BUG: Computergesteuertes Schiff verschwindet in der Börse

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
jackjodel23
Posts: 52
Joined: Sun, 17. Jun 07, 23:53
x3tc

BUG: Computergesteuertes Schiff verschwindet in der Börse

Post by jackjodel23 » Tue, 7. Aug 12, 08:23

Hallo Leute,

also ich hab mit dem Missionsplot angefangen, bis zu der Stelle wo mir gesagt wird, dass ich meine Zeit in der Börse verbringen kann.

Dann bin ich zum Nyanas Unterschlupf gefolgen und bin dort in der Börse gelandet. Als nächstes wollte ich versuchen per Sinza den Börsenhandel zu beschleunigen in dem ich vorher ein Schiff, in der Börse landen lasse, damit ich eben das Börsenmenü auch ausserhalb der Station erreichen kann.

Nun habe ich den "Discoverer Verbesserte Version" aus dem Argonischen Sektor M-N18 oder so, nach Nyanas Unterschlupf eskotiert, indem ich die "Folge mich" funktion benutzt habe. Als ich dann im Zielsektor war habe ich, mein Discoverer in die Station schicken lassen. Damit ich endlich das Börsenmenü ausserhalb benutzten kann.

Und das ging eben nicht, dass Schiff ist nach der Landung verschwunden und auch nichtmehr in meiner Besitzliste.

Hier ein paar Daten über meinen Rechner und Spieleversion:

X3-Gold Edition (über Steam gekauft)
AMD Phenom II 965BE @3,4GHZ
8GB DDR1333 RAM
GeForce 460 GTX
Windows 7 64bit

P.S. Das Windows ist auf dem neuesten Stand, die X3-Gold Version ebenfalls, ich habe aber nur Terran Conflict und Albion Prelude installiert und nur Albion Prelude gestartet.

Grafikeinstellungen sind alle auf Maximum ausser Antialaising ist nicht eingeschaltet und AF ist auf 8Fach bei einer Auflösung 1920x1080.

Vielleicht hat jemand das selbe Problem?

Freundliche Grüße

Jack

User avatar
jackjodel23
Posts: 52
Joined: Sun, 17. Jun 07, 23:53
x3tc

Post by jackjodel23 » Tue, 7. Aug 12, 08:24

Oh sorry, can this thread moved in the german section? <Done. Alan Phipps>

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 7. Aug 12, 11:21

Du hast aber nicht zufällig eine Nachricht in deinem Logbuch, dass das Schiff zerstört wurde? Falls das nicht der Fall ist, hast du einen Spielstand, in dem sich dieser Vorfall reproduzieren lässt?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
jackjodel23
Posts: 52
Joined: Sun, 17. Jun 07, 23:53
x3tc

Post by jackjodel23 » Tue, 7. Aug 12, 17:19

Nein ich hab den Spielstand nichtmehr...

Ich hab jetzt im Log nachgeschaut, es scheint wohl, dass das Schiff zerstört wurde, dabei habe ich dieses Schiff bis Nyanas Unterschlupf begleitet. Ich probiers jetzt nochmal mit der Argon Nova. Davor speichere ich Extra ab.

Mal sehen obs diesmal hinhaut.

[EDIT] OK diesmal hat es das Schiff überlebt komisch...dann kann des Thread eigendlich geschlossen werden.

Aber ich hätte da noch eine Frage weil ich möchte gern das Börsenmenü im Weltall benutzen weil ich dort auch SINZA verwenden kann, nun habe ich gelesen, dass ein Schiff in meinem Besitz in einer Börsenstation angedockt sein muss damit es geht. Jedoch funktioniert es auch nicht. Ich habe den Nova Prototypen in der Börse geparkt und ich kann trotzdem nicht das Börsenmenü außerhalb verwenden. Muss ich mein Schiff oder das computergesteuerte Schiff mit etwas aufrüsten?

Gruß

Jack

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Tue, 7. Aug 12, 17:43

Meine Vermutung:
Du hast dem Discoverer den Befehl zum Andocken an eine Station gegeben.
Kurz darauf darauf nahmst du Fahrt zum nächsten Sektor auf.
Da der Flug zum nächsten Tor eine Ewigkeit braucht, hast du SINZA angeworfen.
Dein Discoverer ist selbstverständlich voll getuned und hat somit maximalen Speed.
Was ist denn nun passiert?
Während SINZA lief, ist der Discoverer vermutlich gegen eine Station oder ein Schiff gekracht, da der Autopilot IS mit SINZA eher schlecht als recht ist.
Deine Eskorte war somit das übel, da du selbst im selben Sektor warst und es sehr wahrscheinlich ist, dass sehr schnelle Schiffe (M5, einige M4) mal wo gegen krachen.
Greetz

User avatar
jackjodel23
Posts: 52
Joined: Sun, 17. Jun 07, 23:53
x3tc

Post by jackjodel23 » Tue, 7. Aug 12, 18:32

Ja des Schiff habe ich auf "Folge mir" gestellt und es bis Nyanas Unterschlupf eskotiert. Nun als ich im Sektor ankam habe ich gesagt "Docke an" Station "Börse" und dann ist es mir davon gefolgen, weil es schneller war. Ich konnte leider nicht mehr sehen was mit dem Schiff in 10km Entfernung passiert ist, aber meine Theorie wäre, dass das Schiff in das Schild der Fabrik gekracht ist. Mein Zentaur ist auch beinahe beim andocken dagegen geflogen, es war echt sehr sehr sehr knapp.

Gruß

Jack

P.S. Wenn jemand eine Lösung hat, wie ich das Börsenmenü außerhalb der Börsenstation verwenden kann, wäre ich dankbar dafür.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 7. Aug 12, 18:49

Du kannst an einer Börse handeln, sobald du sie freigeschaltet hast und sich irgendein Objekt von dir im Sektor der Börse befindet. Das kann ein Satellit, ein Schiff oder eine Station sein.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
jackjodel23
Posts: 52
Joined: Sun, 17. Jun 07, 23:53
x3tc

Post by jackjodel23 » Thu, 9. Aug 12, 19:52

Am Anfang ist die Börse doch in Nyanas Unterschlupf freigeschaltet. Ich kann zwar wenn ich andocke in der Station handeln, aber wenn ich aus der Station rausfliege (und im Sektor bleibe) und ich noch ein zweites Schiff in der Station lasse, kann ich das Börsenmenü trotzdem nicht öffnen. :(

Gruß

Jack

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”