[SCR/MOD][TC/AP] Mega Fabrik v0.9 (2012-08-13)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
SunBlade
Posts: 43
Joined: Sun, 26. Dec 04, 16:56
x4

[SCR/MOD][TC/AP] Mega Fabrik v0.9 (2012-08-13)

Post by SunBlade » Mon, 13. Aug 12, 22:26

englischer thread

Mega Fabrik [2012-08-13]

Die Mega Fabrik erfüllt den selben Zweck wie Gazz's Complex Cleaner.
Vorteile:
- die Mega Fabrik ist ein komplett funktionstüchtiges Komplexzentrum
Nachteile:
- die Mega Fabrik verschwinded wenn man sie in der falschen reihenfolge an ein normales Komplexzentrum hängt

da das mod noch in der betaphase ist, hier nur eine kurze einführung.
fliege zu einer schiffswerft, kaufe einen Produktionskomplex, bau ihn auf, warte 10 sec, hab spaß.
TL ausladen und station crunch kann über die Befehlskonsole des Produktionskomplex erreicht werden.
es sollte alles funktionieren, ich muß nur noch die beschriftungen fertig machen.
deutsch und englisch mache ich selbst, ich würde mich freuen wenn ihr mir übersetzungen in andere sprachen schicken könntet.



Installation:
einfach die 7zip datei in den X3TC ordner entpacken, und schon kann man beim start von X3TC/AP ein mod paket auswählen.



[ external image ] main
[ external image ] backup



Inkompatibilität:
alle mods die TFactories ändern.



Verwendete Ressourcen:
T-File: TFactories
Page: 7631
Command: COMMAND_TYPE_STATION_22 >> 1122
NameID (page 17): 76310



History:
2012-08-13 v0.9
- erste Beta
Live your life, you got only one.

Machamdila
Posts: 286
Joined: Sun, 2. Mar 08, 18:33
x3tc

Post by Machamdila » Tue, 14. Aug 12, 02:04

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch aber ich bin etwas verwirrt
ich hab keine ahnung was deine Mod macht, ich weis nur das sie exakt das gleiche macht wie Gazz´s Complex Cleaner

deinen "Vorteil" versteh ich auch nicht ganz
wenn ich die Module von CC miteinander verbunden hab habe ich auch ein komplett funktionstüchtiges Komplexzentrum

Was unterscheidet deine Mod jetzt von Gazz´s?
Bitte kläre mich auf.

Gruß
Macha

p.s. ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht beleidigt denn das war nicht meine absicht
Ich habe meine Gründe ***modified*** zu sein

New Worlds Mod

Derpy
Posts: 139
Joined: Sat, 24. Dec 11, 13:51
x4

Post by Derpy » Tue, 14. Aug 12, 17:15

ich würde gerne bilder sehn oder ein video bevor ich mir das downloade :star:

User avatar
SunBlade
Posts: 43
Joined: Sun, 26. Dec 04, 16:56
x4

Post by SunBlade » Tue, 14. Aug 12, 22:42

Unterschiede:
- Gazz benutzt Kommandos für sein mod, ich bastle menüs
- Gazz's Container ist nicht im Besitz des Spielers, mein Container ist ein Komplexzentrum in spielerbesitz
- Tubless mod ist bei mir nur optional
Gemeinsamkeiten:
- die Module sind eigenständige Fabriken
- die Module müssen mit einem Bauteilsatz verbunden werden
- Einträge in der TFactories können verschoben werden (automatische Aktualisierung fehlt bei mir noch)

Technik:
- ich benutze mein eigenes System um Fabriken in Module umzuwandeln (bei mehreren kleinen Minen etwas präziser als Gazz)
- das AL Plugin übernimmt alle anfallenden Wartungsarbeiten (module ohne container zerstören, kollision von modulen in containern abschalten, usw.)


die Mega Fabrik ist also mein versuch Gazz's CC für TC/AP zu aktualisieren.

leider hab ich vergessen die MF mit CC kompatibel zu machen, wer das selber erledigen will braucht einfach nur die letzten 11 Einträge von meiner TFactories in seine einfügen (position egal, nur reihenfolge wichtig).

und wie ich bei Eröffnung schon geschrieben habe, Bilder mit ausführlicher Gebrauchsanweisung kommen später (wahrscheinlich erst mit v1.0).

v0.9 ist erst einmal nur ein Technik Test. ich hab schon einige Szenarien ausprobiert. aber da ich nicht an alles denken kann, poste ich eine vorläufige Version der MF, und hoffe einige experimentierfreudige Leute finden schon mal die gröbsten Fehler im mod.
grob gesagt: :D Willkommen zur Open Beta der Mega Fabrik :D
wer also keine Lust auf Experimente hat muß sich bis zu v1.0 gedulden.
Live your life, you got only one.

Machamdila
Posts: 286
Joined: Sun, 2. Mar 08, 18:33
x3tc

Post by Machamdila » Wed, 15. Aug 12, 00:43

das ist schon besser :wink:

jetzt versteh ich auch ... und hört sich ganz nett an
Ich habe meine Gründe ***modified*** zu sein

New Worlds Mod

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”