[X3 AP] Mine durch Piraten zerstört, was nun??

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
page2003
Posts: 108
Joined: Fri, 29. Oct 04, 21:44
x3tc

[X3 AP] Mine durch Piraten zerstört, was nun??

Post by page2003 » Wed, 1. Aug 12, 22:45

Halllo

Ich habe durch einen Piratenangriff meine Siliziummine verloren, und überlege zu warten bis ein neues Asteroid spawnt, nur die Frage ist.......geschieht das auch, oder warte ich vergebens?

Denn ohne diese Mine kann ich mein Erz/EZ Fabrik in Aladas Hügel stilllegen.

Nützt es etwas Geschütztürme zu installieren?

maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Wed, 1. Aug 12, 23:00

da auf dem astro schon eine mine von dir gebaut war is der leider verloren... entweder herscripten und dir geld vom konto abziehen oder ein netzwerk aus frachtern zur versorgung aufbauen.

gt bringen nicht wirklich viel im vanillaspiel.

gruessle maex
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)

Unbekanntes Feindschiff
Posts: 654
Joined: Wed, 4. Feb 09, 17:30
x4

Post by Unbekanntes Feindschiff » Wed, 1. Aug 12, 23:02

Es nutzt mehr etwas eine Sektorwache aufzustellen, als nen Geschütrzturm hinzupacken. Asteroiden auf denen vorher Minen waren spawnen NICHT erneut. Warten ist also sinnlos
HGN

page2003
Posts: 108
Joined: Fri, 29. Oct 04, 21:44
x3tc

Post by page2003 » Wed, 1. Aug 12, 23:03

etwas unfair oder? Da werde ich mir wohl ein cheatpacket suchen müssen, bringt das was überhaupt mit Steamaccount was?

maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Wed, 1. Aug 12, 23:14

wieso cheatpaket? die mine scripten is ne sache von sekunden im scripteditor:o)
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Thu, 2. Aug 12, 07:55

Wie kann mann sich eine Siliziummine zerstören lassen :? . Normale weisse dauert das sehr lange um so eine Mine zu zerstören, und man wird auch noch mehrmals gewarnt :D .

Einfach eine Save-Datei vor dem angriff laden und schon hast du deine Siliziummine wieder :roll:

page2003
Posts: 108
Joined: Fri, 29. Oct 04, 21:44
x3tc

Post by page2003 » Thu, 2. Aug 12, 13:45

Du hast nicht unrecht Pirat, nur war ich Arbeiten. Als ich wieder kam war alles schön und gut. Alles noch ganz.

Dann geht man auf Klo und kriegt nicht mit wie einen, eine Mine unterm Popo weggeschossen wird....

Habe mir die Mine neu erstellt, der Spielstand ist zwar ist **modifet** aber was solls. Manchmal muss man Opfer bringen.

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Thu, 2. Aug 12, 14:19

es soll harrier geben, die eine station zerlegen :roll:
und das nicht nur OOS, ich hab mal mitgekriegt wie ein EINZELNER harrier ein SKW von mir auf 40% geballert hat

wenn man bedenkt, dass M2 einfach mal ein vielfaches an feuerkraft haben, kann so eine station schonmal in n paar sekunden weg sein :evil:

page2003
Posts: 108
Joined: Fri, 29. Oct 04, 21:44
x3tc

Post by page2003 » Thu, 2. Aug 12, 14:22

Stimme dir zu, nur waren es bei mir 5 Schiffe und alls im oos und sinza, tja

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Thu, 2. Aug 12, 20:17

installier Dir einfach den Prospektor von Lucike...und nutze diesen zum Silizium fördern

Oder baue die Mine woanders und transportiere per Frachtkurier die Scheiben zu Deinen Fabriken

Wenn Du das Spiel im Hintergrund unbeaufsichtigt laufen lässt, musst Du mit solchen Dingen rechnen. Lösung: Gib einer Fabrik ein M6 als Geleitschutz, das kümmert sich um das meiste

Aber Verluste wirst Du haben, also baue so, das Du einen Verlust auch verschmerzen kannst
Das "X" markiert den Punkt

page2003
Posts: 108
Joined: Fri, 29. Oct 04, 21:44
x3tc

Post by page2003 » Fri, 3. Aug 12, 17:33

Habe 3 Schwere Zentauren bei den "gefährdeten" Fabriken nun als Sektorpat. und hoffe das es reicht.


