[X3TC] Bestes TS als Spielerschiff

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Denimech
Posts: 195
Joined: Fri, 23. Dec 11, 11:26
x3ap

[X3TC] Bestes TS als Spielerschiff

Post by Denimech » Sun, 29. Jul 12, 13:36

Hallo leute, was ist denn das beste ts als spielerschiff ist. ich habe mir den geier gekauft, der ist mir aber viel zu langsam, deshalb hab ich mir jetzt die otas mistral gekauft. sie ist mit 130ms recht gut von der geschwindigkeit. hat 4 25mj schilde (hab jetzt grad 2), außerdem 4 kanzeln und nur 500 plätze weniger als der geier. was würdet ihr denn sagen welches euer meinung nach das beste ist.

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Sun, 29. Jul 12, 13:50

Heya,

ein TS als Spielerschiff?

Ich bin zwar von den Mistrals begeistert, aber ich würde niemals selber einen TS steuern wollen.
Irgendwie würde ich mich nicht so wohl fühlen wie in einem M6. ;-)
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

"er"
Posts: 435
Joined: Sun, 10. Apr 11, 15:24
x3tc

Post by "er" » Sun, 29. Jul 12, 14:01

Am Anfang ja, vielleicht, wenn man sich nicht traut auf Kaperfahrt zu gehen :wink: .

Als TS empfehle ich den Kaiman Frachter: 100M/S und 7000 Frachtraum ist schon echt gut :wink: . Der Mistral Superfrachter ist natürlich ein Sonderfall: 15000 Laderaum :o bei ganz guten 73 M/s sind natürlich genial, aber als Spielerschiff langweilig.

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sun, 29. Jul 12, 17:38

Hayabusa
aber als Spielerschiff eher selten.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 29. Jul 12, 18:06

Vor allem in TC. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
v70xc
Posts: 412
Joined: Thu, 29. Sep 05, 10:34
x4

Post by v70xc » Sun, 29. Jul 12, 18:32

Meine Favoriten sind:

1. OTAS Mistral Superfrachter
2. Split Waran
3. Terraner Hayabusa

Voll ausgerüstet sind sie sehr gut, sei es mit der Bewaffnung als auch mit dem Frachtraum.

"er"
Posts: 435
Joined: Sun, 10. Apr 11, 15:24
x3tc

Post by "er" » Sun, 29. Jul 12, 19:17

v70xc wrote:Meine Favoriten sind:

1. OTAS Mistral Superfrachter
2. Split Waran
3. Terraner Hayabusa

Voll ausgerüstet sind sie sehr gut, sei es mit der Bewaffnung als auch mit dem Frachtraum.
Von Platz 1 mal abgesehen: Kann man auch den Threadtitel zitieren? :wink:

Sowohl der Waran, als auch der Hayabusa kommen Vanilla nicht in TC vor, auch wenns gute Tipps sind :roll: . Und der Mistral... ist halt IMBA, aber auch teuer :wink:

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Sun, 29. Jul 12, 19:19

v70xc wrote:Meine Favoriten sind:

2. Split Waran
3. Terraner Hayabusa
er meinte X3TC und nicht X3AP :P

User avatar
Denimech
Posts: 195
Joined: Fri, 23. Dec 11, 11:26
x3ap

Post by Denimech » Sun, 29. Jul 12, 19:20

leute wie in der überschrift erwähnt spiele ich kein ap sondern tc!
eine waran oder hayabusa hilft mir dann natürlich wenig.
den kaiman hab ich auch gerne in X3:R gespielt, aber den auf 7000 auszubauen ist mir momentan noch zu teuer, hab grad angefangen zu spielen und deshalb keine fabrik und kein geld zum abwinken.

"er"
Posts: 435
Joined: Sun, 10. Apr 11, 15:24
x3tc

Post by "er" » Sun, 29. Jul 12, 19:38

Denimech wrote:leute wie in der überschrift erwähnt spiele ich kein ap sondern tc!
eine waran oder hayabusa hilft mir dann natürlich wenig.
den kaiman hab ich auch gerne in X3:R gespielt, aber den auf 7000 auszubauen ist mir momentan noch zu teuer, hab grad angefangen zu spielen und deshalb keine fabrik und kein geld zum abwinken.
Dann steig aus deinem TS aus, geh in dein M5/M4 in den nächsten Pirisektor und fang an zu kapern :twisted: . Oder mach mit besagtem M5/M4 ein paar Aufträge und verdien dir so dein Geld: TS sind fürs Handeln zwar sehr gut geeignet, aber Aufträge sind bei weitem lukrativer. Lass dich von den niedrigen Bezahlungen am Anfang nicht abschrecken, die werden höher, viiiiieeel höher :D .

Und wenns ein TS sein soll: Willst du mehr Cr./Flug? Dann nimm Mistral. Willst du mehr Schutz? Nimm Mistral. Willst du mehr Bewaffnung? Nimm Mistral. Die sind nun mal die Besten...

Was anderes nimmt man nur, wenn einem das Geld extrem fehlt, oder Mistral zu weit weg ist. Oder man zufälligerweise in dem Grauraum zwischen dem Mistral und dem Mistral Superfrachter steckt: Dann benötigst du einen Völker-TS mit "Frachter" als Anhang. Der Merkur und, wie gesagt, der Kaiman sind da recht gut anzusehen :wink: .

jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Post by jet2sp@ce » Sun, 29. Jul 12, 21:21

Nimm einen TS nach Wahl aber statte ihn mit dem Turbo Booster MKI aus. EZ`s solltest ja genügend laden können! ;) Generell würde ich aber keinen TS als Spielerschiff empfehlen. Viel eher einen TP! Z.B.: Den Meerengel, my ship of choice. Leute rumschippern bringt genausoviel Kohle wie irgendwen abschießen, geht schnell und ist deutlich kalkulierbarer. Mit dem Turbo Booster flieg ich die meiste Zeit eh mit über 400 rum, der Laderaum ist groß genug für längere Einsatzzeiten bis man wieder an ein SKW muss.
Ziel ist nun.. kein Ziel!

