch sein

zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Post by zardoz1 » Fri, 27. Jul 12, 20:11

Die EM-Plasmakanone sollte er nicht verkaufen, sondern sein M6 am Ende damit ausrüsten. Er wird nämlich nicht genug Ruf bei den Terranern haben, um die Waffen dort zu kaufen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”