2 Asteroiden trennen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

2 Asteroiden trennen

Post by Pirat75 » Fri, 24. Aug 12, 20:36

hallo

Ich wollte mir im Weg zur Freiheit ein Drogenkomplex aufbauen. Leider musste ich schmerzhaft feststellen, dass 2 Silizium Asteroiden sich berühren. Wenn ich auf die beiden Asteroiden meine Siliziummine baue und dann die Trenne, dann explodieren mir die 2 Siliziumminen :evil: .

Lassen sich die 2 Asteroiden irgendwie so trennen, dass ich die beiden Asteroiden nicht verliere?

Hat einer ne Idee :?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 24. Aug 12, 20:46

du könntest den einen Astro sprengen, den anderen bebauen und warten bis der zerstörte respawnt (mit +- 3 Ausbeute) - setzt allerdings vorraus, dass du den zu zerstörenden Astro NICHT bebaust und dauert iirc ca. 3 InGame-Tage ;)

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central » Fri, 24. Aug 12, 21:28

du könntest es auch einfach so lassen. Ich hab mal gelesen wenn die Stationen in nem komplex sind ist die Kollisionsabfrage abgeschaltet.

Nailuj
Posts: 366
Joined: Mon, 3. Jul 06, 09:07
x4

Post by Nailuj » Fri, 24. Aug 12, 21:29

asteroiden schubsen...
Stell Dich nicht so an!

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Fri, 24. Aug 12, 21:36

Nailuj wrote:asteroiden schubsen...
wie :?

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central » Fri, 24. Aug 12, 21:41

Pirat75 wrote:
Nailuj wrote:asteroiden schubsen...
wie :?
mit nem großen schiff dagegenfliegen. aber als ich das das letzte mal probiert hab hat sich der astro kein millimeter bewegt. stattdessen war das spiel game over :roll:

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 25. Aug 12, 02:42

... Asteroiden schubsen auch nicht schlecht .. wieso nimmste nicht einfach nen Traktorstrahl und bewegst sie auseinander !?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Sat, 25. Aug 12, 06:59

Den Traktorstrahl kann man nur bei Asteroiden mit einer Miene benutzen.
Wenn man selber nicht im Sektor ist,wird die Kollisionsabfrage deaktiviert..zwar kann man im Sektor,den Komplex fertigstellen,jedoch ist bei mir der Eindruck entstanden,daß Piraten sich durch solche Konstruktionen,angezogen fühlen.
Ich habe die "Sache" auch durchlebt und schließe mich UniTrader an.
Frieden?- oder Remis?

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Sat, 25. Aug 12, 09:05

bleibt leider nix anderes übrich, als die 2 Asteroiden zerstören und 3 InGame abwarten bis die wieder kommen. :evil:

Ich hoff die kommen wieder

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Sat, 25. Aug 12, 09:13

nicht beide zerstören, nur einen ohne Mine, den 2. kannst du scho jetzt bebauen
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Sat, 25. Aug 12, 09:35

JulianBrennan wrote:nicht beide zerstören, nur einen ohne Mine, den 2. kannst du scho jetzt bebauen
eigentlich sind 3 Asteroiden, die so dich nebeneinander stehen. 2 mit Silizium und 1 mit Erz.

zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Post by zardoz1 » Sat, 25. Aug 12, 09:43

Wobei es glaube ich reicht, einen von denen zu zerstören. Ich habe Weg zur Freiheit auch zugebaut und alle Astros dafür benutzt. Ich musste zwei Astros sprengen, aber an verschiedenen Koordinaten.
In Aldrin musste ich fünf sprengen.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 25. Aug 12, 15:27

Bedachto wrote:Den Traktorstrahl kann man nur bei Asteroiden mit einer Miene benutzen.
Wenn man selber nicht im Sektor ist,wird die Kollisionsabfrage deaktiviert..zwar kann man im Sektor,den Komplex fertigstellen,jedoch ist bei mir der Eindruck entstanden,daß Piraten sich durch solche Konstruktionen,angezogen fühlen.
Ich habe die "Sache" auch durchlebt und schließe mich UniTrader an.
Ja das mag sein, da ich aber ein Traktorstrahlscript verwende geht das bei mir auch so .. hatte vergessen das es in Vanilla nicht geht.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Sun, 26. Aug 12, 22:43

geht asteroiden schubsen sicher nicht mehr? "damals" in xt glaub ich konnte man mit der passenden geschwindigkeit die astros bewegen und vor sich her kicken. gab dann auch relativ wenig schildverluste.
mit anderen geschwindigkeiten gabs permanente kollision und der asteroid hat sich auch bewegt.... wie man im game over screen sehen konnte :roll:

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Mon, 27. Aug 12, 01:20

seid ihr sicher das die zerstörte Asteroiden wieder kommen. hab mittlerweile 3 tage und 10 stunden (InGame) gewartet, und nix ist passiert. Hab keine mine auf dem Asterioden gebaut. allerdings ligen da noch die kleine brocken.

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Mon, 27. Aug 12, 06:26

es dauert nur ne weile, kann von nur 1 IG Tag bis über 10 IG Tage dauern. Die Astros kommen auch icht an den selben Stellen wieder sondern spawnen irgendwo im Sekto, musste nur suchen.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”