Verluste sind immer dabei, nur das dieses wichtige Teil nicht spawnt wenn die Mine zerstört wird, die Spielmechanik ist da nicht fair.

Prostector von Luci?

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Sun, 5. Aug 12, 16:59

"ihr schiff ihr boreas wurde zerstört im system elenas glück durch pirat todesklaue"
ffs was reicht denn bitte?!

page2003
Posts: 108
Joined: Fri, 29. Oct 04, 21:44
x3tc

Post by page2003 » Mon, 6. Aug 12, 10:37

Wir wurde mal gesagt, das es nicht nach die "Stärke" des Schiffes geht sondern nach der Anzahl der Schiffe, deswegen auch 3 Zentaueren.

Das OOS Kampfsystem finde ich aber sehr Fragwürdig da es, soviel schaden in so kurzer Zeit macht, der wiederrum aber nicht nachzuvollziehen ist.

Wenn ich falsch liege korregiert mich bitte einer.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Mon, 6. Aug 12, 11:11

page2003 wrote:Habe 3 Schwere Zentauren bei den "gefährdeten" Fabriken nun als Sektorpat. und hoffe das es reicht.
Du glaubst nicht etwa, dass deine 3 lausige M6 schaffen deine Fabrik zu beschützten, na dann wünsche ich dir viel Glück :D

page2003
Posts: 108
Joined: Fri, 29. Oct 04, 21:44
x3tc

Post by page2003 » Mon, 6. Aug 12, 11:14

gegen einzellne Piraten schon, in TC hat ein zentaur in Karge Küste es mit 3 Piraten aufgenommen, da sollten 3 Zentaueren es mit 9 oder 10 aufnehmen können :)

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Mon, 6. Aug 12, 19:53

ich mein das kommt mit drauf an, ob man die sektorkarte auf hat oder nicht...
die kämpfe werden wohl in runden ausgetragen, der unterschied ist: mit sektorkarte auf 4 sekunden, ohne 50
wenn ich das also richtig verstehe macht jedes schiff alle 50 sekunden einen gegner platt? während die gegner ordentlich zurückausteilen in der zwischenzeit

zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Post by zardoz1 » Mon, 6. Aug 12, 21:35

DER-Kola-MIXER wrote:"ihr schiff ihr boreas wurde zerstört im system elenas glück durch pirat todesklaue"
ffs was reicht denn bitte?!
Das heißt nur, dass die Todesklaue den letzten Schuss abgegeben hat. In Elenas Glück kommt ab und an auch ein Piraten M2 rein. Aber was hilft ist schlichtweg, immer mindestens 3 Schiffe als Torwache hinzustellen. Also 3 M2 pro Tor mindestens und es passiert auch bei längeren SINZA Phasen nix mehr.

Kahitar
Posts: 695
Joined: Mon, 9. Nov 09, 16:16
x4

Post by Kahitar » Wed, 8. Aug 12, 18:38

page2003 wrote:Habe 3 Schwere Zentauren bei den "gefährdeten" Fabriken nun als Sektorpat. und hoffe das es reicht.


Verluste sind immer dabei, nur das dieses wichtige Teil nicht spawnt wenn die Mine zerstört wird, die Spielmechanik ist da nicht fair.

Prostector von Luci?
Was ist daran denn nicht fair? So ist das Leben, Verluste muss man eben verkraften und andere Wege suchen, das fehlende zu ersetzen. Die Flucht ins cheaten finde ich da ehrlich gesagt etwas erbärmlich...

Aber ist natürlich deine Sache und das ***modified*** eine angemessene Strafe ;P

Lg.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”