Wer folgt meinem TL?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Wer folgt meinem TL?

Post by jet2sp@ce » Tue, 21. Aug 12, 09:43

Hi!

Seit einiger Zeit kommt eine Meldung, wenn ich meinen Elefanten-TL in einen anderen Sektor springen lassen will:

"Nicht alle dem Schiff folgende Schiffe können mitspringen. Sprungsequenz trotzdem einleiten? Ja - Nein" so oder so ähnlich lautet die Meldung.

Ich wüßte nicht, wer dem Schiff folgt. Ich bin meine komplette Besitztümerliste durchgegangen ob bei einem Schiff das Kommando Folge.. TL Elefant dabeisteht - nichts.

Da der Elefant mein Asteroiden- und Stationsverschubschiff ist, benötige ich ihn relativ oft. Was kann noch alles diese Nachricht hervorrufen?
Ziel ist nun.. kein Ziel!

User avatar
Zen90
Posts: 371
Joined: Sun, 16. Jan 05, 22:07
x4

Post by Zen90 » Tue, 21. Aug 12, 12:24

Diese Meldung hatte ich bisher nur ein einziges Mal, nämlich als mein TS Kampfdrohnen rausgeworfen hatte um sich vor den Xenon zu schützen. Ich hab ihm gleich den Sprungbefehl gegeben, da kam die Nachricht.

Vielleicht gurken irgendwo im Universum noch Kampfdrohnen deinem TL hinterher? Diese haben aber nach einiger Zeit keine Energie mehr und verschwinden. Also wenn Kampfdrohnen die Ursache sind, solltest du nach X Minuten Sinza das Problem nicht mehr haben.

jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Post by jet2sp@ce » Tue, 21. Aug 12, 12:45

Zen90 wrote:Diese Meldung hatte ich bisher nur ein einziges Mal, nämlich als mein TS Kampfdrohnen rausgeworfen hatte um sich vor den Xenon zu schützen. Ich hab ihm gleich den Sprungbefehl gegeben, da kam die Nachricht.

Vielleicht gurken irgendwo im Universum noch Kampfdrohnen deinem TL hinterher? Diese haben aber nach einiger Zeit keine Energie mehr und verschwinden. Also wenn Kampfdrohnen die Ursache sind, solltest du nach X Minuten Sinza das Problem nicht mehr haben.
Nein, wie Du schon sagst, Kampfdrohnen sind schnell Geschichte - die MEldung ist jetzt schon seit ca. 10Spielstunden ingame. Ich dachte das gibt sich bzw. ich find schon raus wer das ist. Aber wie gesagt, das bleibt beharrlich und ich weiß nicht was ich noch tun könnte außer die Besitztümerliste zu durchforsten.
Ziel ist nun.. kein Ziel!

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Tue, 21. Aug 12, 12:52

Manövrier deinen TL doch mal etwas abseits des Sektor geschehens? Vielleicht dann solltest du feststellen können, wer da hinter her ist...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Tue, 21. Aug 12, 14:02

Wenn es nicht Drohnen sind, müssen es Schiffe sein, denen du deinen TL als Heimatbasis zugewiesen hast. Das kannst du mit Klick auf die Funktion "Schiffe im Besitz" (oder so ähnlich) nachschauen, wenn du den TL auf der Sektorkarte anklickst.

agrippina
Posts: 606
Joined: Sat, 12. Jul 08, 12:42

Post by agrippina » Tue, 21. Aug 12, 18:14

Profitable Grüße, ihr lustigen Gesellen!

zazie wrote: Wenn es nicht Drohnen sind, müssen es Schiffe sein, denen du deinen TL als Heimatbasis zugewiesen hast.
Ich schließe mich dieser Ansicht an.

Edit: Ich vergaß: Es kann sich auch um Schiffe handeln, die den Folge- oder Beschütze-Befehl für Deinen TL haben und die Du auf "Autosprung" programiert hast.
Denen fehlen vermutlich EZ.
Last edited by agrippina on Tue, 21. Aug 12, 18:24, edited 1 time in total.
Möge die Fracht mit Euch sein

User avatar
Zen90
Posts: 371
Joined: Sun, 16. Jan 05, 22:07
x4

Post by Zen90 » Tue, 21. Aug 12, 18:23

Genau, dann werden es andere Schiffe sein, wenn es keine Drohnen sind.
In der Besitztümerliste ("r") ist ganz rechts ein Tab "Optionen", schau dort ansonsten auch mal durch, ob dir wirklich alles angezeigt wird.

jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Post by jet2sp@ce » Tue, 21. Aug 12, 21:17

agrippina wrote:Profitable Grüße, ihr lustigen Gesellen!

zazie wrote: Wenn es nicht Drohnen sind, müssen es Schiffe sein, denen du deinen TL als Heimatbasis zugewiesen hast.
Ich schließe mich dieser Ansicht an.

Edit: Ich vergaß: Es kann sich auch um Schiffe handeln, die den Folge- oder Beschütze-Befehl für Deinen TL haben und die Du auf "Autosprung" programiert hast.
Denen fehlen vermutlich EZ.
AHH, DAS ist es!!! Ich hatte meinen 5 Falken Verteidigern im inneren des Elefanten den Beschütze mich-Befehl erteilt, Autosprung auch "sicherheitshalber" eingestellt! :D (Natürlich haben die keine EZ`s an Bord) Drum hatte ich auch in der BEsitztümerliste nichts bemerken können. Dann stell ich das einfach mal wieder ab! :P

Danke Leute! :)
Ziel ist nun.. kein Ziel!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”