AP Xenonschiff L

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ollipe
Posts: 27
Joined: Mon, 20. Jul 09, 21:30
x3tc

AP Xenonschiff L

Post by ollipe » Sat, 11. Aug 12, 12:30

Hallo,

ich muss jetzt ein Xenon L besorgen. Habe im Xenon sektor bei Getsu Fune ein einzelnes L gefunden. Habe es angeschossen und dann nur noch mit Ionendisruptor beschossen- stundenlang nach meinem empfinden.
Wirkt die Waffe nicht , damit die CPU durchbrennt bei Xenon? Frachter habe ich damit schon zum aufgeben gezwungen.
Gibt es einen trick (kein mod), damit das L aufgibt?

Trascher
Posts: 310
Joined: Fri, 27. Apr 07, 08:05
x4

Post by Trascher » Sat, 11. Aug 12, 12:37

Kampfrang und Glück, dann klinkt sich die KI aus ;)
Frei aus Überzeugung ~ Gebunden aus Einsicht

Unser Leben für Ihre Sicherheit ~ Feuerwehr

*modified* - Gezwungen durch das Spiel

zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Post by zardoz1 » Sat, 11. Aug 12, 12:56

Einen Impulsstrahlenemitter dazwischenschalten. Ohne Hüllenschaden gehts glaub ich nicht.

Abkhaaker
Posts: 327
Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:14
x4

Post by Abkhaaker » Sat, 11. Aug 12, 12:58

Benutze wenn möglich Pulsstrahler, dann sollte es irgendwann klappen.
Es kann auch sein, dass dein Opfer-L einen hohen Moral-Wert hat und somit schwerer zu kapern ist.

User avatar
Old Drullo321
Posts: 1032
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:01
x4

Post by Old Drullo321 » Sat, 11. Aug 12, 17:30

Nicht jedes Schiff lässt sich zwingend kapern. Probier es einfach bei anderen Schiffen.

Ich habs auf Faulheit anders gemacht. M7M Kobra und einen Xenon Sektor nach dem anderen besucht und einfach mal ein paar Morgenstern-Schwarmraketen in die Xenon-Verbände geballert. Irgendwann war dann auch ein beschädigtes aber verlassenes/ausgebranntes L dabei, welches ich noch abtransportiert habe.

Die Masse machts

ollipe
Posts: 27
Joined: Mon, 20. Jul 09, 21:30
x3tc

Post by ollipe » Sat, 11. Aug 12, 18:23

Moral?-seit wann haben xenon Moral? so als cpu :wink:
hm ... also kein trick.
ich hatte schon mal das glück im profitablen handel, leider wird das L dann doch von restraketen der schnellen eingreiftruppe - möge sie in der sonne verglühen- zerstört.
Mal schauen ob der zentaur pulstrahler trägt - ich glaube nicht--
trotzdem danke für die tipps

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 12. Aug 12, 00:47

ollipe wrote:Gibt es einen trick (kein mod), damit das L aufgibt?
Der Trick ist sich nicht allzu lange an einem L aufzuhalten. Schieße erst die Schilde komplett runter und kratze dann die Hülle immer weiter an, mit kleinen Pausen dazwischen. Wenn es nach ein bisschen Beschuss nichts wird, zerstöre das L und such dir ein anderes.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Lelouch
Posts: 680
Joined: Thu, 8. Apr 10, 21:29
x3tc

Post by Lelouch » Mon, 13. Aug 12, 19:12

X2-I sagt's implizit: Keine Ionendisruptoren verwenden.

Weiss nicht, wie weit du schon bist. Was auch geht ist, dass man ein mit Flak-bestuecktess Dickschiff seiner Wahl nimmt und einfach ein wenig durch die Xenon-Sektoren duempelt. Irgendwann steigt dann schon eins der vielen L's aus.

zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Post by zardoz1 » Mon, 13. Aug 12, 19:14

Ich hab gestern ein M mit einem Boreas blaugeschossen :D.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: AP Xenonschiff L

