X³ TC bug (Aldrin, vanilla)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Einheit 101
Posts: 643
Joined: Sat, 3. Jan 09, 22:57
x3tc

X³ TC bug (Aldrin, vanilla)

Post by Einheit 101 » Wed, 8. Aug 12, 11:47

Hallo Leute. Für mich persönlich ist es zwar kein unlösbares Problem, aber da ich sonstwo nichts gefunden habe, schreibe ich es hier mal.
Ich wollte letztens in meinem Vanilla 3.2 X3 TC mal wieder nach Aldrin, weil da angeblich eine Vidar zu finden sei.
Soviel zur Vorgeschichte. Als ich in Aldrin ankam, wunderte ich mich, warum das Spiel auf einmal so start ruckelte (vielleicht 10 FPS).
Die Lösung war nach kurzer Zeit gefunden:

[ external image ]

[ external image ]

[ external image ]
:lol:
Das da sind geschätzte 100 Schiffe, die da um eine Basis drumrumfliegen, wie Bienen um ihren Stock. Beim Näherkommen hatte ich mal gerade so noch 6 FPS. Da ich gerade mit meiner Modifikation fertig bin, ist die Lösung des Problems wohl recht einfach: 10 Mod-M2 Spawnen, ausrüsten, da hin schicken, per Script zu Xenon machen und das Feuerwerk genießen. Prima testobjekte. Wer aber vanilla bleiben will, kann vielleicht SQUASH Minen einsetzen.
Ich denk, dxdiag kann ich mir hier sparen. :D

Einheit 101
Posts: 643
Joined: Sat, 3. Jan 09, 22:57
x3tc

Post by Einheit 101 » Sun, 25. Nov 12, 22:09

Ist von diesem... Bug? Tatsächlich nichts bekannt, hab das nur ich? Kann ich mir kaum verstellen :o

majstealth
Posts: 59
Joined: Wed, 15. Jul 09, 12:47
x4

Post by majstealth » Sun, 25. Nov 12, 22:28

doch doch der bug bzw ein sehr sehr ähnlicher is ne ganze weile schon bekannt - da werden einfach schiffe generiert die keine job id haben und dadurch einfach nur rumstehen und nicht tun außer vll mal xenon anzugreifen - dazu hatte ein mod auch ein script gebaut um die wenigstens relativ flott löschen zu können

da hab ich sogar den thread^^ http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=321623

Einheit 101
Posts: 643
Joined: Sat, 3. Jan 09, 22:57
x3tc

Post by Einheit 101 » Sun, 25. Nov 12, 22:44

Jopp danke, ich habe genau diesen Fred gerade eben entdeckt, als ich auf Seite was-weiß-ich gestöbert habe.Für diejenigen, die Vanilla bleiben wollen empfehlen sich SQUASH Minen.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”