X3 TC oder Albion Prelude zum Aufbauen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Seb-Eisdrache
Posts: 613
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

X3 TC oder Albion Prelude zum Aufbauen?

Post by Seb-Eisdrache » Wed, 22. Aug 12, 14:22

Hallo,
wo sollte man besser anfangen sein imperium hochzuziehen?

Ich hatte geplant bei TC schnell den Plot durch zu spielen und dann meim "Imperium" bei Alboin Prelude zu bauen (weil es der neueste und vielseitigste? teil ist).
E=mc²

User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Re: X3 TC oder Albion Prelude zum Aufbauen?

Post by König Gunther » Wed, 22. Aug 12, 15:06

Seb-Eisdrache wrote:Ich hatte geplant bei TC schnell den Plot durch zu spielen ...
welchen meinst du denn? :mrgreen:
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. ;)
*modified*

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Re: X3 TC oder Albion Prelude zum Aufbauen?

Post by Victus » Wed, 22. Aug 12, 15:18

König Gunther wrote:
Seb-Eisdrache wrote:Ich hatte geplant bei TC schnell den Plot durch zu spielen ...
welchen meinst du denn? :mrgreen:
Den Hub-Plot natürlich. der geht ja wohl am schnellsten :rofl:

nein, mal ehrlich: X3TC kann man nicht "schnell" durchspielen. AP kann man ohne Probleme an einem IG-Tag schaffen, aber die Plots in X3-TC sind da schon ne ganz andere Nummer - schon allein, weil man in einem M4 und nicht in einem M6 startet. Und auch zu Anfang keine 100.000Cr auf dem Konto hat...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
Zen90
Posts: 371
Joined: Sun, 16. Jan 05, 22:07
x4

Re: X3 TC oder Albion Prelude zum Aufbauen?

Post by Zen90 » Wed, 22. Aug 12, 15:21

Seb-Eisdrache wrote:Hallo,
wo sollte man besser anfangen sein imperium hochzuziehen?

Ich hatte geplant bei TC schnell den Plot durch zu spielen und dann meim "Imperium" bei Alboin Prelude zu bauen (weil es der neueste und vielseitigste? teil ist).
Hier siehst du in wie weit AP vielseitiger als TC ist. Und das Bonuspack nicht vergessen.

Ansonsten solltest du aber beachten, dass die Savegames von TC und AP nicht kompatibel sind, da AP ein eigenständiges Addon ist. Sprich du kannst nicht deine Erfolge aus TC mit nach AP nehmen. Dort musst du von vorne starten.

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Re: X3 TC oder Albion Prelude zum Aufbauen?

Post by DER-Kola-MIXER » Wed, 22. Aug 12, 16:02

Victus wrote:
König Gunther wrote:
Seb-Eisdrache wrote:Ich hatte geplant bei TC schnell den Plot durch zu spielen ...
welchen meinst du denn? :mrgreen:
Den Hub-Plot natürlich. der geht ja wohl am schnellsten :rofl:

nein, mal ehrlich: X3TC kann man nicht "schnell" durchspielen. AP kann man ohne Probleme an einem IG-Tag schaffen, aber die Plots in X3-TC sind da schon ne ganz andere Nummer - schon allein, weil man in einem M4 und nicht in einem M6 startet. Und auch zu Anfang keine 100.000Cr auf dem Konto hat...
und dann am besten noch im DiD modus. M5 als startschiff, 1000 credits, keine waffen :roll:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”