Post by Pirat75 » Mon, 13. Aug 12, 23:57

ollipe wrote:Gibt es einen trick (kein mod), damit das L aufgibt?
Ja klar gibt es. Sowie X2-Illuminatus schon beschrieben hat, nur bevor du angreifst bitte zu erst abspeichern. Und wenn der L nicht blau wird, dann neu laden und das ganze spiel nochmal wiederholen. Das ganze machst du paar mal, bis einer balu wird.
Sollte nicht klappen, dann sag bescheid, ich kann dir einen Xenon L günszieg Verkaufen :roll:

hkraeusel
Posts: 15
Joined: Sat, 3. Dec 05, 21:13
x3ap

Post by hkraeusel » Sun, 7. Oct 12, 19:49

Grüsse. Habe schon 49 Stationen als Komplex zur Schildversorgung und verkauf und 50er Komplex als Waffen/Raketenversorgung. Nun wollte ich die Story weiter spielen und komme an der Aufgabe mit den verfluchten L. Versuche seit 2 Wochen eins blau zu bekommen, schaffe es einfach nicht, weder mit M2/M7M/M3. Vielleicht hat von euch einer, einen Spielstand als freier Händler und positiven Ruf bei allen Völkern so das ich noch Handeln mit allen kann (auch Teranner/Yaki/Piraten), wenn möglich wenige Station, möchte mir alles doch selbst aufbauen. Muß halt ein L in Besitz sein um die Story weiter zu machen. Möchte endlich mein eigenes HQ. :evil:
Danke an alle die helfen können.
Burn Baby Burn !!

Lelouch
Posts: 680
Joined: Thu, 8. Apr 10, 21:29
x3tc

Post by Lelouch » Mon, 8. Oct 12, 10:44

Du könntest auch jemanden bitten deinen Spielstand kurz zu übernehmen, dir ein L zu schießen und wieder zurückzugeben? Also ich würd mein Imperium nicht für ein L opfern. ;)

Aber so unmöglich ist das mit dem Kapern eigentlich nicht. Es gibt da einen Plot, bei dem es ziemlich gut wäre die Zielschiffe nicht zu zerblasen, sondern zu übernehmen. Vielleicht deshalb das L schonmal als Übung nehmen?

[Disclaimer: Das ist kein definitiver Guide. Das ist keine Behauptung so geht es am Besten. Es gibt andere Methoden, aber so hat es für mich immer funktioniert - ich besitze alles was an einzigartigen, nur-kaperbaren Schiffen im Universum rumfliegt[1]. Teilweise beruht diese Herangehensweise auf Aussagen zum X3:Reunion-'Sprung'verhalten der Piloten.]


Wenn ich ein Schiff kapern will, dann achte ich auf die folgenden Dinge:
- mehr Schilde als mein Gegner (d.h meist nehme ich meine Medusa Prototype oder das nette Schiff mit 320m/s Geschwindigkeit aus einem gewissen Plot, aber prinzipiell tut es jedes gut geschildete Schiff)
- Frontbewaffnung = Pulsstrahler (gegen M4, M3, M8, TS, TP)
- Frontbewaffnung = ISE (gegen M5 -> zerfällt sonst zu schnell)
- Türme (falls vorhanden) auf 'kein Kommando' oder 'Nur Raketen'

Dann probiere ich so 20-30 mal das Schiff von 100% Schilde auf 0% Schilde/83% Hülle runterzuschießen. Wenn der Pilot nicht springt: Neu laden.

Sollte es nach diesen Versuchen immer noch nicht gesprungen sein, dann
1.) Runterschießen auf 2% Hülle
2.) Schilde auf 100% regenerieren lassen
3.) Runterschießen der Schilde auf 0%, dabei das Schiff möglichst nicht zerblasen. ;)

Das dann auch nochmal so 20-30 Mal. Sollte es bis dahin nicht geklappt haben: Schiff zu umweltschädlichem Feinstaub zerblasen und anderes Opfer suchen.


Tip: Mann kann sich über den Script-Editor den Moralwert des Schiffpiloten anzeigen lassen. Alles über 15 ist sehr schlecht zum Aufgeben zu überreden. Xenon und Terraner haben aber leider meistens eine recht hohe Moral.

