Großes Problem mit Aldrin Komplex

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Großes Problem mit Aldrin Komplex

Post by zardoz1 » Sun, 5. Aug 12, 13:33

Hi, ich hab ein Problem mit der Ausschlusszone um die Aldrin Stationen.
[ external image ]
Wie man sehen kann, ist eigentlich genug Abstand vorhanden, aber ich kann die Komplexzentren im südlichen Ringteil nicht gezielt platzieren.

Gibts da irgendeine Abhilfemöglichkeit? Da ich schon zu 75% fertig bin mit der Verbinderei, wäre es wirklich ärgerlich, wenn ich mein Torusprojekt deswegen aufgeben müsste.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 5. Aug 12, 14:06

Hmmm Springende Stationen sind mies, vorallem bei sowas, ich kann da jetzt nur ein paar idee geben die manchmal funktionieren, einmal wäre es gut nach zu schau ob da mini Astros für probleme sorgen, wenn ja: SWG
zweitens hört das springen manchmal auf wenn man swischen normaler Karte und dem Bild des erwSat wechselt (k), dann wäre, wenn er auch mal durch die Zielposition hüpft, eine Load save methode möglich, immer sobald die Ziel position festgelegt ist, speichern, und versuch bei der richtigen Position enter zu drücken, auch gibts nee Taktik die Pos ein paar km auf Ziel zuzuschieben, und dann kurz ein Stück kleinen zururück, stoppt das springen manchmal auch, hab ich letztens in AP fürn BoronAD gebraucht.
Wenn mal ein kontrollzentrum zu weit weg gelandet ist hilft sonst nur sprengen.
PS: wenn nee Station stört, der zweitschiff raketen trick entsorgt sie ohne Rangverlust
Last edited by ubuntufreakdragon on Sun, 5. Aug 12, 14:57, edited 1 time in total.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sun, 5. Aug 12, 14:13

In Aldrin kommt es öfter zu unerwarteten Effekten beim Komplexbau.
Das hängt sicher mit der immensen Grösse des Sektors zusammen.

zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Post by zardoz1 » Sun, 5. Aug 12, 16:12

Die Station selber springt in der Ansicht gar nicht hin und her. Erst wenn ich Enter drücke, wird die an einer völlig anderen Stelle plaziert. Aber ich werd mal kucken, ob an der Stelle überhaupt Miniastros sind. Und danach probier ich mal den Raketentrick aus ;) God wird die Station dann ja wieder irgendwo anders aufbauen. Hm da schwirren ein paar Terranerschiffe rum...aber normalerweise springt die Station dann vorm Aufbauen, wenn die im Weg sind. Das kenn ich schon von Trantor. Aber ich werd sie trotzdem mal kaputt rammen.

edit: hab die station mal testweise zerstört mit Lasern und Rangverlust und dann ein Komplexzentrum aufgebaut. Das erscheint dann da, wo es auch erscheinen soll. Ergo liegt es an der Station. Also werd ich mal ein paar Streithämmer kaufen und es mit dem Raketentrick machen. Blöd nur, dass die Station 30 GJ Schilde hat. Da werd ich einige Zeit brauchen. Hab noch keinen Streithammer-Komplex. Dafür ist ein Astro respawned, den ich jetzt ganz beruhigt zu seiner Posi ziehen kann.

Hmm. 300k beim Streithammer Torpedo? das heißt aber schon, dass der 300 MJ Schilde wegballert oder? Muss wohl, sonst könnte man kaum Stationen webbrezeln mit den Dingern.

30 000 MJ Schilde, 1 500 000 Hülle bedeutet 105 Streithämmer Torpedos richtig?
Mit Nachladerate werd ich so 120 nehmen, das sollte reichen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”