Komplexe Handelsinfrastruktur

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Cho´s Revenge
Posts: 319
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Komplexe Handelsinfrastruktur

Post by Cho´s Revenge » Thu, 30. Aug 12, 15:23

Profitable Gruesse,

Dieser Beitrag richtet sich vor allem an Spieler die in gleicher oder aehnlicher Weise bereits Erfahrungen gesammelt haben wie in meinem folgenden Beitrag.

Bereits zu X-TC Zeiten plante ich die Wirtschaft in der Form aufzubauen die KI stark mit einzubeziehen in meine eigene Infrastruktur. Ich hatte zu der damaligen Zeit weit ueber 100 Uni-Haendler laufen.

Jetzt mit X-AP ergeht es mir aehnlich. Folgende Fakten: (Vanilla 2.5.1)

Ich besitze im Moment knapp 500 Fabs. Auf Kompkexe verzichte ich komplett. Es werden nur Einzel Fabs gebaut.

Die Wirtschaft soll soweit lokalisiert werden das sich mit der Zeit eigene Handelscluster bzw. Ballungszentren bilden.

Der Aufbau der Handelsflotte geht voran - es soll auf Stationseigene Frachter verzichtet werden. (abgesehen von E-Zellen Zukaeufern in HS und AD). Die Uni-Haendlerflotte soll auf 300-400 Haendler ausgebaut werden.

In den US sowie Randsektoren sollen HS errichtet werden zwecks Warenumverteilung.


Mich wuerde einfach einmal interessieren ob schon einmal jemand etwas in der Form versucht hat und wenn ja, einfach einmal seine Erfahrungen postet.

Bitte keine Grundsatzdiskussionen ueber die Sinnhaftigkeit von HVT oder WLS. Ich verzichte bewusst darauf.

Cu.

Profitable Gruesse
8)
Wer etwas haben will, muss auch etwas geben. (Martin Luther)

Warum sind nur alle immer angepisst, wenn man sagt was Sache ist.
(Unbekannter Verfasser)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”