Neueinsteiger in XTC und XAP. XRM gleich installieren?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
hate4fun
Posts: 17
Joined: Wed, 8. Aug 12, 20:50
x3tc

Neueinsteiger in XTC und XAP. XRM gleich installieren?

Post by hate4fun » Wed, 8. Aug 12, 20:54

Hallo

Ich hab früher X3 Reunion gespielt und auch den Xtended Mod
Der Spielspaß ist ziemlich gewachsen mit dem Mod und jetzt überlege ich ob ich für meinen Neueinstieg gleich den XRM Mod (der ziemlich gut sein soll) auf meine Vanilla Version installiere.

Ist das eine gute oder eher schlechte Idee?

Und meine 2. Frage:

Könnte ich XTC und XAP installieren, es spielen und später dann XRM drüberinstallieren, ohne neu anfangen zu müssen?

Danke für eure Antworten!

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Wed, 8. Aug 12, 21:04

Zur frage 2:

Definitiv NEIN

Zu Frage 1:

Probier erst das Vanilla Spiel bevor du Modifizierst. :roll:

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Thu, 9. Aug 12, 08:38

Ich kann den TOTT Mod auch zum Anfang nur empfehlen!
Du kannst alle Vanilla Plots spielen, hast aber von Anfang an ein erweitertes Universum, optimierte Sektoren, eine funktionierende terranische Wirtschaft, Sektorübernahmemöglichkeiten, reduzierte Ressourcen für den HUB, mehr Kämpfe... und zusätzliche, spannende Plots.
Da Du Deinen Spielstand aus Vanilla nicht so einfach auf einen der Mods übernehmen kannst, empfehle ich Dir schon mit einem der reifen Mods zu starten. Neben TOTT ist sicher der XRM eine Alternative. XRM ist aber wegen des starken rebalancing für den Start noch schwerer als TOTT und hat meines Wissens nach keine zusätzlichen Plots.
AP habe ich mir mal Vanilla angesehen und gleich wieder weg gelegt - zu eintöning!

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Thu, 9. Aug 12, 13:39

TOTT fügt aber meines wissens auch einige fremde Dinge ein die nicht aus X stammen oder dazu passen (im sinne von "lore friendly")
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Thu, 9. Aug 12, 22:33

Killjaeden wrote:TOTT fügt aber meines wissens auch einige fremde Dinge ein die nicht aus X stammen oder dazu passen (im sinne von "lore friendly")
hm - ich wüsse nicht, was nicht ins X-Uni passen sollte, alles ist schlüssig und gut rebalanced.
Aber klar TOTT ist nicht vanilla - das hinzufügen von passenden Erweiterungen und in dem Falle passenden Plots ist ja der tiefer Sinn eines MODs :wink:

hate4fun
Posts: 17
Joined: Wed, 8. Aug 12, 20:50
x3tc

Post by hate4fun » Sun, 12. Aug 12, 14:14

ich hab jetzt mal in x3ap vanilla reingeschnuppert (10 stunden :roll: )

mir gefällt die plot sehr gut. auch die ganzen nebenmissionen sind super.

was mir fehlt sind schiffe. leider gibt es viel zu wenig schiffe. (und viele davon sind auch hässlich ^^)

also die plott und die nebenmissionen dürfen auch nicht durch den mod verschwinden. eigtl sehne ich mich nur nach mehr schiffen


welcher mod eignet sich da am besten für X3AP? TOTT/XRM oder XTM?

Derpy
Posts: 139
Joined: Sat, 24. Dec 11, 13:51
x4

Post by Derpy » Tue, 14. Aug 12, 17:12

XRM ist am besten!!!!!!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”