Wie kann man Großkampfschiffen und TLs eine Heimatbasis zuweisen?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
chris674
Posts: 98
Joined: Tue, 18. Sep 07, 12:35
x3

Wie kann man Großkampfschiffen und TLs eine Heimatbasis zuweisen?

Post by chris674 » Thu, 26. Jul 12, 13:42

hi...

Wie kann man Großkampfschiffen und TLs eine Heimatbasis zuweisen?

danke im vorraus...

grüße

jadmanthrat
Posts: 695
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

Post by jadmanthrat » Thu, 26. Jul 12, 15:06

Das dürfte mit Lucikes Schiffswerkzeugen aus seiner Kollektion gehen, wenn ich mich nicht irre.

chris674
Posts: 98
Joined: Tue, 18. Sep 07, 12:35
x3

Post by chris674 » Thu, 26. Jul 12, 15:36

die hab ich installiert....aber leider kommt das kommando nicht im befehlsmenü für "zusätzliche schiffskomandos"...gibts noch ne andere möglichkeit oder sind die befehle jetzt wo anders?

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Thu, 26. Jul 12, 22:17

der befehl kommt schon. hast du den schiffswerkzeugen einen entsprechenden hotkey zugewiesen?

chris674
Posts: 98
Joined: Tue, 18. Sep 07, 12:35
x3

Post by chris674 » Fri, 27. Jul 12, 13:36

hab nur die hotkeys für schiff enter, station anfliegen, sektor erkunden etc...

heimatbasis zuweisen oder ähnliches gibt es nicht...werd mal im anderem forum was posten müssen...

danke für die hilfe

jadmanthrat
Posts: 695
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

Post by jadmanthrat » Fri, 27. Jul 12, 15:58

Bei mir gibt es die Option "Heimatbasis zuweisen" in den zusaätzlichen Schiffskommandos in der Kommandokonsole meines TL. Also einfach mal etwas runterscrollen und dort nachschauen ;)

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Fri, 27. Jul 12, 16:03

zu staffel hinzufügen, die heimatbasis für staffel setzen und für die restlichen schiffe übernehmen. So hatte es früher bei mir geklappt.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

chris674
Posts: 98
Joined: Tue, 18. Sep 07, 12:35
x3

Post by chris674 » Sun, 29. Jul 12, 12:23

@ jadmanthrat: bei mit gibt es dort leider nur 4 kommandos...auch nachmehrmaliger installation des skriptes...

@ killjaeden: thx für den tipp....ist zwar etwas umständlich aber es funktioniert...

danke für eure hilfe

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”