Error Loading savegame seit update 2.5.1

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Astro2
Posts: 165
Joined: Fri, 6. Mar 09, 19:02
x3tc

Error Loading savegame seit update 2.5.1

Post by Astro2 » Sun, 5. Aug 12, 16:47

Yay Hab wieder ein problem nach nem update jetzt gehn meine save games nicht mehr.

, may be corrupt! (save\X13.sav).

um mal bildlich auszudrücken wie es mir grade geht:
http://www.allmystery.de/i/t800788_591c ... ile.PNG?bc

ja es ein pony is mir auch egal aber ungefähr so geht es mir grade bin mit dem neun plot fast fertig und jetzt muss ich wieder von vorne anfangen -.-

South.Side
Posts: 66
Joined: Fri, 9. Dec 11, 15:43
x4

Post by South.Side » Fri, 2. Nov 12, 18:21

nabend,

ich hab nun das gleiche Problem :(



Albion Prelude 2.5.1 egal ob über Steam oder No Steam.exe
Auch ne Neuinstallation über Steam hat nix gebracht


folgende Mods hab ich mit drauf:

XRM
Lucike's Wirtschaftsscripte
Lucike's Brennans Triumph
Reflexer's Objectmove, Activity Observer, Ship Order
LazCorp Claim Unknown Sektor
HephCorp (Unsignierte Version)
Complex Cleaner
Piratengilde
IR 2 (nur mehr Xenon aktivität aktiviert)


Mit diesen Mods/Scripts hab ich inzwischen weit mehr als 100 Spielstunden im aktuellen Spiel, ohne das es Abstürze oder sonstige Probleme gab.

Das einzige was mir als Veränderung aufgefallen ist, bei den letzten Savegames die noch funktionieren, gab es noch keine Fabrikkomplexe, davon hab ich mit Heph Corp / Complex Cleaner nun zwei gebaut. Alles was ich seitdem oder danach gespeichert habe lässt sich nicht mehr laden.

Keine Ahnung ob das nun Zufall ist oder es vielleicht daran liegt. Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme und/oder Lösungsansätze für mich? Zumindest um sowas zukünftig zu vermeiden...


Grüße
South

South.Side
Posts: 66
Joined: Fri, 9. Dec 11, 15:43
x4

Post by South.Side » Mon, 5. Nov 12, 22:12

hmm, bei der resonanz lässt es mich zumindest vermuten das dieses problem nicht sehr oft auftritt, gut! :)

ich kann den fehler nicht mehr reproduzieren, ich hab einen alten spielstand aus meinen täglichen sicherungen geladen und alles nochmal gebaut bzw. bauen lassen und verbunden - funktioniert einwandfrei.



south

randyandy4you
Posts: 21
Joined: Sun, 8. Jul 12, 18:26
x3ap

Post by randyandy4you » Wed, 21. Nov 12, 02:15

Problem hatte ich auch.
Ich spiele gerade ebenfalls die XRM-Version aber TC.
Läst sich bei mir so lösen, dass ich mein Spiel immer über Cryows-Manager
starte, dann funktioniert es. (über die normale .exe kommt beim laden immer die corrupt Meldung)

lg
randy

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”