Kann man 8 Waffen in jeden Slot setzen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Flomas
Posts: 6
Joined: Sat, 2. Jun 12, 23:08
x3tc

Kann man 8 Waffen in jeden Slot setzen?

Post by Flomas » Tue, 28. Aug 12, 21:31

Hi

Wie in dem Titel beschrieben, will ich 8 unterschiedliche Waffen in jeden Quickslot packen. Wenn jemand weiß wie das geht, egal ob mit Mod/Script oder Vanilla bitte antworten.

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Tue, 28. Aug 12, 22:02

du kannst (je nach schiff) bis zu 10 (mir bekanntes maximum) waffen installieren und mit den tasten 1-4 festlegen, welche waffen schießen sollen

beantwortet das deine frage hinreichend?

Flomas
Posts: 6
Joined: Sat, 2. Jun 12, 23:08
x3tc

Post by Flomas » Tue, 28. Aug 12, 22:18

Es löst mein Problem nicht, wenn es aber wirklich keine Möglichkeit gibt, ist meine Frage beantwortet.

jadmanthrat
Posts: 695
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

Post by jadmanthrat » Tue, 28. Aug 12, 22:25

Das MEFOS-Waffensystem von Lucike (zu finden im Script- & Modding-Forum) kann eine Anzahl an vorkonfigurierten Waffensetups speichern und wieder aufrufen, das könnte das sein, was du suchst.

User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Re: Kann man 8 Waffen in jeden Slot setzen?

Post by König Gunther » Tue, 28. Aug 12, 22:31

Flomas wrote:...will ich 8 unterschiedliche Waffen in jeden Quickslot packen.
mit MEFOS von Lucike geht das. das personal für mefos wird nicht benötigt, wenn es dir nur um den waffenwechsel per knopfdruck geht. mache ich bei m3-jägern teilweise auch so. allerdings nur mit max. 4 unterschiedlichen waffen....wegen platzmangel. aber die unterschiedlichen waffen kann man so auch herrlich "mischen". z.b. 2 pulsstrahler, 2 energieplasmawerfer und 4 projektielkanonen. und auf knopfdruck schalte ich auf 8 projektilkanonen. oder ich schalte 2 plasmastromgeneratoren auf, statt die EPW. es gibt viele variationsmöglichkeiten...sofern platz im frachtraum ist. :wink:

edit: jadmanthrat war schneller. :wink:
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. ;)
*modified*

Flomas
Posts: 6
Joined: Sat, 2. Jun 12, 23:08
x3tc

Post by Flomas » Tue, 28. Aug 12, 22:35

Weißt du denn ob das auch AP kompatibel ist, habe das jetz nicht aus dem Mod-Thread herauslesen können.

User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Post by König Gunther » Tue, 28. Aug 12, 22:41

da ich nur TC spiele kann ich dir das nicht beantworten. sorry
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. ;)
*modified*

Flomas
Posts: 6
Joined: Sat, 2. Jun 12, 23:08
x3tc

Post by Flomas » Tue, 28. Aug 12, 22:53

Naja, dann probier ich das einfach ma aus.

jadmanthrat
Posts: 695
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

Post by jadmanthrat » Wed, 29. Aug 12, 00:03

Jawohl, Lucikes Scripts sind alle AP-kompatibel, es sei denn es steht was anderes dran. (Auf seiner Homepage findet man übrigens auch nochmal alles auf einen Blick, die Kompatibilität ist dort auch angegeben)

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 30. Aug 12, 14:31

Ich nutze dafür "Switch Turret Laser" auf dem Spielerschiff, alles andere interssiert mich nicht da laufen eh automatische Turretsscripts wie MARS, MEFOS o.a.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”