[X3AP] Komplex: Fabriken springen ohne sichtbares Hindernis

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
mtumbrink
Posts: 13
Joined: Fri, 1. Jul 05, 20:58
x3tc

[X3AP] Komplex: Fabriken springen ohne sichtbares Hindernis

Post by mtumbrink » Sun, 29. Jul 12, 22:50

Hallo Community,

Im Moment arbeite ich an einem Basiskomplex in Antigone Memorial. Gebaut habe ich momentan 9 Kristallfabriken M, 5 Minen und 2 SKW XL.


http://www.tumbrink.org/x31.jpg

Ich würde jetzt gerne die unteren 3 Krisfabs auf 6 verdoppeln, wie in der oberen Reihe, doch sobald ich die Fabriken um 180° drehe, springen diese Wild durch den Sektor. Ich finde aber nichts, was im Weg ist. Drehe ich die dann auf ca. 135°, stehen sie wieder an den gedachten Koordinaten.

Was kann das sein?

Das Spiel ist aktuell und der Spielcache ist ohne Fehler verifiziert. Installiert ist nur das Bonuspaket.

Spielstand ist unter http://www.tumbrink.org/X09.sav abrufbar

Danke für eure Hilfe
i7 2600k | 16GB DDR3-1600 | 560ti | 160GB X25-M | 4TB RAID5

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 30. Jul 12, 12:23

img tags entfernt, zur Grösse von Bildern in Beiträgen bitte Forenregeln beachten.

Es kann eigentlich nur die Kollissionsabfrage sein wenn die Stationen anfangen zu "springen". Dazu reicht es schon wenn irgendeine kleine Antenne die andere Station berührt die einem vielleicht gar nicht schnell auffällt.

User avatar
mtumbrink
Posts: 13
Joined: Fri, 1. Jul 05, 20:58
x3tc

Post by mtumbrink » Mon, 30. Jul 12, 19:00

Danke für die großzügige Auslegung der Regeln. Ich muss die wohl nochmal lesen.

Durchs genau getimte Enterdrücken stehen die Fabriken nun an Ort und Stelle und ich höre nicht das gewohnte "Klonk", wenn die Fabriken kollidieren. Wirklich mysteriös find ich das Ganze. Sie sprangen übrigens nicht, wenn ich sie mitten in anderen Fabriken errichte. Warum auch? Imho springen die nur, wenn ein Schiff oder etwas ähnliches im Weg war, aber das war nicht der Fall.
i7 2600k | 16GB DDR3-1600 | 560ti | 160GB X25-M | 4TB RAID5

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”