[X3TC] Passagiere statt Sklaven?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Denimech
Posts: 195
Joined: Fri, 23. Dec 11, 11:26
x3ap

[X3TC] Passagiere statt Sklaven?

Post by Denimech » Tue, 14. Aug 12, 14:06

hallo leute, jedesmal wenn ich ein piratenschiff karpere kriege ich einen passagier. was kann ich mit ihm machen?

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Reisen in der Cargoclass

Post by Boro Pi » Tue, 14. Aug 12, 14:41

Versklaven. :roll: Das geht (und zwar ausschließlich) in Piratenbasen, wo man sie dann praktischerweise auch gleich verkauft. Passagier in der Frachtliste auswählen - Rechtsklick - 'Versklaven' auswählen. Geht angeblich auch mit Marines, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Das ganze erscheint mir mal wieder eine Vereinfachung für unsere lieben Peng-Peng-Spieler zu sein, die gern den pösen Sklavenhändler spielen, ohne Gefahr zu laufen, von der Polizei erwischt zu werden. Früher in X2 erschien eine Person, die sich nur als Sklave verkaufen ließ, auch als Sklave in der Frachtliste und war demgemäß Schmuggelware. Eine andere Erklärung als die eben angeführte Vereinfachung des Spiels kann ich für diese Änderung beim besten Willen nämlich nicht finden.

Wie dem auch sei, was anderes kannst Du mit den Passagieren nicht machen, und wenn Du sie auswirft sind sie glaube ich tot. Womit mir spontan eine andere Erklärung einfiele, doch lassen wir das.

Der vom bereits erwähnten X2 erleuchtete Moderator hat allerdings ein Skript geschrieben, mit dem den armen Passagieren auch ein günstigeres Schicksal als die Sklaverei möglich wird:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=322402

User avatar
Denimech
Posts: 195
Joined: Fri, 23. Dec 11, 11:26
x3ap

Post by Denimech » Tue, 14. Aug 12, 14:45

boro pi wenn man sie auswirft fliegen sie im raumanug an die nächste station

Ripjack
Posts: 214
Joined: Sat, 21. Feb 09, 19:28
x3tc

Post by Ripjack » Tue, 14. Aug 12, 16:49

Denimech wrote:boro pi wenn man sie auswirft fliegen sie im raumanug an die nächste station
Richtig. Es ist einfach zum Brüllen komisch, wenn man während einer Stationsverteidigung ein Schiff kapert und der Pilot zu der Station fliegt, die er grade noch angegriffen hat. Wie man ihn da wohl empfängt? ^^

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 14. Aug 12, 19:58

Piraten würde ich auch versklaven, aber falls Dir mal ein anderer ausgestiegener Pilot über den Weg läuft kannst Du auch diesen einsammeln und mit dem Script "Passagiere freilassen" an der jew. Völker-HS freilassen und gewinnst dadurch ansehen.. :)

Vielleicht ist das was für dich.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: [X3TC] Passagiere statt Sklaven?

Post by Pirat75 » Tue, 14. Aug 12, 22:19

Denimech wrote:hallo leute, jedesmal wenn ich ein piratenschiff karpere kriege ich einen passagier.
Und wenn ich ein Schiff übernehme dans sind meinstens immer 8, die ich Versklaven kann :P

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Wed, 15. Aug 12, 01:13

ich meine, dass man passagiere zu marines machen kann. angabe ohne gewähr, hab ich noch nie gemacht...
sklaven hingegen sollten nicht ausbildungsfähig sein. hab auch grad keine zur hand um das auszuprobieren, entweder ich bleibe euch die bestätigung bis zur nächsten gelegenheit schuldig, oder jemand anders forscht da mal ein wenig :D

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Wed, 15. Aug 12, 17:31

Passagiere zu Marines geht nur per Script ... und mit relativ hohen Ausfallquoten. Es eignet sich halt nicht jeder zum Soldaten :D
Ich sammle aber alle Piloten, die mir über den Weg laufen. Denn einerseits kann man damit im Fall der Fälle seinen Piratenrang etwas pushen, viel wichtiger ist mir persönlich aber das Gefühl, eine Crew an Bord meiner GKS zu haben (Lucikes Scripte liefern zwar schon eine Mannschaft, aber die muss man bezahlen und selbst bei vollständiger Mannschaft sind das nur ein paar Dutzend). Daher sammel ich die Piloten und verteile die nach Rasse sortiert auf die entsprechenden GKS, solnage genügend Frachtraum vorhanden ist.

MfG, A. Corvis

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Thu, 16. Aug 12, 12:06

Alex Corvis wrote:eine Crew an Bord meiner GKS zu haben (Lucikes Scripte liefern zwar schon eine Mannschaft, aber die muss man bezahlen und selbst bei vollständiger Mannschaft sind das nur ein paar Dutzend). Daher sammel ich die Piloten und verteile die nach Rasse sortiert auf die entsprechenden GKS, solnage genügend Frachtraum vorhanden ist.
Aber Hallo, also wenn DU kein waschechter Sklaventreiber bist!! :D :wink:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”