Starke FPS-Einbrüche während SINZA

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Cormyr
Posts: 171
Joined: Thu, 21. Apr 11, 18:07
x3tc

Starke FPS-Einbrüche während SINZA

Post by Cormyr » Thu, 2. Aug 12, 19:34

Seit kurzem habe ich plötzlich starke FPS-Einbrüche bei aktiviertem SINZA, egal in welchem Sektor ich mich befinde. Mein PC (GTX 680, i2600k, 8GB RAM) sollte das eigentlich packen, und hat es das ja bis vor 1-2 Stunden ja auch.
An was könnte das liegen? An Steam? An irgendwelchen Geschehnissen im Spiel?

edit: Es muss wohl irgendwie am Spiel liegen. Starte ich ein neues Spiel, verliere ich beim SINZA überhaupt keine FPS.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 2. Aug 12, 23:31

Um welches Spiel in welcher Version geht es? Sind irgendwelche Scripts und/oder Mods installiert? Wie weit fortgeschritten ist dein Spiel (wie viele Schiffe und Stationen hast du)?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Cormyr
Posts: 171
Joined: Thu, 21. Apr 11, 18:07
x3tc

Post by Cormyr » Thu, 2. Aug 12, 23:44

X3:AP 2.5. Ich benutze diese Mod, um die Plots aus TC in AP spielen zu können. Darüber hinaus nutze ich noch Scripte für Handelsvertreter, MK3 Improvement und die Handelsübersicht. Terraner Plot fertig, bin gerade am Gonerplot dran. Schiffe dürft ich so um die 15 haben, die meisten davon Händler/Handelsvertreter. Stationskomplexe hab ich zwei - einen Waffenkomplex in Antigone Memorial und einen Drogenkomplex in Gunnes Kreuzzug.

Auffällig ist, dass ich ohne VSync ~100 FPS hab, sobald aber der SINZA auf 900-1000% hochschaltet, die FPS auf ~5 runterticken.

edit: Bin gerade über diesen Thread gestolpert. Vielleicht habe ich ja auch das Problem, dass in meinem Spielstand zu viele Schiffe unterwegs sind? Ich weiß nur leider nicht, wie ich die aktuelle Schiffszahl im Universum anzeigen lassen kann.

Cormyr
Posts: 171
Joined: Thu, 21. Apr 11, 18:07
x3tc

Post by Cormyr » Sat, 4. Aug 12, 00:27

Was vielleicht auch dazu beitragen könnte: Im Sektor "Mond" spuckt die Schiffswerft permanent M2s aus, die sich dann im gesamten Sektor und im Sektor "Erde" tummeln ..

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”