"er"
Posts: 435
Joined: Sun, 10. Apr 11, 15:24
x3tc

Post by "er" » Sun, 29. Jul 12, 23:08

jet2sp@ce wrote:Leute rumschippern bringt genausoviel Kohle wie irgendwen abschießen, geht schnell und ist deutlich kalkulierbarer.
Echt? Dann ist meine Spielweise wohl eher extrem... ich verdiene mein Geld schließlich fast nur mit allem, was ein Fadenkreuz zu bieten hat. Dauert ja auch meist nur 2-3 Minuten (XIs meinetwegen 10.)... aber mit Turbo wird sowieso aus jedem Schiff ein Pseudo-M5 (außer vielleicht aus Dickschiffen :roll: ). Der Meerengel ist in der Tat sehr geeignet für sowas, aber ich denke, es kommt bei dem gestellten Thread eher auf Laderaumkapazität an, oder was? @Threadsteller: Wofür willst du eig einen TS???

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 30. Jul 12, 03:14

Joa lohnen tun sie, aber nee XI dauerte bei mir in TC zuweilen 4 Stunden, (Kampfrang x-treme, hohe Xenonwander aktivität, Xenon-Domination, 2-3 Xenon Patrs. im selben Sekton alle Missionen schwer oder sehr schwer, mit ordentlich Geschick gehen da mehr als eine Milliarde, zu eigentlichen Frage:
Wenns und bedingt n TS sein muss, Mistral Mistral SF, ansonsten andere Fracher Zephyr (sehr praktisch), Meerengel (TP Personentransport), und Korvetten Hyperion (müsste man kapern), Springblossom (erfordert aber den Abschluss der Terranerstory, aber 5mio. für nee 360m/s m6 man kann nicht mekern)
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

agrippina
Posts: 606
Joined: Sat, 12. Jul 08, 12:42

Post by agrippina » Mon, 30. Jul 12, 04:07

Profitable Grüße, ihr lustigen Gesellen!

Kaiman Frachter war lange mein Stardardhandelsschiff. Nun ist es der Mistral. Frachtraumerweiterung kriegen die bei mir nur minimal.
Und selbst fliegen? Nö.

Als Freund der "Bring mein Schiff zurück" Missionen, bin ich Fan der Zephyr in Tateinheit mit ´ner Harpye. Damit klappt es immer, wenn es klappen soll.

Bei zurückzubringenden Fregatten hat´s noch nie geklappt. :wink:
Der letzte ramponierte Minotaurus brachte 19 Mio.

Aber mit den Xenoninvasionen, da sagt ihr was. Da bin ich ja völlig betriebsblind d´ran vorbeigeflogen. Die bieten irgendwas in der Gegend von 400.000. Hab´ ich weggeklickt, weil ich nicht bedachte, daß die Abschußprämien dazukommen.
Wie schön, daß die Springblossom gerade eingetroffen ist.
Möge die Fracht mit Euch sein

User avatar
PeterLustig
Posts: 168
Joined: Mon, 1. Aug 05, 11:40
x3tc

Post by PeterLustig » Mon, 30. Jul 12, 06:59

mistral superfrachter und dann von dem boronen im marodeur nen bissel tunen lassen--> nettes schiffchen, wenn ich mal zwischendurch bock habe meinen stoff selbst zu verticken+ der wirtschaft bissel auf die beine zu helfen ist das teil meine erste wahl, ansonsten bevorzuge ich dann aber doch eher den neuntöter (allerdings dann ebenfalls mit leicht getunter geschwindigkeit, die teladi pötte kommen sonst echt nicht ausm tee)

für die liebe der königin!
Dunkle Wolken ziehen auf in den Sektoren
wo die Boronen schön Wohnen

-Admiral Rhonkar

User avatar
Denimech
Posts: 195
Joined: Fri, 23. Dec 11, 11:26
x3ap

Post by Denimech » Mon, 30. Jul 12, 09:01

@ er ich hab bei x2 und x3 mir meine ersten stationen durch simples handeln verdient. deshalb suche ich ein schiff, was ein guter kompromiss zwischen geschwindigkeit und laderaum hat. 100ms sollte das ding schon fliegen. der kaiman frachter ist dann wohl raus mit seinen 99.9 ^^. wenn ihr allerdings sagt, dass sich aufträge lohnen wo ich leute rumschippern soll dann werd ich gleich mal nach meinem m4 sehen.

User avatar
v70xc
Posts: 412
Joined: Thu, 29. Sep 05, 10:34
x4

Post by v70xc » Mon, 30. Jul 12, 09:31

Ich kann Dir nichts anderes empfehlen als auf

http://www.seizewell.de/x3-tc/ships/ships.php

zu suchen.

Dort kannst Du alles erfahren was Du diesbezüglich wissen willst.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 30. Jul 12, 09:51

Denimech wrote:wenn ihr allerdings sagt, dass sich aufträge lohnen wo ich leute rumschippern soll dann werd ich gleich mal nach meinem m4 sehen.
Lohnenswerter gerade zu Anfang ist es mit einem M3, M4 oder M5 Missionen zu erledigen und einen Frachter ferngesteuert handeln zu lassen, so verdienst du doppelt.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”