Hallo Leute. Für mich persönlich ist es zwar kein unlösbares Problem, aber da ich sonstwo nichts gefunden habe, schreibe ich es hier mal.
Ich wollte letztens in meinem Vanilla 3.2 X3 TC mal wieder nach Aldrin, weil da angeblich eine Vidar zu finden sei.
Soviel zur Vorgeschichte. Als ich in Aldrin ankam, wunderte ich mich, warum das Spiel auf einmal so start ruckelte (vielleicht 10 FPS).
Die Lösung war nach kurzer Zeit gefunden:
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Das da sind geschätzte 100 Schiffe, die da um eine Basis drumrumfliegen, wie Bienen um ihren Stock. Beim Näherkommen hatte ich mal gerade so noch 6 FPS. Da ich gerade mit meiner Modifikation fertig bin, ist die Lösung des Problems wohl recht einfach: 10 Mod-M2 Spawnen, ausrüsten, da hin schicken, per Script zu Xenon machen und das Feuerwerk genießen. Prima testobjekte. Wer aber vanilla bleiben will, kann vielleicht SQUASH Minen einsetzen.
Ich denk, dxdiag kann ich mir hier sparen.
X³ TC bug (Aldrin, vanilla)
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doch doch der bug bzw ein sehr sehr ähnlicher is ne ganze weile schon bekannt - da werden einfach schiffe generiert die keine job id haben und dadurch einfach nur rumstehen und nicht tun außer vll mal xenon anzugreifen - dazu hatte ein mod auch ein script gebaut um die wenigstens relativ flott löschen zu können
da hab ich sogar den thread^^ http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=321623
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