Automatischer Mineralienabbau in X3TC?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
VanCamp
Posts: 263
Joined: Tue, 6. Jan 09, 22:21
x3ap

Automatischer Mineralienabbau in X3TC?

Post by VanCamp » Wed, 15. Aug 12, 18:23

In der Schiffskommandokonsole gibt es unter dem Menüpunkt Spezial die Möglichkeit "Mineralien automatisch abbauen"

Also habe ich einen Demeter Schürfer mit Mobilen Bohrsystem und wirklich allen Erweiterungen und Software ausgerüstet bisd hin zur Händler MK3

Hab den DS in einen Sektor mit Asteroiden geschickt und den Befehl ausgelöst.

Nach wenigen Sec. bekomme ich die Rückmeldung Auftag beendet.

Aber es ist Nichts passiert. Weder hat der DS Erz an Bord, noch hat sich etwas auf dem Konto getan.

Folgende Fragen:

1. Wie funtioniert das mit dem "Automatische Abbau" genau?

2. Mache ich einen Fehler bei den Einstellungen?

3. Ist es ein Fehler vom Script und wer kann ihn abstellen?
(Hab mich noch nie mit Scripts u. ä. befasst)

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

2.
Ich weiss daß ich nichts weiss...
Computer sind zum spielen gut, für alles andere sind sie zu unsicher.

mcdance
Posts: 400
Joined: Sun, 18. Jan 09, 14:16
x4

Post by mcdance » Wed, 15. Aug 12, 20:19

wenn ich mich nicht irre, möchte der DS einen konkreten astro haben den er bearbeiten soll, automatisch ist da nicht viel, da du jeden astro vorgeben musst, würde dir da den prospektor von lucike uns herz legen, das funktioniert automatisch
Vorstandsvorsitzender der MMFC

Nuklear Power Plant

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 15. Aug 12, 22:11

E-Sat mitten ins Asteroidenfeld setzten (kleinasteroiden), TS da hinschicken, dann starten, dann sollte er arbeiten.

wobei der Prospektor? oder wie das skript von Lucike heist besser arbeitet und sogar deine Fab versorgt, bzw den Krempel verkaufen fliegen kann.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

VanCamp
Posts: 263
Joined: Tue, 6. Jan 09, 22:21
x3ap

Post by VanCamp » Fri, 17. Aug 12, 02:00

Chaber wrote:E-Sat mitten ins Asteroidenfeld setzten (kleinasteroiden), TS da hinschicken, dann starten, dann sollte er arbeiten.

wobei der Prospektor? oder wie das skript von Lucike heist besser arbeitet und sogar deine Fab versorgt, bzw den Krempel verkaufen fliegen kann.
Am Satelliten hat es gelegen. :D (Hätt ich auch selber drauf kommen müssen :oops:) .

DANKE
Ich weiss daß ich nichts weiss...
Computer sind zum spielen gut, für alles andere sind sie zu unsicher.

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Fri, 17. Aug 12, 10:20

Wobei der Prospektor von Lucike trotzdem deutlich besser ist. Neben dem Abbau und dem Sprengen ganzer Astros räumt er auch die ganzen kleinen Mini-Astros weg.

Und liefern bzw. (falls erwünscht) verkaufen der abgebauten Materialien tut er auch automatisch.

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Fri, 17. Aug 12, 12:04

VanCamp wrote:
Chaber wrote:E-Sat mitten ins Asteroidenfeld setzten (kleinasteroiden), TS da hinschicken, dann starten, dann sollte er arbeiten.

wobei der Prospektor? oder wie das skript von Lucike heist besser arbeitet und sogar deine Fab versorgt, bzw den Krempel verkaufen fliegen kann.
Am Satelliten hat es gelegen. :D (Hätt ich auch selber drauf kommen müssen :oops:) .

DANKE
Grüße,

ich wage zu bezweifeln das es "nur" am Satelliten lag. ;)

Sofern ein Vanilla-Schürfer nicht in reichweite seines Minerals ist wird er schlicht nichts machen, ebenfalls wird er "dumm aus der wäsche gucken" wenn er nicht weiss was er sammeln soll.

Ich selber betreibe seit 11 InGame-Tagen einen Erz Schürfer (Baldric Schürfer) in Aktionärsgewinn und war, bis auf das Regelmäßige Nachtanken von EZ, noch nie genötigt ihn neu zu starten.

Cheers noch ist mein Save Vanilla, aber nicht mehr lange.

Edit:
Den Astrogehalt der ganzen Kleinastros mit einem M5 (Erkundungssoftware + Mineralienscanner) vorher zu Checken ist übrigens auch nicht verkehrt.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”