Habe ich etwas falsch gemacht? (später Story-Start inside!)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
VALERIVS
Posts: 386
Joined: Mon, 23. Jul 12, 00:43
x4

Habe ich etwas falsch gemacht? (später Story-Start inside!)

Post by VALERIVS » Mon, 6. Aug 12, 14:43

Ich habe X3 Terran Conflict als "bescheidener Händler" gestartet, beim Einstieg die Flugschule ignoriert (meines Wissens nach kann man die sowieso nicht beenden, weil man ja keine Waffen hat – ein Bug?) und erstmal gut 20 Stunden lang Credits gesammelt, weitere Schiffe gekauft usw. Alles gut also.

Inzwischen bin ich beim Erkunden des Universums bis nach Omicron Lyrae vorgestoßen. Dort geht es dann los mit dem Abfangen der Dronen und ersten Xenon-Angriffen, was aber ein Story-Start ist, den man so ja auch direkt erlebt, wenn man als Terraner anfängt. Nun finde ich es ganz nett, nach all dem "Sandkastenspielen" auch mal so etwas wie eine Story zu erleben, bloß frage ich mich, ob ich wirklich bis nach Omicron Lyrae fliegen muss, um dort einzusteigen? Ist dieser Start überhaupt für "bescheidene Händler" gedacht? Oder gibt es auch noch andere Story-Einstiege, die vielleicht nicht so viele Sektoren weit entfernt sind?

Habe ich da was falsch gemacht? :?

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Die selbe Leier

Post by Boro Pi » Mon, 6. Aug 12, 15:32

Nein, hast Du nicht. :wink: Ich denke zwar, dass die Plots in der Tat in erster Linie auf den Terranerstart hin entwickelt wurden, spielbar sind sie als Händler trotzalledem. Startpunkte für den Terranerplot sind Uranus für terranische Spielfiguren und Omikron Lyrae für alle anderen. Andere Startpunkte für diesen Plot gibt es nicht, Du musst also dahin. Daneben gibt es aber auch andere Plots mit eigenen Startpunkten, Final Fury in (hehe) Omikron Lyrae, die Gonerkampagne in Nebel des Elysiums (also bei Omikron Lyrae :roll: ), der Hubplot in einen beliebigen boronischen Sektor (sobald ein entsprechender Rang erreicht wurde) und die Schatzsuche in einen beliebigen(?) Piratensektor (sobald Du eine gewisse Menge an Sektoren erforscht hast). Dann gibt es noch weitere Plots, die aber zunächst einmal das Beenden eines oder mehrerer dieser ersten fünf vorausetzen.

Ein Zusammenhang zwischen Flugschule und Spielhandlung besteht nicht, ob und was Du da ignorierst hat keinen Einfluss auf das weitere Spiel. In übrigen kannst Du den Fluglehrer auch ohne Waffen zufrieden stellen wenn Du die Container einfach rammst. :wink: Hat aber wie gesagt, keinen Einfluss, abgesehen davon, dass Du dann ein, zwei Sätze mehr hörst.

Ripjack
Posts: 214
Joined: Sat, 21. Feb 09, 19:28
x3tc

Post by Ripjack » Mon, 6. Aug 12, 20:39

Ich möchte noch hinzufügen, dass der Hubplot nur in boronischen Kernsektoren startet. Dazu wird der dritthöchste Boronenrang benötigt. Eine Liste der boronischen Kernsektoren findet sich in der Enzyklopädie.

Die Schatzsuche wird an einer zufällig ausgewählten Station der Piratenfraktion zwischen Farnhams Legende und Hatikvahs Glaube angeboten, nachdem man mindestens 92 Sektoren persönlich besucht hat.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Re: Habe ich etwas falsch gemacht? (später Story-Start inside!)

Post by Wolf 1 » Mon, 6. Aug 12, 21:25

HDInfinity wrote:Oder gibt es auch noch andere Story-Einstiege, die vielleicht nicht so viele Sektoren weit entfernt sind?
Ich verweise hierzu mal auf unsere FAQ. :wink:

User avatar
VALERIVS
Posts: 386
Joined: Mon, 23. Jul 12, 00:43
x4

Post by VALERIVS » Wed, 8. Aug 12, 12:13

Danke für eure Antworten! Dann werde ich einfach dort weitermachen, wo ich gerade eh bin. :)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”