Brings´u M1 zurück?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
agrippina
Posts: 606
Joined: Sat, 12. Jul 08, 12:42

Brings´u M1 zurück?

Post by agrippina » Mon, 20. Aug 12, 23:11

Profitable Grüße, ihr lustigen Gesellen!


Piloten, hat je einer von Euch,
während einer kultivierten Speisung im Restaurant am Ende des Universums oder beim zünftigem Gelage in Buli Wu´s Haifischbar,
davon gehört, daß gutmütige (aber weltfremde) X-Bewohner zum Zurückbringen eines Zerstörers oder Trägers auffordern?
Möge die Fracht mit Euch sein

Ripjack
Posts: 214
Joined: Sat, 21. Feb 09, 19:28
x3tc

Post by Ripjack » Tue, 21. Aug 12, 00:31

Nein, die größten Schiffe, die ich zurückbringen sollte, waren M7 und M7M. Betonung auf "sollte"... ^^

DeHug
Posts: 130
Joined: Thu, 26. Jul 12, 22:37
x3tc

Post by DeHug » Tue, 21. Aug 12, 01:08

Moin,

ein Zerstörer oder ein Träger sind natürlich schon eine ziemlich große Nummer.
Sowas feines hatte ich bisher aber nie zurückholen müssen.
Eine Fregatte durfte ich mal zurückbringen - Ich hielt die Schiffswerft für ein angeschlagenes M7 allerdings besser, als es ohne Schilde und nur mit 65% Hülle seinem Besitzer zu übergeben. Sowas kann doch keiner Verantworten. :D

Es war ziemlich mühselig an dieses M7 überhaupt heran zu kommen, um es übernehmen zu können.
Sicherlich ist der Kalmar da ziemlich ausladen, nur habe ich mich gefragt ob es bei den anderen M7 ähnlich schwierig ist, nah genug heran zu kommen, um es übernehmen zu können ?

M2 und M1 sind ja in der Regel noch ein bisschen größer als M7, und so denke ich, muss es wohl auch irgendwo mal eine Grenze geben.


LG
DeHug

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Tue, 21. Aug 12, 12:10

Einen M1 oder M2 zurück bringen, hatte ich noch nie gehabt :evil:

User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Post by König Gunther » Tue, 21. Aug 12, 15:15

DeHug wrote:Sicherlich ist der Kalmar da ziemlich ausladen, nur habe ich mich gefragt ob es bei den anderen M7 ähnlich schwierig ist, nah genug heran zu kommen, um es übernehmen zu können ?
bei der Krake M7M war es ähnlich schwer. ich dachte da schon, ich müsse die hülle aufschweißen um übernehmen zu können. :roll:

aber vielleicht ist es auch nur eine boronen-besonderheit?
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. ;)
*modified*

agrippina
Posts: 606
Joined: Sat, 12. Jul 08, 12:42

Post by agrippina » Tue, 21. Aug 12, 18:08

Profitable Grüße, ihr lustigen Gesellen!

Pirat75 wrote: Einen M1 oder M2 zurück bringen, hatte ich noch nie gehabt Evil or Very Mad
Ich auch nicht! Dann wissen wir das.
Dass die Entfernungen zum Beuteschiff zu groß wären, wage ich zu bezweifeln.
Bei der Tiger von gestern Abend war der "Übernahmeabstand" wohl bei 80 Meter.
Bis jetzt hat´s bei jeder Fregatte geklappt.
DeHug wrote:Eine Fregatte durfte ich mal zurückbringen - Ich hielt die Schiffswerft für ein angeschlagenes M7 allerdings besser, als es ohne Schilde und nur mit 65% Hülle seinem Besitzer zu übergeben. Sowas kann doch keiner Verantworten. Very Happy
Natürlich eine Möglichkeit! Aber ´ne Tiger fehlt noch in meiner Sammlung. Deshalb wurde der Frontfrachter zum Schildekaufen geschickt.

Blöderweise haben sich die Xenonsektoren von meiner letzten Strafexpedition noch nicht erholt. Die Polizei fliegt da völlig entspannt durch, ohne auf Widerstand zu stoßen.
Woraus zu lernen ist, daß übereilter Krawall, wegen verletzter Eitelkeit (sie wagten, meinen Frontfrachter bis auf 25% Hüllenintegrität niederzuprügeln), sich durchaus geschäftsschädigend auswirkt.

Wie auch immer. Zumindest brauch ich nun, auf Größeres als M7, nicht mehr hoffen.

Danke für die Info´s! Guten Flug und ´ne Handvoll Raumstaub unterm Kiel. :twisted:
Möge die Fracht mit Euch sein

Nymphious
Posts: 148
Joined: Sat, 19. Nov 11, 10:38
x3tc

Post by Nymphious » Tue, 21. Aug 12, 18:57

ich hatte mal ein m2 bei den Terranern. Nur hab ich mich gefragt, wie das teil an ner Carbokuchenbäckerei andocken soll. Also ab zur schiffswerft :D

mfg
Multikill, Monsterkill,-M-M-M-Masterkill!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 21. Aug 12, 19:03

Nah (ein paar Kilometer) an die Station heranfliegen lassen reicht im Allgemeinen aus, um bei solchen Missionen die Übergabenachricht für Großkampfschiffe auszulösen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

agrippina
Posts: 606
Joined: Sat, 12. Jul 08, 12:42

Post by agrippina » Tue, 21. Aug 12, 20:19

Profitable Grüße, ihr lustigen Gesellen!

Nymphious wrote:ich hatte mal ein m2 bei den Terranern. Nur hab ich mich gefragt, wie das teil an ner Carbokuchenbäckerei andocken soll. Also ab zur schiffswerft Very Happy
Also doch! :o
Bei den Terranern. Als Lohn für die riesigen Sektoren?
Whatever. Das wurde fett notiert.
Möge die Fracht mit Euch sein

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”