[X3:AP 2.5] Wie Personentransport-Mission ohne TP-Pflicht erkennen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

[X3:AP 2.5] Wie Personentransport-Mission ohne TP-Pflicht erkennen?

Post by nasskalt » Wed, 1. Aug 12, 10:44

Hallo Leute,

gibt es einen eindeutigen Hinweis in der Beschreibung zu Personentransport-Missionen, dass ein TP nicht benötigt wird?

Das Fehlen vom Zusatz "Personaltransporter/TP" oder "Militärtransporter" reicht ja nicht aus. Taxi-Missionen erfordern wohl manchmal auch einen TP, dehalb meine Frage.

Gruß

nasskalt

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Wed, 1. Aug 12, 11:03

eigendlich steht da immerdabei, dass man ein TP braucht.

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Wed, 1. Aug 12, 11:27

Leider nicht immer,

ich versuche mich gerade am Survivor-Achievement und habe bei solchen Angeboten immer den Text sehr genau gelesen (inklusive der Überschrift).

Nun ist es mir schon zweimal passiert, dass ich ein "Schnelles Taxi für <x>" angenommen habe (mit dem Start-Oktopus + Lebenserhaltung + Laderaumerweiterung/mehr als 6 Einheiten frei) aber es dem Passagier (Borone) zu "eng" war. Er würde sich "alle Knochen brechen", sagt er.

Da ich abgerochene Missionen nicht mag, habe ich dann immer neu gestartet. Deshalb suche ich einen eindeutigen Hinweis.

Abkhaaker
Posts: 327
Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:14
x4

Post by Abkhaaker » Wed, 1. Aug 12, 12:22

Man braucht einen TP, wenn es ausdrücklich in der Missionsbeschreibung steht.

"Militärtransporter" heißt nur, dass man Militär-Personen transportieren muss, aber kein TP braucht.
Last edited by Abkhaaker on Wed, 1. Aug 12, 12:27, edited 1 time in total.

Unbekanntes Feindschiff
Posts: 654
Joined: Wed, 4. Feb 09, 17:30
x4

Post by Unbekanntes Feindschiff » Wed, 1. Aug 12, 12:26

Ganz einfach zu erkennen.
normale Missionen ohne TP sind Trademissionen (haben das Creditsymbol)
TP Missionen sind Thinkmissionen (haben das Glühbirnen Symbol)
Somit kann man die sehr einfach auseinnder halten

Grüße
Unbekanntes Feindschiff
HGN

Abkhaaker
Posts: 327
Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:14
x4

Post by Abkhaaker » Wed, 1. Aug 12, 12:30

TP Missionen sind Thinkmissionen (haben das Glühbirnen Symbol)
Habe eben eine Taxi - Think-Mission angenommen, da braucht man nicht unbedingt einen TP.
Last edited by Abkhaaker on Wed, 1. Aug 12, 12:34, edited 1 time in total.

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Wed, 1. Aug 12, 12:33

Unbekanntes Feindschiff wrote:[...]normale Missionen ohne TP sind Trademissionen (haben das Creditsymbol)
TP Missionen sind Thinkmissionen (haben das Glühbirnen Symbol)[...]
Das hört sich sehr gut an, den Versuch werde ich noch machen.

Danke!

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Wed, 1. Aug 12, 12:42

naja, der octopus ist nicht geeignet zum personentransport, weil er frachtraumklasse S hat.

passagiere allerdings M....

greets, wolf

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Wed, 1. Aug 12, 12:45

Unbekanntes Feindschiff wrote:Ganz einfach zu erkennen.
normale Missionen ohne TP sind Trademissionen (haben das Creditsymbol)
TP Missionen sind Thinkmissionen (haben das Glühbirnen Symbol)
Somit kann man die sehr einfach auseinnder halten

Grüße
Unbekanntes Feindschiff
Wo ein TP gebraucht wird, dann steht auch ausdrücklich ein TP. Es Spielt keine Rolle, ob da das Glühbirnen Symbol steht oder nicht.
nasskalt wrote: (mit dem Start-Oktopus + Lebenserhaltung + Laderaumerweiterung/mehr als 6 Einheiten frei) aber es dem Passagier (Borone) zu "eng" war. Er würde sich "alle Knochen brechen", sagt er.
Oktopussy hat Frachtraum Klasse "S", für Personentransport-Mission brauchst du min. Frachtraum Klasse "M". Kein wunder, dass es bei dir nicht Funktioniert :P

PS.: sky669 war paar sekunden schneller mit der Antwort :oops:

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Wed, 1. Aug 12, 12:49

sky669 wrote:naja, der octopus ist nicht geeignet zum personentransport, weil er frachtraumklasse S hat.

passagiere allerdings M....

greets, wolf
Das ist mir jetzt aber mehr als peinlich :oops:
Ich spiele die X Teile schon ein paar Jahre und dann sowas ...

Herzlichen Dank!

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Wed, 1. Aug 12, 14:22

Nur zur Referenz falls andere hier hineinschauen, ich habe den Eindruck das ist ein wenig untergegangen:
Eine benötigter TP wird in der Missionsbeschreibung erwähnt.

Für den Personentransport immer Frachtraumgröße M aufwärts.

In diesem Fall der Personentransporte wäre eine Teladi Harpyie empfehlenswert. Das schnellste Schiff mit M-Klasse Frachtraum.
Für kleine Sprünge reicht es an Platz noch zu ein paar Energiezellen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Thu, 2. Aug 12, 04:12

auch nicht ganz richtig (der fehler steckt im detail :D )
sofern sich zu TC nichts geändert hat, ich spiele zur zeit wieder TC, aber kann mich nicht erinnern dass es anders war:

Think-Transportmissionen gibts es 2 verschiedene
1. die mit TP pflicht
2. die ohne TP pflicht
steht eindeutig in dem missionstext, meistens irgendwas in der richtung ich steh auf luxus, deswegen brauchst du nen TP.

dann gibts noch die Trademissionen (hießen die wirklich so? falls nicht sind das halt die mit dem creditsymbol)
das sind dann die militärtransporte, wobei man MEHRERE (da steckt dann der fehler ;) ) passagiere transportieren muss. jeder braucht 6 einheiten platz. da kommts dann mal vor, dass der frachtraum nicht reicht bei der harpyie.
andersrum lohnt es sich natürlich immer, die zeit mittels sprungantrieb zu verkürzen. das is mit dem bisschen frachtraum nicht effektiv machbar :roll:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”