AP: Megalodon vs. Xenon I

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Weenschen
Posts: 109
Joined: Fri, 15. Jul 11, 15:41

AP: Megalodon vs. Xenon I

Post by Weenschen » Thu, 26. Jul 12, 09:46

Gestern bin ich das erste Mal auf ein Xenon I gestossen. Obwohl mein Megalodon direkt das Feuer eröffnet hat und auch die Schilde des Xenon schnell unten waren, habe ich den Kampf verloren. Mit Photonenimpulkanonen bekomme ich den Rumpf des I nicht schnell genug beschädigt. Meiner hingehen war in Sekunden dahin. Ich werde wohl teilweise auf Gaussgeschütze umsteigen müssen.

Hat jemand Erfahrung gegen Xenon I?

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 26. Jul 12, 10:00

joa das I ist nee lustige Zielscheibe
einfach nen Ordentlichen normalen Zerstörer nehmen und über oder unter dem I parken, dann ballert er wenns hoch kommt noch mit Flags, der Megalodon ist hier einfach zu fett, nicht näher als 4-5km mit diesen anfliegen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: AP: Megalodon vs. Xenon I

Post by Pirat75 » Thu, 26. Jul 12, 11:03

Weenschen wrote:
Hat jemand Erfahrung gegen Xenon I?
einfach die Steuerdüsen benutzen :D

User avatar
Drache257
Posts: 721
Joined: Sun, 12. Sep 04, 14:32
x4

Post by Drache257 » Thu, 26. Jul 12, 11:55

Genau: Steuerdüsen verwenden und am besten Quer frontal angreifen so dass die min. die frontale und Linken. bzw. rechten Geschütze dein Zeil angreifen können.

Bietet deinem Gegner so wenig Angriffsfläche wie möglich an.

Wenn s doch nicht klappt dann einfach einen kleineren Zerstörer nehmen wie die Boreas :wink:

Weenschen
Posts: 109
Joined: Fri, 15. Jul 11, 15:41

Post by Weenschen » Thu, 26. Jul 12, 12:05

ubuntufreakdragon wrote:joa das I ist nee lustige Zielscheibe
einfach nen Ordentlichen normalen Zerstörer nehmen und über oder unter dem I parken, dann ballert er wenns hoch kommt noch mit Flags, der Megalodon ist hier einfach zu fett, nicht näher als 4-5km mit diesen anfliegen.
Versteh ich nicht. Der Megalodon ist doch ein M2 Zerstörer - er hat die meisten Geschütze und 6 x 2G Scilde. Was ist denn ein "ordentlicher, normaler Zerstörer"? Der Boreas langweilt mich...

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Post by geist4711 » Thu, 26. Jul 12, 12:19

die boreas ist aber kleiner und wendiger, kann also bei ähnlich starker bewaffnung schlechter gtroffen werden.

oos sind die dinger übrigens äusserst standhaft, also recht gut zu mehreren als sektor-wachen im kriegsgebiet zu gebrauchen -allerdings halten die sich in diesen sektoren auch nicht auf dauer, wie alles was in kriegssektoren in spielerhand rumkreiselt.

mfg
robert
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Weenschen
Posts: 109
Joined: Fri, 15. Jul 11, 15:41

Post by Weenschen » Thu, 26. Jul 12, 12:50

geist4711 wrote:die boreas ist aber kleiner und wendiger, kann also bei ähnlich starker bewaffnung schlechter gtroffen werden.

oos sind die dinger übrigens äusserst standhaft, also recht gut zu mehreren als sektor-wachen im kriegsgebiet zu gebrauchen -allerdings halten die sich in diesen sektoren auch nicht auf dauer, wie alles was in kriegssektoren in spielerhand rumkreiselt.

mfg
robert
Was sollte man für OOS als Kanzeleinstellung wählen?
Derweil habe ich vorne, rechts und links "Grosskampfschiffe". Oben unten "Jäger" und hinten "Beschütze Schiff". Fliege aber bisher nur selbst.

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Thu, 26. Jul 12, 13:30

Weenschen wrote:Was sollte man für OOS als Kanzeleinstellung wählen?
Ist egal.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”