Eigene Handelsstation sinnvoll einsetzen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Eigene Handelsstation sinnvoll einsetzen

Post by jet2sp@ce » Fri, 27. Jul 12, 18:27

Hallo!

Irgendwie muß ich an meiner Wirtschaft was ändern. Ich hab einfach zu wenig Konzept dahinter. Einfache Warenknappheiten in Sektoren zu bedienen stellt kein Problem dar; aber es gibt Situationen wo ich einfach nicht weiß, wie ich das am besten lösen soll.

Beispiel: Manche Sektoren wie Antigone Memorial "räume" ich gern vor Kleinasteroiden. Jetzt scheffeln die Erz und Silizium, laden das dann in den Albatros ein und dann? Außer einen WLS vom Hub aus einzusetzen, der konstant Zwischen Albatros TL und Hub pendelt um die Rohstoffe umzuschiffen ist zwar ne Idee, jedoch ist die Ladekapazität des HUBs zu gering. Von dort aus wollte ich mittels HVT das Erz/Silizium im ganzen Universum gewinnbringend verkaufen.

Oder was ist eigentlich mit überschüssigen Raketen die ich so produziere, manche sind irgendwie unverkäuflich (Feuersturmtorpedo?)..

Da kam die Idee auf, was ist eigentlich mit den kaufbaren Handels- bzw. Ausrüstungsdocks? Wie setzt ihr sie so ein? Ich hab mal probehalber eine HS der Argonen in Argon Prime gebaut. Doch dann leider festgestellt, dass man darauf ja gar nicht mit nem TL oder GKS landen kann! :(

Gibts da paar Tipps oder Varianten die sich lohnen?

Greets!
Ziel ist nun.. kein Ziel!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 27. Jul 12, 19:08

Ist zwar schon etwas älter das Thema, aber da die Beschreibung sehr ausführlich ist und auch in neueren Spielen funktionieren sollte, hier ein Link zum Thema Handelsstationen-Netzwerk erklärt von Le Baron.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Post by jet2sp@ce » Fri, 27. Jul 12, 19:10

Ah merci, genau das hatte ich sogar gesucht aber irgendwie nicht mehr gefunden! :)
Ziel ist nun.. kein Ziel!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”