[1] Oder rumflog. ;) Ich besitze in X3:TC auch einen 'Boronen Marlin Frachter' (gab es nur bis Patch 1.2) und ein 'Pirate Ship'. Das ist ein TS der wirklich so heißt und dessen NPC-Pilot immer ein Goner ist. Das ganze Schiff ist buggy und nicht wirklich brauchbar, weswegen es auch irgendwann um 2.x rum wieder aus dem Spiel entfernt wurde.

hkraeusel
Posts: 15
Joined: Sat, 3. Dec 05, 21:13
x3ap

Post by hkraeusel » Mon, 8. Oct 12, 16:27

Ersmal danke für die Tipps, werde ich am Wochende gleich ausprobieren.
Vielleicht währe auch jemand bereit meinen Spielstand kurz zu übernehmen, bitte auch lieb drum, und mir ein L zu schießen, bitte :roll: .
Werden berichten wie es so gelaufen ist.
Burn Baby Burn !!

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Mon, 8. Oct 12, 16:47

Ich beziehe mich auf X3TC (glaube nicht,daß es da Unterschiede gibt) ...also die ganzen Xenon L,die bei mir noch blau im Raum schweben und darauf warten,eingesammelt zu werden...die stammen von meinen Besuchen in den Xenon Sektoren...früher oder später fallen die auch automatisch an,wenn man mit einem GKS dort etwas verweilt.

Ich bin ein Fan von den Ionendisruptoren...sie zerstören das Inventar beim Gegner meist bis auf 1-2 Waffen und einen Schild...das erleichtert die Vorgehensweise...außerdem kratzt ein Ionendisruptor die Hülle kaum an...also schießt man das gegnerische Schiff auf 88 Prozent Hülle und macht dann bis 86 Prozent mit einem Ionendisruptor weiter....hat es nicht geklappt,schießt man ihn schnell auf 3 Prozent und vernichtet ihn mit dem einen Ionendisruptor...wobei bei 2 Prozent die Chance wieder etwa so hoch ist,wie bei 87 Prozent...der Vorteil ist,daß der Pilot sich den Ausstieg bei den wahrscheinlicheren Prozenten,mit dem Ionendisruptor im Nacken,etwas länger überlegen kann.
Frieden?- oder Remis?

Lelouch
Posts: 680
Joined: Thu, 8. Apr 10, 21:29
x3tc

Post by Lelouch » Mon, 8. Oct 12, 16:56

Bedachto wrote:Ich bin ein Fan von den Ionendisruptoren...sie zerstören das Inventar beim Gegner meist bis auf 1-2 Waffen und einen Schild...
a) Mit IDs kann man alle Waffen/Schilde/Erweiterungen bis auf die fest eingebauten Sachen und 1 Schild zerstören. (Ich hab mal 'ne Hyperion und ein Q auf diese Weise 'befriedet' und für ein Entermanöver vorbereitet.)

b) Zumindest in X3:R hatten IDs eine _deutlich_ verringerte Ausstiegschance. Deswegen wird eigentlich immer empfohlen nicht mit IDs zu arbeiten. Ob das in X3:TC, X3:AP immer noch so ist? Wer weiß. Niemand hat den Code auseinandergenommen und/oder die Ergebnisse (hinreichend) veröffentlicht.

Q-Hunter
Posts: 51
Joined: Mon, 23. Jan 12, 23:53
x2

Post by Q-Hunter » Mon, 8. Oct 12, 21:27

Versuchts mal mit Morgenstern Raketen und mit der Flak,damit hab ich ne ganze flotte von Xenonschiffen gekapert :D
Das Leben ist eine Krankheit die tödlich endet

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 8. Oct 12, 22:37

PBK (Partikelbeschleunigerkanonen) soll wohl sehr gut sein zum kapern/blauschießen, warum oder wieso *ka*, die Erfolgsquote soll damit wohl am höchten sein.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

hkraeusel
Posts: 15
Joined: Sat, 3. Dec 05, 21:13
x3ap

Post by hkraeusel » Tue, 9. Oct 12, 19:39

O.K. hab es nicht mehr bis zum Wochende ausgehalten und gleich heute zocken müssen. Bin nach grüne Schuppe mit meinen Fenrir und als Begleitschiff meine Kyoto, eine patrollierre Mission gemacht wo Xennon als Feinde auftauchen. Was soll ich sagen, erstes L was ich beschossen habe (mit Fenrir) wurde blau, weiß der Kuckuck warum jetzt so schnell. Auf jedenfall vielen dank an alle die mit ihren Rat mir zur Seite standen :D .
Burn Baby Burn !!

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 9. Oct 12, 22:33

Der hatte angst vor der Kyoto :D oder nen Virus :lol:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”